• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GeoSilverio

Geowizard
@ Mark
Na du kannst ja schnell nach Seattle fahren oder telefonieren und denen mal zeigen, wie man das richtig professionell macht!

Man man man... Natürlich ist sowas nicht schön und wer weiß, woran es nun wieder liegt, dass die Website nicht geht. Und nein, die bekleckern sich auch bei den Updates nicht gerade immer mit Ruhm.

Aber ich warte noch auf die Sprüche, der in solchen Foren dann eigentlich immer kommen und schon vor 10 Jahren nicht mehr lustig waren:
- Die Putzfrau ist im Serverraum wieder mal über den Putzeimer gestolpert... Oder
- Der Student, der die Server dort betreut ist heute nicht da...
Oder sowas in der Art.
 

Mark

Geowizard
Silverio schrieb:
@ Mark
Na du kannst ja schnell nach Seattle fahren oder telefonieren und denen mal zeigen, wie man das richtig professionell macht!
Nö, wieso sollte ich? Für sowas gibts Angestellte, die genau dafür gutes Geld verdienen. Ich bin da ja wirklich geduldig, weil ich weiß, daß immer mal was schief gehen kann. Aber wenn sowas nicht das erste Mal passiert und ich jedes Mal den Eindruck habe, daß sich erst nach Stunden etwas tut, dann spricht das nicht für GS.

Wir reden hier ja schließlich nicht von einer Studentenklitsche, die irgendwo nen Rootserver gemietet hat, sondern von einer Firma, die seit über 10 Jahren im Geschäft ist. Die Hunderttausende Dollar Umsatz macht und für die so etwas selbstverständlich sein sollte.
 

Chris Race

Geowizard
Mark schrieb:
Bei jedem Studentenstartup wäre vor Stunden jemand vom Monitoring geweckt worden und ins Rechenzentrum gefahren. Wieso habe ich nur den Eindruck, daß das in Seattle nicht der Fall war?^^
Weil die dort Besseres zu tun haben:
- Im Brainstorming-Raum über neuen Schwachfug sinnieren, den keiner will
- Anschließend den Schwachfug in mühevoller Kleinarbeit in die Seite basteln
- Feedback declinen und deleten
- Teilweise den Schwachfug wieder in mühevoller Kleinarbeit aus der Seite wegbasteln
- Zu lustigen Events überall auf dem Globus tingeln
- Sich von hörigen Geocachern huldigen lassen
- Sich selbst huldigen
- Souvenierbildchen pinseln
- Lustige Videos drehen
- Abstimmungen für den Geocacher des Jahres / des Monats / des *irgendwas* organisieren

Wie soll da noch Zeit sein für die einfachen und belanglosen Dinge wie funktionierende und performante Server und dergleichen?

:roll:
 
bibliothekar schrieb:
Die kam bei mir schon um 11 uhr etz gings mal wieder etz wieder net. Hört doch mal auf zu loggen^^

Ok....dann mache ich kurz Pause mit meinen 1000er Powertrail Logs :lachtot:

Oder hat jemand etwa eine neue Challenge reingestellt: Nehmt ein Hammer und haut den GC Server klein und mache ein Foto ? :roll:
 

GeoSilverio

Geowizard
Das ist richtig, es soll einfach laufen.
Nur wenn es nicht läuft, mit Sprüchen und Witzen unter der Gürtellinie daher zu kommen finde ich auch nicht grad cool.
Wenns nicht läuft, muss es besser werden und wenns nicht besser wird, muss man den Vertrag kündigen und fertig.

Vielleicht bin ich da auch empfindlicher, weil ich in der IT-Abteilung eines Krankenhauses arbeite.
Gerade dieses Wochenende habe ich beispielsweise Rufbereitschaft und "warte" quasi darauf, dass etwas nicht funktioniert. Wenn sich ein Problem auftut heißt das aber noch lange nicht, dass ich es auch in 1 oder 2 oder gar 6 Stunden lösen kann, so ist das nun mal.
Und da geht es immerhin um Patientendaten, die dann evtl. nicht zur Verfügung stehen...

Und wenn dann einer daher kommt und meint, da müsse man doch nur schnell mal einen neuen ALDI-PC aufstellen Linux drauf installieren und bisschen hier und dort rumnstöpseln, dann würde das schon wieder laufen und das könne ja jede Studentenklitsche besser, fühle ich mich schlichtweg veralbert.
 

bibliothekar

Geowizard
Silverio schrieb:
Das ist richtig, es soll einfach laufen.
Nur wenn es nicht läuft, mit Sprüchen und Witzen unter der Gürtellinie daher zu kommen finde ich auch nicht grad cool.
Wenns nicht läuft, muss es besser werden und wenns nicht besser wird, muss man den Vertrag kündigen und fertig.

Vielleicht bin ich da auch empfindlicher, weil ich in der IT-Abteilung eines Krankenhauses arbeite.
Gerade dieses Wochenende habe ich beispielsweise Rufbereitschaft und "warte" quasi darauf, dass etwas nicht funktioniert. Wenn sich ein Problem auftut heißt das aber noch lange nicht, dass ich es auch in 1 oder 2 oder gar 6 Stunden lösen kann, so ist das nun mal.
Und da geht es immerhin um Patientendaten, die dann evtl. nicht zur Verfügung stehen...

Und wenn dann einer daher kommt und meint, da müsse man doch nur schnell mal einen neuen ALDI-PC aufstellen Linux drauf installieren und bisschen hier und dort rumnstöpseln, dann würde das schon wieder laufen und das könne ja jede Studentenklitsche besser, fühle ich mich schlichtweg veralbert.

IS JA AUCH VERSTÄNDLICH ABER hMOR GEHÖRT DAZU: aLERDINGS NET UNTER DER gÜRTELLINIE
 

BriToGi

Geowizard
Silverio schrieb:
Das ist richtig, es soll einfach laufen.
Nur wenn es nicht läuft, mit Sprüchen und Witzen unter der Gürtellinie daher zu kommen finde ich auch nicht grad cool.
Wenns nicht läuft, muss es besser werden und wenns nicht besser wird, muss man den Vertrag kündigen und fertig.

Vielleicht bin ich da auch empfindlicher, weil ich in der IT-Abteilung eines Krankenhauses arbeite.
Gerade dieses Wochenende habe ich beispielsweise Rufbereitschaft und "warte" quasi darauf, dass etwas nicht funktioniert. Wenn sich ein Problem auftut heißt das aber noch lange nicht, dass ich es auch in 1 oder 2 oder gar 6 Stunden lösen kann, so ist das nun mal.
Und da geht es immerhin um Patientendaten, die dann evtl. nicht zur Verfügung stehen...

Und wenn dann einer daher kommt und meint, da müsse man doch nur schnell mal einen neuen ALDI-PC aufstellen Linux drauf installieren und bisschen hier und dort rumnstöpseln, dann würde das schon wieder laufen und das könne ja jede Studentenklitsche besser, fühle ich mich schlichtweg veralbert.

Ja und was macht ihr wenn es neue Software/ein Update/neue Funktionen gibt?

Richtig, ihr testet bis zum Erbrechen bis alles 100% funktioniert...

Noch Fragen?
 

GeoSilverio

Geowizard
Ja, ich sag auch nicht, dass es grad gut läuft bei Groundspeak...
Nur die Studenten können das besser-Sprüche kann ich halt grad nimmer hören. ;)

Auch wenn sie es manchmal vielleicht wirklich besser könnten, zumindest was einzelne Punkte angeht. ;-)
 

Mark

Geowizard
Silverio schrieb:
Das ist richtig, es soll einfach laufen.
Nur wenn es nicht läuft, mit Sprüchen und Witzen unter der Gürtellinie daher zu kommen finde ich auch nicht grad cool.
Ich weiß nicht, ob du die komplette Antwort auf mich beziehst, aber unter der Gürtellinie war ich nicht.

Wenns nicht läuft, muss es besser werden
Bingo.

Gerade dieses Wochenende habe ich beispielsweise Rufbereitschaft und "warte" quasi darauf, dass etwas nicht funktioniert. Wenn sich ein Problem auftut heißt das aber noch lange nicht, dass ich es auch in 1 oder 2 oder gar 6 Stunden lösen kann, so ist das nun mal.
Richtig. Man kann aber bspw. (zumindest wenns um eine Website geht) seine Kunden informieren. Das ist eine Kleinigkeit und man hat dann die Ruhe, die man zur Problemlösung braucht.
 

GeoSilverio

Geowizard
Naja, wir betrieben recht umfangreich eine Art elektronische Patientenakte.
Sprich: In den meisten Abteilungen gibt es überhaupt kein Papier mehr.
Wenn das mal nicht funktionieren würde, wäre die Hölle los, da die Mitarbeiter dann nicht mal mehr wissen, welcher Patient welches Medikament bekommt etc....

Und in den letzten Jahren hat es außer geplanter Wartung zwei mal Probleme gegeben. Einmal bei der Umstellung von Oracle 9i auf 10g und einmal, weil eine der Klimaanlagen im Hauptrechenzentrum verreckt ist.

Aber wie gesagt: Wenns nicht läuft ist es immer Mist, egal woran es nun liegt, und so wie Cornix denke ich auch:
Mal zurückgehen auf die Basics und sich auf den Kern besinnen ist oft besser, als immer neue Features zu bringen, die dann Probleme machen.

Vielleicht war ICH der Auslöser vorhin bei Groundspeak?
Ich habe heute Mittag mal 5000 Caches mit GSAK über die neue API geladen... :D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben