• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wieviel Wahn ist noch gesund???

Geocaching ist...

  • ein schönes Hobby von mir.

    Stimmen: 41 39,0%
  • ein Freizeitspaß.

    Stimmen: 24 22,9%
  • ein Wettrennen gegen andere Cacher.

    Stimmen: 4 3,8%
  • die Jagd nach der FTF-Urkunde.

    Stimmen: 5 4,8%
  • das Entdecken spannender und sehenswerter Orte.

    Stimmen: 62 59,0%
  • eine sinnvolle Beschäftigung, die mich zurück zur Natur bringt.

    Stimmen: 26 24,8%
  • ein netter Ausgleich zum meinem Beruf/Alltag.

    Stimmen: 26 24,8%
  • Alles für mich.

    Stimmen: 12 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    105
  • Umfrage geschlossen .

Die Geocräsher

Geowizard
Wenn du als "Normalo" einen Cache als erster loggen willst, dann musst du schneller sein wie die Goldjäger. Wenn das nicht klappt dann solltest du Gold-Jäger werden. Wenn es klappt kannst du dich ja dann mal freuen.
Aber du kannst ja dann anfangen die Logs von denen zu löschen, die bei deinen NC's Gold geholt haben wenns spaß macht, ist ja im Moment auch "in".

Es macht gerade richtig Laune zu posten :D

Die Geocräsher
 
OP
Barney66763

Barney66763

Geocacher
@ die Sulzer:
da habt ihr den Vergleich wohl nicht verstanden.

Ich wollte damit sagen, dass man, nur weil man einen Nachtcache auch tagsüber lösen kann, ihn auch am hellichten Tage lösen muss. Das ist halt eben nicht der Sinn eines Nachtcaches und ist meiner Meinung nach unfair den anderen Cachern gegenüber. Nicht mehr und nicht weniger.

Mehr habe ich zum Thema nicht mehr zu sagen.

:D :D Hier Barney66763 ENDE :D :D
 

Hainz

Geomaster
Oh es geht um Moral, schön! :D
Ich war bisweilen auch schon empört, weil es doch tatsächlich geocacher gibt, die sich multis zu Hause ausrechnen und dann die vielen schönen Stationen und Orte, die man ausgesucht hat, nicht angehen und sehen u.v.a. würdigen. Und wenn sie diese Teile des eigenen caches nicht würdigen, dann ist das für den owner möglicherweise auch noch entwürdigend, ja zumindest so gar nicht wertschätzend. Dass solche geocacher aber möglicherweise mit ihrem Tun genausoviel Spaß haben, wie jene, die den cache so machen, wie es sich der owner gedacht hat, kam mir dann erst später. Und das ist doch gut so. Jedem Tierchen seine Bierchen! (und das mir jetzt keiner ruft: "Kein Bier vor vier!").
Das Problem an geocaching ist für den gewöhnlichen Mitteleuropäer doch eher, dass geocaching zu wenig Regularien aufweist. Da fühlt man sich als geregelter Bürger einfach nicht so richtig wohl und hat Probleme warm damit zu werden. Und genau dafür gibt es solche Foren, um sich zu reiben und dadurch warm zu bekommen. Ei prima!
Das ganze diesmal ist extra viel :ironie3:
 

Die Geocräsher

Geowizard
Barney66763 schrieb:
Ich wollte damit sagen, dass man, nur weil man einen Nachtcache auch tagsüber lösen kann, ihn auch am hellichten Tage lösen muss.

Absolut richtig Barney66763, man muss ihn nicht Tagsüber lösen, man kann aber ! :p
Aber ist es ein Verbrechen ? Ist es ein Verbrechen zu spoilern, ist ein Telefonjoker ein Verbrechen? Ist es ein Verbrechen aus Multis Tradis zu machen weil man die Finalkoordinaten hat?

Die Geocräsher
 

dieSulzer

Geowizard
Barney66763 schrieb:
@ die Sulzer:
da habt ihr den Vergleich wohl nicht verstanden.
Stimmt! Den Vergleich verstehe ich immer noch nicht. ;)

Barney66763 schrieb:
Ich wollte damit sagen, dass man, nur weil man einen Nachtcache auch tagsüber lösen kann, ihn auch am hellichten Tage lösen muss.
Du meinst sicherlich "nicht lösen muss"... das entscheidende Wort fehlt... ;)
Nein, man muss es gewiss nicht, da stimme ich dir zu. Aber es ist meiner Ansicht nach keinesfalls unfair, moralisch bedenklich oder gar ein Zeichen eines ungesunden Wahns, wie du das so "nett" formuliert hast, wenn man es trotzdem tut!

Barney66763 schrieb:
Mehr habe ich zum Thema nicht mehr zu sagen.
Okay. :)
Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim Cachen und drück dir die Daumen, das es dir irgendwann mal gelingt, schneller als die berühmtberüchtigten geocräsher-FTF-Jäger an einem Final zu stehen. Es kommen ja jeden Tag neue Chancen heraus. :)

Viele Grüße,
Andrea
 

mamb1996

Geocacher
Jetzt ist man mal nen Tag nicht immer am PC u muss gleich 2 Seiten nachlesen..

Ok, ich habe wohl vergessen das Attribut anzuklicken, aber im Text wurde die Taschenlampe erwähnt und der Titel "Nachts...." deuet ja auch drauf hin :)

Stimmt, ich habe auch schon einen N8cache in der Dämmerung angegeangen u Teamgold geholt ;-)

Aber es bleibt jeden überlassen meine Caches tags oder nachts zu machen. ( auch wenn evtl der Sinn verloren geht)

Dieser Cache ging ja von meinen Kids aus,( primär auch für andere gedacht) daher auch die kurze Strecke.
Meine hassen es nämlich N8 kilometerweit zu laufen.

Kann leider nicht alles kommentieren was ich gerne würde, da mir im Moment die Zeit fehlt... hole ich aber nach....

LG
 

ElliPirelli

Geoguru
Die Geocräsher schrieb:
Barney66763 schrieb:
Ich wollte damit sagen, dass man, nur weil man einen Nachtcache auch tagsüber lösen kann, ihn auch am hellichten Tage lösen muss.

Absolut richtig Barney66763, man muss ihn nicht Tagsüber lösen, man kann aber ! :p
Wenn man kann, hat der Owner den Cache schlecht gelegt.
Ein echter Nachtcache ist so angelegt, daß man tagsüber keine Chance hat.

(Reflektoren winzig und weit auseinander, da will ich sehen, wie die tagsüber gefunden werden. Das ist ja nächtens schon manchmal schwierig genug....)

Und schön für die FTFler, die unter der Woche morgens Zeit hatten, einen FTF zu versuchen... Der Cache macht übrigens auch noch Spaß, wenn man ihn als 5., 10., oder 28. Finder loggt.... ;)
 

JR849

Geowizard
Barney66763 schrieb:
Also bei nem Cache der "Nachts im ..." heißt, sollte der gemeine Cacher auch ohne entsprechende Attribute schnallen, dass es sich um einen Nachtcache handelt.
Ich würde das als Herausforderung sehen. Sollte deiner Meinung nach auch auf einen Log verzichtet werden, wenn man eine Stage eines Multis überspringt, nicht auf dem angegebenen Parkplatz parkt, oder nicht den angegebenen Weg genommen hat?
Was hat dich in dem Fall mehr gestört? Dass du selber nicht auf die Idee gekommen, oder um den FTF betrogen worden bist? :irre: :lachtot:
 

mamb1996

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Die Geocräsher schrieb:
Barney66763 schrieb:
Ich wollte damit sagen, dass man, nur weil man einen Nachtcache auch tagsüber lösen kann, ihn auch am hellichten Tage lösen muss.

Absolut richtig Barney66763, man muss ihn nicht Tagsüber lösen, man kann aber ! :p
Wenn man kann, hat der Owner den Cache schlecht gelegt.
Ein echter Nachtcache ist so angelegt, daß man tagsüber keine Chance hat.

Ansichtssache, diese Cache ist für Kinder ausgelegt.... da es ja immer mehr gibt.
Ist er unbedingt schlecht angelegt nur weil man ihn tags finden kann ?
 

Die Geocräsher

Geowizard
Wenn sich Leute drüber aufregen, dass er tagsüber gefunden wurde, dann kann man dem Cache ankreiden schlecht ausgelegt zu sein. Hätte aber jeder nach dem Prinzip "Leben und Leben lassen" gehandelt, dann gäbs jetzt auch keine Probleme.
 

ElliPirelli

Geoguru
mamb1996 schrieb:
Ansichtssache, diese Cache ist für Kinder ausgelegt.... da es ja immer mehr gibt.
Ist er unbedingt schlecht angelegt nur weil man ihn tags finden kann ?
Nein, bestimmt nicht.
Nur wenn sich über Leute aufgeregt wird, die tagsüber einen Nachtcache suchen, und der Owner tagsüber keine Besucher möchte, dann sollte doch mal über das Auslegen nachgedacht werden.

Solange nicht der Owner, sondern nur geprellte FTF Jäger die beleidigte Leberwurst spielen, ist es eh nur popcornwürdig.... ;)
 

Die Geocräsher

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
mamb1996 schrieb:
Ansichtssache, diese Cache ist für Kinder ausgelegt.... da es ja immer mehr gibt.
Ist er unbedingt schlecht angelegt nur weil man ihn tags finden kann ?
Nein, bestimmt nicht.
Nur wenn sich über Leute aufgeregt wird, die tagsüber einen Nachtcache suchen, und der Owner tagsüber keine Besucher möchte, dann sollte doch mal über das Auslegen nachgedacht werden.

Solange nicht der Owner, sondern nur geprellte FTF Jäger die beleidigte Leberwurst spielen, ist es eh nur popcornwürdig.... ;)

Hehe, selbe Gedanken.
Da die Ownerin sich ja schon zu Wort gemeldet hat und das Loggen am Tag, so wie ich es verstanden habe, nicht verbietet, ist ja alles in Ordnung.

Die Geocräsher
 

kletterhochi1

Geomaster
Warum muß immer alles seine genormte Ordnung haben? Wenn jemand der Meinung ist Vormittags einen Nachtcache zu machen, bitteschön dann ist das doch sein Problem, wenn jemand 50m irendwo hochklettern will bitteschön sein Problem, wenn jemand nur D5 Rätsel legt auch egal. Leben und leben lassen, jeder wie er will. Oder wurmt hier nur der verpasste FTF. Ich finde der Tread mit seinen Anfangsbeitrag soll nur wieder provozieren wie so oft in letzter Zeit. Es nervt wirklich langsam.
 

Regdar

Geocacher
hm ich bin auch ja schon seit langer zeit dran meinen n8cache zu legen und könnte auch noch bissl dauern(hab angst vorm listing xD) ich zb verwende die schwarzen reflektoren die sieht man tagsüber an bäumen eigentlich nur wenn man weis wo man suchen muss, und wenn man unbedingt will das der n8cache nur n8ts gefunden werden kann dann arbeitet doch mit nem wecker der nachts klingelt und schon ist die sache geritzt .aber dann hat man das problem wenn leute ein wenig zu spät kommen finden sie den cache auch nachts nicht mehr naja da muss man halt ein mittelding finden.

mfg regdar
 

Wichteline

Geomaster
ohoh

ihr seid ja lustig.

Wird es hier jetzt jeden zweiten Tag Popcorn geben?

Der Spruch mit den Regeln und der Bürokratie hat was.
Ich sollte wirklich langsam französisch lernen. Es würd mich echt interessieren ob die Franzosen hier auch so Probleme haben............
 

die_schnuffels

Geocacher
Herrje, man kann sich auch über jeden Sch***** aufregen und aus allem ein Drama machen. Zur Not stiftet man (ob bewusst oder unbewusst) Unruhe durch (in meinen Augen) unsinnige Umfragen, denn ganz ehrlich, was lieber Barney willst du aus dem Ergebnis ableiten? Du wirst damit z. B. die Geocräsher nicht davon abbringen, nach FTF´s zu jagen bzw. sich der Herausforderung stellen und einen Nachtcache am Tag zu machen.

Übrigens hab ich mal Logs von nem Cacher gelesen, der es sich zur Aufgabe bzw. zur Herausforderung gemacht hat, einen bestimmten Nachtcache am Tag zu finden... gut, es wurden wohl mehrere... aber er hatte seinen Spass... und das ist meiner Ansicht nach doch die Hauptsache, oder?

@ dieSulzer
auch ich habe den Vergleich nicht verstanden... aber ich hab auch schon lange nicht mehr den Anspruch, alles verstehen zu wollen.... :D

Traurigerweise habe ich zwischenzeitlich hier das Gefühl, dass es nur noch ums denunzieren geht und ums öffentliche Fertigmachen geht. :kopfwand: :hilfe:

Ich hoffe mal, dass das Wetter bald besser wird und man sich im Wald bzw. sonstwo an nem Cache trifft....

Sandra von die_schnuffels
 

dieSulzer

Geowizard
Hainz schrieb:
Ja, und ob einem dieser Blogbeitrag (also die 2. Umfrage) zu der Problematik der 1. Umfrage hier im geoclub gefällt oder nicht...
...das kann man dann mit + oder - gleich wieder im geoclub bewerten. :hilfe:

Ich glaube, es wird langsam Zeit, dass das Wetter besser wird und wir alle endlich wieder an die frische Luft kommen! :D
 
Oben