• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quercus

Geowizard
der einzige grund für mich, wirklich schnell auch mit meinem windows mobile gerät mit GPRS zu loggen sind TravelBugs und Coins. meine founds kommen in die field notes, aber reisende möchte ich doch gerne schnell loggen, zumindest einloggen, damit andere cacher informiert sind und diese nicht "geschnappt" werden ... aber das kann die WAB seite glaube ich nicht

quercus schrieb:
der einzige grund für mich, wirklich schnell auch mit meinem windows mobile gerät mit GPRS zu loggen sind TravelBugs und Coins. meine founds kommen in die field notes, aber reisende möchte ich doch gerne schnell loggen, zumindest einloggen, damit andere cacher informiert sind und diese nicht "geschnappt" werden ... aber das kann die WAB seite glaube ich nicht

Doch, kann sie, habe ich gerade probiert.

Aber danke für den Tip, die Seite kannte ich noch nicht. Wenn es da noch Infos über Größe und D/T gäbe, hätte man eigentlich alles was man braucht, um unterwegs mal schnell was zu finden.
Gleich mal ein Bookmark im Handy-Browser setzten

Guido-30

Geowizard
Habe ich ein Update von GS verpasst oder was ist jetzt schon wieder los? Mir werden in den Beschreibungen keine Logs mehr angezeigt. :???:
Das abschalten von Greasemonkey bringt auch nichts, daran kann es also nicht liegen.

Guido-30

Geowizard
Habe gerade gehört, dass das bei anderen funktioniert. Keine Ahnung was das soll. Auch der Neustart meines aktuellen FF hat nichts gebracht.

Hat noch jemand das Problem?

jennergruhle

Geoguru
Hast Du noch einen anderen Browser wie Chrome, Safari o.ä. zum Probieren?
Ansonsten probier mal, das Firefox-Profil aus deinem Nutzeraccount zu sichern und dann zu löschen (also mit jungfräulichem FF zu starten).

Guido-30

Geowizard
jennergruhle schrieb:
Hast Du noch einen anderen Browser wie Chrome, Safari o.ä. zum Probieren?
Ansonsten probier mal, das Firefox-Profil aus deinem Nutzeraccount zu sichern und dann zu löschen (also mit jungfräulichem FF zu starten).
Beides hätte sicherlich geholfen. Die Lösung ist - wie so oft - ganz einfach: Ich habe gestern etwas zu viel aufgeräumt. Dass man - um die Logs sehen zu dürfen - das laden von Googleseiten erlauben muss, darauf muss man erst einmal kommen. :irre:

SNEQX2

Geocacher
Wars nicht einfach nur so, daß man angemeldet sein muß zum Logs lesen? Googleseiten die nicht Google sind hab ich bei mir auch fein geblockt, trotzdem keine Probleme mit Logs. Vielleicht hattest Du ja einfach das Anmelde-Cookie gelöscht...

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin,
Guido-30 schrieb:
Dass man - um die Logs sehen zu dürfen - das laden von Googleseiten erlauben muss, darauf muss man erst einmal kommen. :irre:
WTF???!!! Also ich habe keine Probleme, obwohl Googleanalytics und Quantserve durch ABP abgewehrt werden... Aber wenn die jetzt auf die Idee kommen, die Bedienung der Seiten dadurch unbrauchbar zu machen, dass man die BigBrother-Software deaktiviert :motz: :fluch: :explode:

Gruß
ColleIsarco

Guido-30

Geowizard
Angemeldet war ich, daran kann es eigentlich nicht gelegen haben.
Eben habe ich noch mal alles was mit Google zu tun hat, geblockt, und die Logs waren wieder weg. Erlaube ich "googleapis.com" wieder, sind auch die Logs wieder da.

SNEQX2

Geocacher
Hmm, komisch... Tatsächlich ist es bei mir auch so, googleapis wurde nur nicht als verdächtig gemeldet, daher hatte ich das nicht bemerkt und daher auch nicht verboten...

Ist ja blöd. Aber gut daß es jetzt wieder läuft.

Nerre

Geowizard
Kann es sein daß derzeit kaum eine Android-App noch gescheit funktioniert? Mit der halbgaren offiziellen App lädt es ewig, ohne je etwas anzuzeigen, während die ausgereifte App c:geo kaum noch Verbindung zu gc.com bekommt. :(

friederix

Geoguru
Nerre schrieb:
Kann es sein daß derzeit kaum eine Android-App noch gescheit funktioniert?
Also gerade mal probiert. Mit der GC-App über WLAN kein Problem. Dasselbe mit GeOrg und Locus Pro
Am Sonntag bei einer miesen Edge-Verbindung mitten in der Prairie ging es auch leidlich.
Mit GeOrg und Connector war es ebenfalls kein Problem.

Ja, ich habe die GC-App gekauft. Die 8 Ocken mache einen nicht arm, und man hat was legales.
Zum "eben mal ein paar Dosen oder ein Spoilerbild nachladen" reicht es doch.

Den Rest mache ich eh offline mit GeOrg ober Locus Pro; - beides übrigens ebenfalls gekauft.

Nachtrag: Gerade noch mit Cachebox probiert. Läuft auch, wie es soll.

Nerre

Geowizard
Vielleicht sind meine Versionen zu alt. Vor allem wenn es heißt daß es die offizielle nur als kostenpflichtige App gibt. :/

jennergruhle

Geoguru
friederix schrieb:
Ja, ich habe die GC-App gekauft. Die 8 Ocken mache einen nicht arm, und man hat was legales.
Zum "eben mal ein paar Dosen oder ein Spoilerbild nachladen" reicht es doch.

Den Rest mache ich eh offline mit GeOrg ober Locus Pro; - beides übrigens ebenfalls gekauft.

Nachtrag: Gerade noch mit Cachebox probiert. Läuft auch, wie es soll.
Naja, es gibt ja noch genug legale Alternativen, die meisten hast Du ja schon aufgezählt. Ich nutze momentan ausschließlich c:geo mit Offline-Befüllung aus PQs, also auch legal.

Cachebox werde ich auch noch später ausprobieren, das wird ja mit der API-Nutzung sicher auch sehr praktisch. Noch ist mir der Funktionsumfang aber zu klein - ich kriege zwar neue Caches per API-Abfrage rein, aber nie wieder heraus. Auch klappt das Suchen und WP-Anlegen noch nicht. Habe aber auch schon lange nicht mehr aktualisiert.

Die "offizielle" GS-App habe ich mir nicht angetan - erstens liest man mehr Schlechtes als Gutes darüber, und zweitens habe ich noch nicht die Möglichkeit eingerichtet, kostenpflichtige Android-Apps zu kaufen (meine Bank-Kreditkarte geb ich nicht dafür her, und die Bezahlalternativen sind ja faktisch nicht vorhanden). Die einstelligen €-Kosten für die Apps wären ja kein Problem.

friederix

Geoguru
Und wieder hat einer von Euch GC kaputt gspielt. :roll:
"An error occurred while logging in. Please try your request again. If you continue to have problems, please send an email to [email protected]."
Und ich bin wohl nicht alleine:
"It's not just you! http://geocaching.com looks down from here. "

labbi05

Geocacher
kann es sein, das GC gerade irgendwie down ist ? Ich habe auch schon mal ein Ping und ein Traceroute abgesetzt. Der Ping kam durch, der Traceroute hatte zwischendrin Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben