Windi schrieb:Wer absichtlich falsch loggt kommt in die Hölle. :twisted:
Das sowieso!

Windi schrieb:Wer absichtlich falsch loggt kommt in die Hölle. :twisted:
antenne49 schrieb:die mitunter sehr hohen Zahlen bei "Found" bei so manchem Hobbyfreund in ein merkwürdiges Licht."????? Mal etwas weiter
spun schrieb:Es wird nie einen Grund dafür geben einen Cache zu loggen wo ich nicht das Logbuch signiert habe. Alles andere ist ganz klar ein DNF, wozu ist das Icon denn sonst da ?!
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:spun schrieb:Es wird nie einen Grund dafür geben einen Cache zu loggen wo ich nicht das Logbuch signiert habe. Alles andere ist ganz klar ein DNF, wozu ist das Icon denn sonst da ?!
Wenn ich eine geblünderte Dose finde würde ich mir evtl. schon überlegen ob ich den Cache mit einem Stück Papier loge und dann auch needs maintenance logge.
Grund: Gibt halt leider oft Caches bei denen sich ein Zweitbesuch definitiv nicht lohnt. Gefunden hat man ihn aber.
Bitte nicht vergessen: es geht um ein Spiel. Um ein Spiel, daß nie als Wettbewerb gedacht war.Sir Hugo schrieb:[...]
offenkundigen Betrug
[...]
konkurrierende Cacher
[...]
gefälschten found-Statistiken
[...]
"sign the logbook" bedeutet ja nicht, daß es es Originallogbuch sein muß. Wer ein Logbuch mitbringt, weil das vorhandene voll, abwesend oder anderweitig nicht nutzbar ist, trägt sich auch in das Logbuch ein und tut dem Owner auch gleich einen Gefallen.familysearch schrieb:Was aber ist, wenn der Cache da ist, und nur das Logbuch nicht mehr?
Bloß weil ich einen Cache im ersten Anlauf nicht finde, folgt nicht zwingend, dass er weg ist. Das kann auch eigene Blindheit gewesen sein. Mein Ablauf in einem solchen Fall: Wenn ich mir nicht sicher bin, ob es an mir lag, komme ich noch mal wieder und wenn auch das nicht klappt, schicke ich dem Owner eine Mail. In einem späteren Found wird das auch erwähnt. Wenn ich aber überzeugt bin, dass da am Cache was nicht stimmt, kommt (je nach Einzelfall) ein DNF oder ein NM.spun schrieb:Es wird oftmals keine Meldung hinterlassen wenn der Cache gemuggelt wurde. Doch gerade hier ist soch ein DNF enorm wichtig um dem Owner die Chance zu geben mal nach dem rechten zu sehen. Oftmals sieht man dann nach 3-4 Wochen mal jemanden der sich "erbarmt" einen DNF zu schreiben oder wenigstens den Owner per PN zu benachrichtigen.
radioscout schrieb:Bitte nicht vergessen: es geht um ein Spiel. Um ein Spiel, daß nie als Wettbewerb gedacht war.Sir Hugo schrieb:[...]
offenkundigen Betrug
[...]
konkurrierende Cacher
[...]
gefälschten found-Statistiken
[...]
Quatsch, nur der FTF zählt.Elchrich Elch schrieb:Nur der Cacher, der als letzter mit seiner von Dornen zerkratzten und mit Zecken bedeckten Hand die Dose aus dem Baumstumpf zieht dominiert hier!
Frechheit!Elchrich Elch schrieb:Wenn ich die Dose nicht finde gehe ich von meiner eigenen Dummheit aus. Zieht jemand diese Möglichkeit eventuell in Betracht?
bumpkin schrieb:Quatsch, nur der FTF zählt.Elchrich Elch schrieb:Nur der Cacher, der als letzter mit seiner von Dornen zerkratzten und mit Zecken bedeckten Hand die Dose aus dem Baumstumpf zieht dominiert hier!