• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wilkür oder einfach nur ein Fehler ?

OP
Schandmaul

Schandmaul

Geocacher
t31 schrieb:
@Schandmaul

du bist die Sache einfach falsch angegangen, was der Verlauf des Threads auch zeigt. Das was dir am wichtigsten ist hast du im letztem Absatz erwähnt, alles andere war nebensächlich.

Pkt 1. ist klar, darum war das Forum hierfür auch der falsche Platz für die Klärung
Pkt 2. hier werden sicher viele mitwirken wollen und dich unterstützen - nur bei was? Hier fehlen konkrete Vorschläge, sind diese da kann man diskutieren, einen Feinschliff verpassen, da das ganze aber von GC abgesegnet werden muß, bedarf es auch einer englischen Übersetzung und dann ist - und das wurde ja schon gesagt - das blaue Forum der bessere Platz.
Pkt 3. wird es so nie geben, ist auch teilweise nicht erwünscht - Stichwort: Fingerspitzengefühl/Ausnahme

klaro - klar wie Klossbrühe ;)

Ich gebe auf.
1. Scheinen hier zu viele unterwegs zu sein die 100% gefolgsam und Hörig sind.
2. Mangelt es durchaus dem ein oder anderm geschriebene Zusammenhänge zu kapieren.

Finde es allerdings schade das doch einige hier gepostet haben die im Geiste so beweglich sind wie ein Ambos.

ElliPirelli

Geoguru
Ich hab mit Interesse diesen Fred verfolgt und weiß echt nicht auf was der OP raus will... :???:

Es gibt keine Präzedenzfälle, sprich, nur weil am selben Abend vom selben Reviewer ein anderer Cache freigeschaltet wurde, den Du als Werbung empfindest, heißt es nicht, daß Deiner auch durchgehen muß.

Vielleicht lag es wirklich nur am Link.

Allerdings frag ich mich langsam, wie oft einige Themen hier noch besprochen werden müssen, bis die Owner endlich lernen, daß Werbung unerwünscht ist.
Wenn das aber bekannt ist, dann frag ich mich, warum Du das Risiko der Ablehnung eingegangen bist und den Verein verlinkt hast.

Daß die meisten das Ablehnen wegen Werbung nicht nachvollziehen können, steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Manches wird als Werbung ausgelegt, was vielleicht bei einigen keine Werbung ist. Manches wird übersehen, wo man dann doch bei genauerem Hinsehen wieder Werbung entdeckt.

Dieses Unverständniss über manche Auslegung der Guidelines gilt aber nicht nur für Werbung, sondern auch für Bahnlinien, Kinderspielplätze und und und...

Da ist es optimistisch zu denken, wir könnten hier in diesem Forum was ändern.

t31

Geowizard
@ Schandmaul
waren das jetzt deine konkreten Vorschläge :???:

Mit so einer persönlichen Note gewinnst du keinen Blumentopf.

adorfer

Geoguru
stoerti schrieb:
Dann pranger den doch an.
Wahlweise schreibste hier einfach mal rein, welcher Cache genau das ist, der da Werbung enthält - hier findet sich immer jemand, der nen SBA loggt :D
Es gibt Caches mit Reklame für religöse Organisationen. Und in der Serie wird sogar ein Weblink auf den örtlichen "Religions-Anbieter" eingefordert, wie auf dem Kasseler....

ElliPirelli

Geoguru
-jha- schrieb:
Es gibt Caches mit Reklame für religöse Organisationen. Und in der Serie wird sogar ein Weblink auf den örtlichen "Religions-Anbieter" eingefordert, wie auf dem Kasseler....

Quark, doch nicht religiöse Organisationen.... :irre:
Gotteshäuser sind Häuser und haben oftmals eine interessante Architektur. Und außerdem ist in der Regel kein Link in den Listings... :roll:

JMF

Geocacher
Da jeder schon mitbekommen hat, um wen es geht..
Also werde ich jetzt brav das andere Listing wieder zurückziehen, bis der Satz entfernt ist und mich nicht aufregen/ärgern, daß sowas erstmal "ins Forum" kommt, bevor der Reviewer auf die Mail geantwortet/sie gelesen hat bzw. die Kommunikation zwischen Owner und Reviewer stattfand.

Doof und mein Fehler, daßich mich gestern Abend von 21 Uhr bis heete Morgen kurz vor 1 Uhr um rund 50 neue Caches gekümmert habe und dabei wohl etwas überlesen habe.....

Mea culpa.....

OP
Schandmaul

Schandmaul

Geocacher
JMF schrieb:
Da jeder schon mitbekommen hat, um wen es geht..
Also werde ich jetzt brav das andere Listing wieder zurückziehen, bis der Satz entfernt ist und mich nicht aufregen/ärgern, daß sowas erstmal "ins Forum" kommt, bevor der Reviewer auf die Mail geantwortet/sie gelesen hat bzw. die Kommunikation zwischen Owner und Reviewer stattfand.

Doof und mein Fehler, daßich mich gestern Abend von 21 Uhr bis heete Morgen kurz vor 1 Uhr um rund 50 neue Caches gekümmert habe und dabei wohl etwas überlesen habe.....

Mea culpa.....

Na wenn Du Dich schon selbst outest, dafür kann ich nichts.
Ich habe bewusst nicht geschrieben um wen es geht.

Fehler passieren und ich fände es absolut nicht verwerflich wenn der andere Cache so bleibt wie er ist.
Wollte ja nur verstehen was an dem anders ist als an meinen Listings. Daher Danke auch für die Öffentliche Aufklärung.
Meine Listings sind ebenfalls angepasst und warten auf Freischaltung. Ich muss den OWK dort nicht erwähnen.

Ich bin auf Grund von Erfahrungsberichten von anderen Cachern, insbesondere mit Dir, bewusst zweigleisig gefahren.

Positiv bewerte ich das Du Dich dazu durchringen konntest einen Fehler auch einzugestehen.

t31

Geowizard
Schandmaul schrieb:
Positiv bewerte ich das Du Dich dazu durchringen konntest einen Fehler auch einzugestehen.
wäre dann auch von dir positiv, wenn du eingestehst, das es nicht gut war vorschnell hier den Thread zu starten (damit meine ich jetzt denn Vorderen Teil deines Postings). Bedenke, das ab 21 Uhr gestern die Caches freigeschalten wurden und du bereits vor 12Uhr heute morgen das Posting gesetzt hast, JMF auch schlafen und arbeiten wird, ebenso noch anderer Verpflichtung und Familie hat, da kann man auch 48 Stunden auf eine Antwort warten - mein ich.

OP
Schandmaul

Schandmaul

Geocacher
t31 schrieb:
Schandmaul schrieb:
wäre dann auch von dir positiv, wenn du eingestehst, das es nicht gut war vorschnell hier den Thread zu starten (damit meine ich jetzt denn Vorderen Teil deines Postings). Bedenke, das ab 21 Uhr gestern die Caches freigeschalten wurden und du bereits vor 12Uhr heute morgen das Posting gesetzt hast, JMF auch schlafen und arbeiten wird, ebenso noch anderer Verpflichtung und Familie hat, da kann man auch 48 Stunden auf eine Antwort warten - mein ich.

Ich sehe die Eröffnung dieses Freds nicht als Fehler im Gegenteil. - Von daher existiert meinerseits auch kein Fehler. Hier jetzt die Hinter- und Beweggründe zu schreiben würde Bücher füllen. JMF wird es wissen und das reicht auch aus.

JMF

Geocacher
Wer ein wenig sucht und wer die zitierte Note liest, wird sehr schnell wissen, um wen es geht.....

OP
Schandmaul

Schandmaul

Geocacher
JMF schrieb:
Wer ein wenig sucht und wer die zitierte Note liest, wird sehr schnell wissen, um wen es geht.....

Hm, das würde ich zwar jetzt so nicht unterschreiben, aber wenn Du meinst.

Dennoch warst es letztendlich Du der sich geoutet hat und das ist auch gut so. Denn da hast Du mir zumindest eine meiner Fragen beantwortet.

radioscout

Geoking
Schandmaul schrieb:
Die Antwort von Eigengott, die im übrigen wie der Name ziemlich arrogant auf mich wirkt
Jeder kann sich jeden Usernamen zulegen, den er mag, solange er nicht gegen Gesetze oder die gc-Regeln verstößt.
Und im Gegensatz zu Deinem Usernamen klingt Eigengott irgendwie philosophisch und intelligent.
Korrigiere mich, wenn ich mich irre: Ein "Schandmaul" ist sowas wie ein Narr, der besonders derbe Scherze macht?

radioscout

Geoking
Schandmaul schrieb:
und auch ggf. zusammen mit allen Mitgliedern und auch den Revievern ggf. eine lokale Richtlinie zu erwirken mit der wir alle besser leben können und die eindeutiger ist.
Ja, gerne:
- ein klares Nein zu Werbung in Listings, dazu gehören auch alle Caches, die gefunden werden können, wenn man Eintritt bezahlt.
- Ablehnung dieser allgegenwärtigen Werbung in Form von "?"-Caches mit Fragen zu Büchern, Filmen usw. Kenntnis des Buchs oder Films ist erforderlich und die gibt es nicht umsonst. Das ist eindeutig Werbung: Kaufen/Ausleihen oder den Cache nicht finden können.
- Ein klar formuliertes Nein an allen Stellen, wo should not, may not, could not usw. steht.

- Genaue Überprüfung von Listings, in denen zum Download von Dateien aufgefordert wird. Es nützt nichts, wenn man eine Datei herunterladen muß, die selber nicht schädlich ist, zu deren Verwendung aber weitere Software erforderlich ist. Sowas muß abgelehnt werden.

OP
Schandmaul

Schandmaul

Geocacher
radioscout schrieb:
Schandmaul schrieb:
Die Antwort von Eigengott, die im übrigen wie der Name ziemlich arrogant auf mich wirkt
Jeder kann sich jeden Usernamen zulegen, den er mag, solange er nicht gegen Gesetze oder die gc-Regeln verstößt.
Und im Gegensatz zu Deinem Usernamen klingt Eigengott irgendwie philosophisch und intelligent.
Korrigiere mich, wenn ich mich irre: Ein "Schandmaul" ist sowas wie ein Narr, der besonders derbe Scherze macht?

Du wirst sicherlich nicht verstehen warum ich mich auf diese Diskussion mit Dir nicht einlasse, erlaube mir jedoch den Hinweis doch mal Tante-G oder Wiki zu bemühen um eine Antwort auf Deine Frage zu bekommen.

radioscout

Geoking
Schandmaul schrieb:
2. Möchte ich hier im Forum ausloten in wie weit es möglich ist bzw. wer dazu bereit ist wenn wir ALLE gemeinsam ein Pamphlet aus Deutschland an Groundspeak richten die Guidlines eben an unsere kulturellen Gegebenheiten anzupassen.
Ist es Teil der europäischen oder deutschen Kultur, eine kostenlos nutzbare Internetplattform mit enormer Reichweite für Werbung zu mißbrauchen?

Schandmaul schrieb:
Ich gebe auf.
1. Scheinen hier zu viele unterwegs zu sein die 100% gefolgsam und Hörig sind.
2. Mangelt es durchaus dem ein oder anderm geschriebene Zusammenhänge zu kapieren.

Finde es allerdings schade das doch einige hier gepostet haben die im Geiste so beweglich sind wie ein Ambos.
Die sind einfach nur nicht Deiner Meinung. Mehr nicht.

OP
Schandmaul

Schandmaul

Geocacher
BTT:

Eine Frage wäre ja nun geklärt und auf die anderen werde ich wohl hier nie eine Antwort bekommen oder auf Interesse stoßen. - Schade - aber sicherlich auch über diesen Kanal vergebene Liebesmühe. Da werde ich mir wohl mit anderen Schergen einen effektiveren Kanal suchen müssen.

Letztendlich wurde ja der andere Cache, obwohl das zumindest nicht mein Ansinnen war, retracted.

Auch dieses Listing ist bereits angepasst, wie bereits vor dem Start dieses Threads auch die beiden Listings von mir.

Jetzt bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis die drei Caches Online gehen.

Alles andere klärt sich an anderer Stelle. von daher kann hier auch gerne wieder die Türe zu gemacht werden.

UF aus LD

Geowizard
...... Schade - aber sicherlich auch über diesen Kanal vergebene Liebesmühe. Da werde ich mir wohl mit anderen Schergen einen effektiveren Kanal suchen müssen. ......
Nun, dann werden wir von Schandmaul und seinen noch zu findenden Schergen noch viel hören .....
Als Scherge wird im heutigen Sprachgebrauch fast ausschließlich abfällig ein „Henkersknecht“, Büttel, käuflicher Verräter oder generell eine Person, die einem Schurken dienstbar ist und seine Befehle ausführt, bezeichnet. Das veraltete Wort Häscher ist ein Synonym von Scherge.[1][2]

Der Begriff wird schon lange nicht mehr in seiner ursprünglichen Bedeutung „Anführer einer Schar“ (althochdeutsch scario[3][4]) verwendet; bereits im Mittelhochdeutschen wurde Scherge im Sinne von Gerichtsdiener benutzt,[5] und in Zedlers Universallexikon (1732–1754) wird Scherge als ein Wort bezeichnet, „worunter man heut zu Tage insgemein einen Stadt-Knecht, Büttel, Häscher, Folterer etc. zu verstehen pfleget“.
aus Wikipedia

Oben