• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crisb

Moderator
Teammitglied
Könnt ihr auf die Seite zugreifen?
War eine Downtime angekündigt oder haben die Avatarbildchen und die sinnlosen Challenges den Server nun entgültig zum Absturz gebracht?

Lakritz

Geowizard
Bei mir geht auch nichts mehr. Wieder einmal eine peinliche Vorstellung von GC.com.

EDIT: Uuups, gerade jetzt hat sich doch eine Seite mal vollständig aufgebaut, nachdem fast eine Stunde lang gar nichts ging.

Seit dem Update läuft alles nur noch miserabel. Es sieht momentan so aus als ob die Datenbanken auf dem GC Server nun übergelaufen sind. Seit dem Update bekommt man fast keine einzige Seite mehr aufgerufen bzw. extrem langsam :evil:
Die Challenges sollte man schleunigst wieder einstampfen !

et2728

Geomaster
Aktuell kann wieder keine Seite aufgerufen werden. Bei "denen" ist es jetzt 04:00 Uhr morgens, mal sehen, wann sich etwas regt... :(

BriToGi

Geowizard
Die haben doch gerade erst ein großes Hardware-Update gemacht, vermutlich läuft gerade der viel zu klein dimensionierte Ersatz-Server weil sie auf dem großen gerade mit allen Programmierern unkoordiniert und hektisch versuchen, zu retten was zu retten ist. Morgen kommt dann wieder der gelbe Banner und übermorgen ... ... ... braucht dann das OC-Team nen neuen Server weil auf der Startseite von GC nur noch steht, dass sie "back soon" sind weil sie alles komplett verhunzt haben :D :lachtot:

Hussel

Geocacher
Hoffentlich haben sie die Hamster gut gepflegt von der letzten Aktion
Das war ja mal nix mit dem Update :lachtot: oder doch eher :kopfwand:

Mark

Geowizard
Man kann nicht einen auf große Firma machen und dann seinen zahlenden Kunden das anbieten, was hier gerade abläuft. Aber klar, ist ja Nacht in Seattle, da muß man schlafen.

argus1972

Geowizard
Bei "denen" ist es jetzt 04:00 Uhr morgens, mal sehen, wann sich etwas regt... :(
Tja, für technische Basteleien werden eben bevorzugt die Nachtstunden genutzt, das macht man traditionell so!
Hintergedanke ist, die User nicht tagsüber damit zu belästigen.

Dummerweise hat die Welt aber mehrere Zeitzonen. Welche nehmen wir denn dann? Welche ist die, die sich fast automatisch anbietet, wenn man von meiner oben genannten These ausgeht?

Mark schrieb:
Man kann nicht einen auf große Firma machen und dann seinen zahlenden Kunden das anbieten, was hier gerade abläuft. Aber klar, ist ja Nacht in Seattle, da muß man schlafen.
Irgendwie nicht zu Ende gedacht ...

shapeshifter79

Geomaster
Hahaha, das ist einfach nur noch lustig, gc.com läuft gerade tatsächlich schon wieder so grottenlahm, dass teilweise gar nichts mehr durchkommt.

Ärgern tu ich mich darüber eigentlich schon lange nicht mehr, das würde ja die Hoffnung inkludieren, dass es möglicherweise irgendwann nochmal besser werden würde und sie eine langzeitstabile Infrastruktur aufbauen könnten - man ärgert sich ja auch nicht darüber, dass der Himmel blau und Wasser nass ist. Ich glaube aber, diese Pfeifen können das ganz einfach nicht.

Ergo - ich ärgere mich nicht mehr. Ein bisschen Schmunzeln nimmt dann diese Stelle ein.

shapeshifter79

Mark

Geowizard
Bei jedem Studentenstartup wäre vor Stunden jemand vom Monitoring geweckt worden und ins Rechenzentrum gefahren. Wieso habe ich nur den Eindruck, daß das in Seattle nicht der Fall war?^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben