• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lotti schrieb:
Moin,

ich tippe auch auf einen von "n" DB- oder Webserver, der spinnt. Tagsüber ist zu beobachten, das man gut und schnell loggen kann und dann von einer auf die andere Sekunde geht nichts mehr.

Die Beobachtung kann ich bestätigen, die Ursachen kenne ich nicht. Gerade geht wieder nix. :(
Olli

jensileinchen

Geocacher
***OHNE WORTE ***

Server Error in '/' Application.
Timeout expired. The timeout period elapsed prior to obtaining a connection from the pool. This may have occurred because all pooled connections were in use and max pool size was reached.
Description: An unhandled exception occurred during the execution of the current web request. Please review the stack trace for more information about the error and where it originated in the code.

Exception Details: System.InvalidOperationException: Timeout expired. The timeout period elapsed prior to obtaining a connection from the pool. This may have occurred because all pooled connections were in use and max pool size was reached.

Source Error:

An unhandled exception was generated during the execution of the current web request. Information regarding the origin and location of the exception can be identified using the exception stack trace below.

Stack Trace:

[InvalidOperationException: Timeout expired. The timeout period elapsed prior to obtaining a connection from the pool. This may have occurred because all pooled connections were in use and max pool size was reached.]
System.Data.SqlClient.SqlConnectionPoolManager.GetPooledConnection(SqlConnectionString options, Boolean& isInTransaction) +396
System.Data.SqlClient.SqlConnection.Open() +384
Groundspeak.Web.SqlData.SqlConnectionManager.FillDataSet(String sql, Database database, Int32 Timeout) +117
Groundspeak.Web.SqlData.SqlUserController.GetUserData(String username, String password) +207
Groundspeak.Web.User.Validate(String username, String password) +36
Geocaching.UI.login_default.NewLogin() +82
Geocaching.UI.login_default.Button1_Click(Object sender, EventArgs e) +7
System.Web.UI.WebControls.Button.OnClick(EventArgs e) +108
System.Web.UI.WebControls.Button.System.Web.UI.IPostBackEventHandler.RaisePostBackEvent(String eventArgument) +57
System.Web.UI.Page.RaisePostBackEvent(IPostBackEventHandler sourceControl, String eventArgument) +18
System.Web.UI.Page.RaisePostBackEvent(NameValueCollection postData) +33
System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain() +1300

Version Information: Microsoft .NET Framework Version:1.1.4322.2300; ASP.NET Version:1.1.4322.2300

TrickyMD

Geowizard
Mir reisst auch langsam der Geduldsfaden.
Haben die Übersee-Cacher nix besseres zu tun als mitten in der Woche,
in der tiefsten Nacht ihre founds zu loggen? *grmpf*

such Bär

Geocacher
Bei mir auch :(

Und das am Dienstag morgen um 10.15Uhr. Das kann doch nicht an Überlast liegen. In den USA isses jetzt mitten in der Nacht. Die haben da wohl mehr Probleme als das nur die Server bei extremer Last in die Knie gehen :evil:

Und in den letzten Wochen hab ich schon alle OC.de Caches in der Umgebung gemacht :(

goldensurfer

Geoguru
Ist doch aber mal was neues: Jetzt kommt die normale Cache-Anzeige-Seite, der Frame außenrum ist da, nur im Content steht "Error occured". Man kann sagen was man will, aber die Ausfälle snd abwechslungsreich :roll:

Lakritz

Geowizard
Mir geht's auch allmählich über die Hutschnur.
Ich will mir nur schnell ein Listing ansehen, aber das geht nicht mal über WAP... dafür muss man wohl zahlender Kunde sein? :roll:

Lotti

Geomaster
Moin,

.... ja es geht noch schlimmer, anscheinend doktort jetzt Jeremy persöhnlich an den Parametern. Hoffentlich lernt er daraus, das er seine Bemühungen nun auch im Forum preisgeben muss.

-> blaues Forum

"Er bemühte sich stets unseren Erwartungen immer vollstens zu entsprechen ...." oder das Peter-Prinzip.

sprachlos, Volkmar

goldensurfer

Geoguru
Lotti schrieb:
"Er bemühte sich stets unseren Erwartungen immer vollstens zu entsprechen ...." oder das Peter-Prinzip.

Vielleicht sind ein paar Dots aus dem DotNet-Framework gepurzelt :p

Im übrigen ist es durchaus möglich, auch mit Microsoft als Backend eine funktionierende und halbwegs performante Serverfarm auf die Beine zu stellen. Hab' ich selbst schon gesehen. Wäre zwar nicht meine "prefered platform" aber prinzipiell sollte es auch damit funktionieren ....

Code:
I'm attempting to have the site reset every 4 hours to limit the amount of server too busy errors

.... aber auch diesen "Lösungsansatz" findet man sehr häufig bei Bill Gates-based applications. "Booten wir halt mal, vielleicht gehts ja dann" :wink:

Carsten

Geowizard
Sorry, aber das ist doch alles nur Verarschung! Guck doch mal auf das Datum der ersten Beiträge in dem Thread im blauen Forum :)

SCNR
Carsten

El_Rolfo

Geomaster
Also, ich probier`s noch Mal:
Ich habe heute, am Sonntag abend poblemlos 16 Caches, 2 TB`s und 12 Coins geloggt. Alles in normaler Zeit und ohne Fehlermeldung.
War das Glück oder wird es wieder besser?
Ein ewig optimistischer Geocacher.

Gruss Rolf

radioscout

Geoking
Ich habe gestern Abend 10 Caches ohne Wartezeiten und ohne Errormsg geloggt. Während dessen kamen sehr viele Logs über die Watchlist, es war als Hochbetrieb auf dem Server.

Vielen Dank an Groundspeak für die erhöhung der Performance!

Lotti

Geomaster
Moin,

wenn man was zur Cheffsache macht, dann entsteht auch der notwendige Druck.

Kurzform: Fehler gefunden; Datenbank entlastet; kann noch besser werden; wir entschuldigen uns.
Langform: Jeremys Statement

Gruss Volkmar

PS: Dreimal auf Holz klopfen, nicht vergessen ;)

Koblenzer

Geomaster
Ich habe ebenfalls bemerkt, dass in den letzten Tagen die Website sehr viel schneller und stabiler geworden ist. Wollen wir mal hoffen dass es so bleibt :)

DL3BZZ

Geoguru
Ostermontag und die gleiche Leier:
Server Error in '/' Application.
Timeout expired. The timeout period elapsed prior to obtaining a connection from the pool. This may have occurred because all pooled connections were in use and max pool size was reached.
Description: An unhandled exception occurred during the execution of the current web request. Please review the stack trace for more information about the error and where it originated in the code.

Exception Details: System.InvalidOperationException: Timeout expired. The timeout period elapsed prior to obtaining a connection from the pool. This may have occurred because all pooled connections were in use and max pool size was reached.

Source Error:

An unhandled exception was generated during the execution of the current web request. Information regarding the origin and location of the exception can be identified using the exception stack trace below.

Stack Trace:

[InvalidOperationException: Timeout expired. The timeout period elapsed prior to obtaining a connection from the pool. This may have occurred because all pooled connections were in use and max pool size was reached.]
System.Data.SqlClient.SqlConnectionPoolManager.GetPooledConnection(SqlConnectionString options, Boolean& isInTransaction) +396
System.Data.SqlClient.SqlConnection.Open() +384
Groundspeak.Web.SqlData.SqlConnectionManager.FillDataSet(String sql, Database database, Int32 Timeout) +117
Groundspeak.Web.SqlData.SqlUserController.GetUserData(String username, String password) +207
Groundspeak.Web.User.Validate(String username, String password) +36
Geocaching.UI.login_default.NewLogin() +82
Geocaching.UI.login_default.Button1_Click(Object sender, EventArgs e) +7
System.Web.UI.WebControls.Button.OnClick(EventArgs e) +108
System.Web.UI.WebControls.Button.System.Web.UI.IPostBackEventHandler.RaisePostBackEvent(String eventArgument) +57
System.Web.UI.Page.RaisePostBackEvent(IPostBackEventHandler sourceControl, String eventArgument) +18
System.Web.UI.Page.RaisePostBackEvent(NameValueCollection postData) +33
System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain() +1292

Version Information: Microsoft .NET Framework Version:1.1.4322.2300; ASP.NET Version:1.1.4322.2300

:evil: :evil: :evil:

smo

Geomaster
Mal was anderes, funkktioniert der PQ Generator bei euch? Ich versuch seit gestern nacht eine PQ zu bekommen, aber nix tut sich. Bei last generated steht auch immer noch "never", auch nach 12 Stunden.

Wochentage sind alle angehakt, und E-Mail senden zu "This Accounts E-Mail" auch.

Der zeigt mir zwar brav alle Caches auf der Webseite an, aber schickt partout keine Mail.

Viele Gruesse
Steve

Cornix

Geowizard
smo schrieb:
Wochentage sind alle angehakt ...
Ich habe das subjektive Gefühl, dass PQs, die seltener laufen (nur 1 Haken, run once) bevorzugt behandelt werden. Bei eine neu definierten PQ kommt bei mir in der Regel innerhalb einer Stunde die Antwort-EMail.

Beweisen kann ich das aber nicht. :wink:

Cornix

smo

Geomaster
Cornix schrieb:
smo schrieb:
Wochentage sind alle angehakt ...
Ich habe das subjektive Gefühl, dass PQs, die seltener laufen (nur 1 Haken, run once) bevorzugt behandelt werden. Bei eine neu definierten PQ kommt bei mir in der Regel innerhalb einer Stunde die Antwort-EMail.

Ja, hatte ich auch mal gelesen. Erst hatte ich die PQ auch nur mit dem Tag gemacht, und dann "Run once and delete". Als da nix kam hat man mit im IRC den Tip gegeben doch mal alle Tage anzuhakeln und "Run every day its anhakeled" zu machen. Tat aber auch nicht, beide querys stehen mit "Never" in der Uebersicht. Die beiden woechentlichen kamen auch richtig bei mir an.

Viele Gruesse
Steve

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben