• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dingo01

Geowizard
goldensurfer schrieb:
Das ist wohl noch ein Bug:
http://chrispederick.com/forums/viewtopic.php?pid=9503#p9503
Danke!
Ich ziehe mir dann mal die XML-Datei und experimentiere damit... komme dazu aber wahrscheinlich erst morgen...

Beleman

Geowizard
ColleIsarco schrieb:
Nein, nur scheinen jetzt mehr Logs gleichzeitig nachgeladen zu werden und der Trigger zum Nachladen wird eher ausgelöst, dadurch scrollt man sich flüssiger durch die Logs durch. Vielleicht geht es auch schneller, weil ich die Avatare ausgeschaltet habe (THX für den Tipp!).
Nö, das klappt auch mit eingeschaltenen Avataren ziemlich gut, und ja, es wird früher ausgelöst und mehr nachgeladen.
Alle Logs auf einmal laden wie früher wäre mir dennoch lieber.

radioscout

Geoking
goldensurfer schrieb:
Habe vorhin entdeckt, dass es auf der "Mich"-Seite (http://www.geocaching.com/my) nun eine Einstellung gibt, wie man die dämlichen Avatare in den Logs ausschalten kann:
Funktioniert nicht. Es werden alle Avatare ausgeblendet, nicht nur die dämlichen. :D

Aber warum ausschalten? Mir gefallen sie und dieses runde Ding zwischen Halstuch und Hut kann i.A. Bilder schneller erfassen als Text (Usernamen).

Dingo01

Geowizard
radioscout schrieb:
...Aber warum ausschalten? Mir gefallen sie und dieses runde Ding zwischen Halstuch und Hut kann i.A. Bilder schneller erfassen als Text (Usernamen).
Wer sie mag, soll sie ja mögen dürfen... oder steht irgendwo geschrieben, daß man sie ausschalten muss?
Nö?
Na also.
Ich mag sie nicht und habe sie ausgeschaltet. Und ich bin erkennbar nicht der Einzige, den sie nerven.
Du magst sie... ich nicht. Ich schalte sie aus... und Du nicht.
Ist doch o.k. so.
So einfach ist das: jeder, wie er mag.

Beleman

Geowizard
Nachdem die klassische Suche in Logs (derzeit) nur ungenügend funktioniert, finde ich die Avatare auch ganz nett. Beim schnellen Durchscrollen erfasse ich den Avatar eines Bekannten schneller als den Namen, das erhöht die Geschwindigkeit beim Scrollen (und das Datenvolumen, das Groundspeak angeblich reduzieren will :D ).

Dingo01

Geowizard
Hmmmm...
da sieht man wieder, daß es verschiedene Arten von Mäusen gibt :D

Warum sollte ich die Logs nach "Bekannten" durchsuchen?
Mich interessiert es einfach nicht, ob, wer und wann oder auch nicht....

Wenn es Dich interessiert - auch gut.
Mag ja sein, daß die Avatare die Suche nach "Freunden" (wie sie ja neu-deutsch auf Fratzenbuch und Groundspeak genannt werden - es gibt halt mittlerweile eine Inflation bestimmter Begriffe) erleichtern - deshalb schrob ich ja, daß sie ausschalten mag, wer will (wie ich) oder eben nicht ausblenden (wie andere)... jeder Jeck ist anders...

goldensurfer

Geoguru
Dingo01 schrieb:

na zum Beispiel um herauszufinden, ob Bekannter xyz, dessen Telefonnummer man hat. einen Cache schon gefunden hat, weil man ihn in Sachen Telefonjoker braucht.

Früher ging das recht einfach mit Anklicken von "there are more logs" am Ende einer Seite und anschließendem STRG-F und Eingabe seines Namens. Nach der erneuten Verschlimmbesserung der Software natürlich nicht mehr.

walkin'Simon

Geowizard
Beleman schrieb:
Nachdem die klassische Suche in Logs (derzeit) nur ungenügend funktioniert, finde ich die Avatare auch ganz nett. Beim schnellen Durchscrollen erfasse ich den Avatar eines Bekannten schneller als den Namen, das erhöht die Geschwindigkeit beim Scrollen (und das Datenvolumen, das Groundspeak angeblich reduzieren will :D ).
Hast Du den kleinen Helfer schon mal ausprobiert?
Der kann nämlich nett in allen Logs (inklusive Log-schreiber-Nickname) suchen, aber das ist nur eine nette Möglichkeit des kleinen Helfers.
Bei Interesse schaust Du einfach mal hier: gclh

goldensurfer

Geoguru
Hallo walkin'Simon,
das klingt wie das perfekte Tool, welches uns viele Features bringt, für die Groundspeak zu .... ist. Vielen Dank für den Tipp, das werde ich gleich mal ausprobieren!

Dingo01

Geowizard
goldensurfer schrieb:
Dingo01 schrieb:
na zum Beispiel um herauszufinden, ob Bekannter xyz, dessen Telefonnummer man hat. einen Cache schon gefunden hat, weil man ihn in Sachen Telefonjoker braucht.....
Verstehe ich ja... aber wozu soll das sonst gut sein, wenn man (wie ich) keine TJ zieht? Auch dafür brauche ich also die Avatare nicht.
Und wofür sonst?
Na, egal.

Beleman

Geowizard
Dingo01 schrieb:
Verstehe ich ja... aber wozu soll das sonst gut sein, wenn man (wie ich) keine TJ zieht? Auch dafür brauche ich also die Avatare nicht.
Und wofür sonst?
Klar, jeder, wie er mag.
Telefonjoker ziehe ich auch vielleicht mal einen pro Jahr, aber darum geht's mir eher nicht.
Ich lese mir gern die Logs mancher Bekannter durch, nicht von allen, aber vor allem von jenen, bei denen ich weiß, dass sie mehr als das übliche "schnell gefunden, TFTC" schreiben und auch mal kein Blatt vor den Mund nehmen. Ehrliche Logs sind nützlich und verraten auch, ob es sich bspw. wirklich lohnt, eine Dose zu suchen.

feinsinnige

Geomaster
radioscout schrieb:
Aber warum ausschalten? Mir gefallen sie und dieses runde Ding zwischen Halstuch und Hut kann i.A. Bilder schneller erfassen als Text (Usernamen).

Hm, wenn man auf'm Land wohnt, einen 13"-Monitor hat und immer noch mit Modem/ ISDN vorlieb nehmen muß, dann hat man auch genug Zeit, die ganze Avatare zu betrachten, wie sie sich Pixel für Pixel aufbauen. Mit GPRS iss auch nich viel anders. Der ganze bunte Kram würd mich net stören, wenn GC.com alternativ eine ganz schlichte, einfach funktionale Seite ohne Avatare, Klick&Bunt-Scripte, aufgeblähten Quälcode unsw. anbieten würde.
f

ardane

Geocacher
The New Cachers schrieb:
Kann man da immernoch als NON-PM sich PM-Only caches "ansehen"? (bin gerade zu Faul die Sochenpuppe aus dem Schub zu holen)
Nein. Dann kommt: "You must be logged in, and also a geocaching.com subscriber to view this cache."

baer2006

Geoguru
quercus schrieb:
ja, die seite ist auch echt eine frechheit ... dabei gibt es noch so viele mobile endgeräte, die das gut gebrauchen könnten
Die Seite ist in der Tat extrem spartanisch :/ , hat aber zwei Vorteile:
- Sie geht auch dann, wenn die Hauptwebsite wegen Wartung (oder Überlastung :roll: ) mal wieder down ist. Hätte mir einmal einen lockeren FTF während einer Downtime bescheren können ... wenn ich nicht zu faul gewesen wäre, Abends nochmal raus zu gehen :eek:ps:
- Das übertragene Datenvolumen ist minimal. Wenn ich im Ausland bin (wo die Inlands-Daten-Flatrate nicht greift), und einen Cache nicht finde, kann ich die letzten 5 Logs (mehr gibts net) anschauen, ohne durch die Roaming-Gebühren arm zu werden.

Aber beide Vorteile könnten auch dann erhalten bleiben, wenn ein bisschen mehr Daten zu den Caches mit übertragen würden (z.B. D/T-Wertung und Größe!! ).

goldensurfer

Geoguru
baer2006 schrieb:
Aber beide Vorteile könnten auch dann erhalten bleiben, wenn ein bisschen mehr Daten zu den Caches mit übertragen würden (z.B. D/T-Wertung und Größe!! ).

Ja... es soll Webseiten geben, die das Endgerät erkennen und dann, wenn es ein mobiles Gerät ist, den User auf eine spezielle Seite umleiten mit wenigen/kleineren Bildern und weniger Informationen. Aber sowas kann man vermutlich von Bodensprech nicht erwarten... die müssen ja ihre Programmierkapazitäten in das Entwickeln von Dingen stecken, die mit Geocaching nichts mehr zu tun haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben