• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

1887

Geomaster
Moin,

läuft wieder... und jede Menge Arbeit für Greasemonkey Skripte... Da läuft fast nichts mehr.

Aber in den Release Infos heißt es ja, dass einige Features eingebaut werden sollen.

Grüße
1887

Ob aber alles Neue auch immer gleich "gut" sein muss ? Ich habe da ja so meine Zweifel.

Vielleicht bin ich aber auch zu sehr Gewohnheitstier. Lassen wir der Sache ein bisschen Zeit zu reifen. Wir werden sehen.... :roll:

Jedenfalls gefällt mir das neue Layout nicht.

Trabifahrer

Geocacher
Das Design ist zwar nicht so schlecht aber die Darstellung ist ja mal voll zum Heulen. Unterschiedliche Breiten für Spalten (z.B. Gefundene Caches ist die max. Spaltenbreite die längste Cache-Typ-Bezeichnung, Gelegte Caches nutzt dafür die Hälfte des Platzes), bei der Trackables Seite genau der gleiche Mist. Das Listing ist auch verschlimmbessert worden.

Unterm Strich, das war ein Satz mit X...

Hab mich mal auf die Schnelle quer durch das überarbeitete gc.com geklickt:

- Sämtliche Greasmonkeyskripte -> tot! (GC-Vote :D aber auch GC-Tour :( )
- GoogleMaps Karte mit Geocaches -> tot! :zensur:
- gc.com-Profil -> alles kreuz und quer verschoben :kopfwand:
- Manche Felder sind einfach zu klein, manche viel zu groß ;)

Schaun mer mal was die nächsten Tage bringen :roll:

Chris Race

Geowizard
Groundspeak schrieb:
With the latest release of Geocaching.com, we have modernized the site to allow us to move forward with future projects in an effort to better address the needs of our users.
Schön, dass es jetzt mal wieder ein neues Layout gibt, aber wann werden sich die Jungs denn mal um wichtige (und zugleich sicherlich einfach umzusetzende) Dinge kümmern? Ich erinnere mich da an diverse Diskussion über sinnvolle / sinnlose Attribute, Einfügen von Smilies bei den Logs, .... :???:

TheSearchEngine

Geocacher
Boah ey,

ich dreh' durch...

Sind nur meine Bookmark lists verschwunden oder habt Ihr das gleiche Problem?? :schockiert: Da waren alle Caches drin, bei denen ich z.B. das Mystery-Rätsel gelöst habe oder die sonstwie nicht von mir vollendet wurden... Nu is alles wech... :zensur:

Bitte lass das wieder funktionieren, wenn ich morgen früh aufstehe! :(

Und ich danke schon jetzt allen Scripte-Schreibern, die die vorhandenen Scripts hoffentlich zeitnah anpassen! Ich kann nicht ohne GC-Vote und all die anderen ca. 20 Scripts, die bei mir auf GC.com liefen :hilfe:

NelliOWL

Geocacher
Habe mich auch gerade mal umgeschaut. Klar, alles Neue ist erstmal ungewohnt - aber diese viele Scrollerei geht mir gehörig auf die Nerven. Meiner Meinung nach defitiniv zu viel Leerraum zwischen den einzelnen Zeilen, sei es in der Liste der letzten Logs, der Watchlist, der Bookmarklist usw. Auf meinem Laptop ist das echt anstrengend. Die Waypointliste in den Cachelistings ist definitv eine Zumutung... :igitt:

Edit: Meine Bookmarks sind da, im Profil ist auch nix verzerrt (Opera).

Paradiesvogel

Geocacher
Schmusebär & Indidde schrieb:
Hab mich mal auf die Schnelle quer durch das überarbeitete gc.com geklickt:

- Sämtliche Greasmonkeyskripte -> tot! (GC-Vote :D aber auch GC-Tour :( )
- GoogleMaps Karte mit Geocaches -> tot! :zensur:
:

Also googlemaps Karte funzt bei mir tadellos, siehe z:B. hier

http://www.geocaching.com/map/default.aspx?lat=53.4828&lng=9.91625

Die Insel ist jetzt übrigens über das Eis erreichbar ;-)

Sandokhan

Geocacher
OpinioNate schrieb:
We recognize that the GreaseMonkey scripts in particular serve a legitimate need in many cases, so we plan to integrate the most popular scripts wherever possible to render them obsolete (with kind regards to their creators).
Ui... Na dann bleibt zu hoffen dass die Jungs da drüben im Endeffekt nicht zu viel "verbieten" und dann selber klauen...

EDIT: Auch wenn sie endlich gemerkt haben das wir mehr von der Seite wollen, aber wäre z.B. schade um all die GC-Vote Bewertungen. Ausser sie nehmen den ein oder anderen Autor "mit ins Boot" ;)

Schnueffler

Geoguru
Die absolute krankheit ist der Log eines TBs oder einer Coin. Dann sieht die Site so aus.

Mehr Platzverschwendung ging ja wohl gar nicht mehr. Und auch die Schrift ist was für Blinde.

JaMoJuMa

Geonewbie
Also im Moment funktioniert dank der neuen GC-Seite auf der Kartenansicht nichts mehr. Die Meldung "Loading Map ..." erscheint und dann passiert nix mehr. Ich nutze Firefox. Vielleicht hat da jemand ja schon eine Lösung oder die gleichen Probleme.

MfG JaMoJuMaMa

Aga & Deti

Geowizard
Hab leider das selbe Problem.
Vor knapp einem Jahr hatte ich das schon mal und es schien damals so als ob es nur bei mir ein Problem war.
Nach irgendeinem GC-Update klappte es dann wieder...
Hoffen wir mal das Beste.
Benutzt jemand den Internet Explorer?
Klappts da?

-Gast-

Geomaster
JaMoJuMa schrieb:
Also im Moment funktioniert dank der neuen GC-Seite auf der Kartenansicht nichts mehr. Die Meldung "Loading Map ..." erscheint und dann passiert nix mehr. Ich nutze Firefox. Vielleicht hat da jemand ja schon eine Lösung oder die gleichen Probleme.

MfG JaMoJuMaMa

Ich hab einmal den greasemonkey abgeschalten dann gings. Danach konnt ich ihn wieder aktivieren und es ging trotzdem noch. nur ohne gctour, das lläuft ja nimmer

spbgh

Geocacher
-Gast- schrieb:
Ich hab einmal den greasemonkey abgeschalten dann gings. Danach konnt ich ihn wieder aktivieren und es ging trotzdem noch. [...]
Das kann ich bestätigen: Nach einem Deaktivieren/Aktivieren von GreaseMonkey funktionieren alle Kartenansichten wieder.

Gruß spbgh (Steffen)

Trollmond

Geocacher
... die Waypoint-Ansicht... toll!
Ich bin insgesamt vom neuen Design und der platzsparenden Darstellung schwer begeistert, das ist jetzt alles so schön übersichtlich auf meinem 10" Netbook. :ironie3:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben