• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wilkür oder einfach nur ein Fehler ?

Wolf64

Geocacher
Schandmaul schrieb:
Geocaching.com ist keine Plattform für Werbung, soziales, politisches, "vereins-mässiges", Hinweise für Museen, Vereine, Firmen, Institutionen usw.!
Kein Cache mit Werbung - steht auch so in den Guidelines (wurde verschärft im Frühjahr 2008). Daher bitte Links und Informationen entfernen und /oder Cachename und Listing ändern.

Bin mal gespannt, wann ich meine Earth-Caches ändern muss. Da steht ganz dick als Cachename UNESCO und dann noch zusätzlich GEOPARK BERGSTRAßE ODENWALD drin. Und das ist wohl ein krass größerer Verein als euer mickriger OWK ;) Und wenn das mal keine Werbung ist, Eijeijei. Und das noch von einem amerikanischen Reviewer genehmigt (Wäre hier in der Region wohl niemals durchgegangen) und auch noch alle nach Februar 2008.

LEGT MEHR EARTHCACHES :lachtot:

OP
Schandmaul

Schandmaul

Geocacher
Wolf64 schrieb:
Schandmaul schrieb:
Geocaching.com ist keine Plattform für Werbung, soziales, politisches, "vereins-mässiges", Hinweise für Museen, Vereine, Firmen, Institutionen usw.!
Kein Cache mit Werbung - steht auch so in den Guidelines (wurde verschärft im Frühjahr 2008). Daher bitte Links und Informationen entfernen und /oder Cachename und Listing ändern.

Bin mal gespannt, wann ich meine Earth-Caches ändern muss. Da steht ganz dick als Cachename UNESCO und dann noch zusätzlich GEOPARK BERGSTRAßE ODENWALD drin. Und das ist wohl ein krass größerer Verein als euer mickriger OWK ;) Und wenn das mal keine Werbung ist, Eijeijei. Und das noch von einem amerikanischen Reviewer genehmigt (Wäre hier in der Region wohl niemals durchgegangen) und auch noch alle nach Februar 2008.

LEGT MEHR EARTHCACHES :lachtot:

Ja so ist das eben. Und aus meiner Sicht ist es ok wenn da der Geopark oder die UNESCO erwähnt wird. Doch bei den hier freigeschalteten Caches musste ich z.B. mein Listing ändern und zwischenzeitlich werden Munter weiter Caches ausgelegt, die z.B. "Landesjagdverband" im Listing haben oder gar geschützte Wanderwege. - Es macht aus meiner Sicht durchaus Sinn, wenn ein OWK ein Geopark oder ein Wanderweg erwähnt werden. Auch macht es Sinn Wanderkarten zu empfehlen. All das würde bei mir nicht in die Schublade Werbung fallen. Allenfalls ein gut geminter Hinweis des Cachelegers, der mir mehr Informationen zu dem Cache liefern möchte und mir mit ner Wanderkartenempfehlung den Weg erleichtern möchte.

Anders sieht es hingegen mit REWE, Aldi oder sonst was Caches aus. Oder wenn ich glaich bei einer Wanderkartenempfehlung noch den Linkt zu Amazon oder einem anderen Laden mit angeben würde.

jhohn

Geomaster
Zumal der Odenwaldklub, soweit mir bekannt, auch der älteste Wanderverein Deutschlands ist.
Ich wollte da mal Fragen zum Gründungshaus in Zipfen in nen Cache einbauen ....

Ha-I-Pe

Geocacher
[Sarkasmus und Ironie on]

Um Gottes willen,

in einem meiner Listings steht bei einem Spoilerfoto "Der linke und der mittlere Weg".
Ist das jetzt schon Werbung für R*W*, oder fällt das noch unter eine Großvaterregelung, oder genügt das Leerzeichen für die Absolution?
Ich fürchte, das wurde beim Reviewing übersehen, oder es war ein Normalsterblicher am Prüfen.
[Sarkasmus und Ironie off]

VG

A

Anonymous

Guest
SBA.

Da habe ich kein Problem mit, da hat ein Reviewer keine Hausaufgaben gemacht.

grisu

radioscout

Geoking
Soso... kürzlich angemeldet, keinen Cache gefunden aber SBA loggen...

Weiß jemand, wie der Cache zur Zeit der Freigabe hieß?

Oben