• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo einen Virtual machen?

hcy

Geoguru
Noch ein Vorschlag, es ist ja kein "SightSeeing" an sich sondern es geht immer noch ums Cachen!
Also VirtualSightCache, abk. VSC.

Oliver

Geowizard
... oder nur "SC" ... virtuelles sight-seeing geht ja heute per Goolge Earth ... und genau das ist es ja nicht ...

hcy

Geoguru
Korrekt, es ist ja kein virtuelles sondern ein reales SightSeeing! Virtual bezog sich ursprünglich wohl eher auf den Cache-Typ.

Lassen wir das Seeing weg und nennen es SightCache? Abk. SiCa?

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Mit Doppelpunkt?
Mach mal den Zoo bitte als Muster, da halten wir uns dann dran.

ElCid68

Geomaster
Ja mit Doppelpunkt

SSVC:

Den Zoo habe ich angepasst (inkl.Suche)
Den Code hier im thread kann ich leider nicht editieren

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Musst mal Deinen Cache leeren :lachtot:
Ich hab das Update grad gemacht.

mic@

Geoking
Prima, nun klappt auch die Suche: http://www.opencaching.de/search.php?searchto=searchbyname&showresult=1&expert=0&output=HTML&utf8=1&sort=byname&orderRatingFirst=0&f_userowner=0&f_userfound=0&f_inactive=1&f_ignored=1&f_otherPlatforms=0&cachetype=4&cachesize=7&difficultymin=0&difficultymax=0&terrainmin=0&terrainmax=0&cache_attribs=30%3B6&cache_attribs_not=7&cachename=SSVC:
Nur unser Touri hängt ein bisschen hinterher
duck+weg, Mic@

ElCid68

Geomaster
SSVC:
bleibt jetzt

Ja ja, der Touri hat auch die Kirche upgedated =)

Ich muss ja auch noch Geld verdienen.....

Der moenk hat aber noch ein Problem, oder auch nicht :D

FTF??

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
mic@ schrieb:
@Moenk: Bitte mache Deinen Cache couch-potatoe-sicher sonst muß ich ihn sperren.
Kannst ja mal probieren. War dann der letzte den ich bei OC eingestellt hab.
Da kriegt ja sogar GC angenehmere Kundenkommunikation hin! Die bösen Reviewer schicken einem Post wenn was nicht passt und erklären was nicht stimmt. Versuch das doch mal so.

mic@

Geoking
moenk schrieb:
Kannst ja mal probieren. War dann der letzte den ich bei OC eingestellt hab.
Da kriegt ja sogar GC angenehmere Kundenkommunikation hin! Die bösen Reviewer schicken einem Post wenn was nicht passt und erklären was nicht stimmt. Versuch das doch mal so.
Ich habe extra den kurzen Dienstweg gewählt, und Du kennst die Richtlinien auf oc genauso gut wie ich.
Zur Erinnerung (und das gilt für alle SSVC-Ersteller hier nochmal die oc-Nutzungsbedingungen:
Ein Geocache ist ein versteckter Behälter mit Logbuch, der mit Hilfe geografischer Koordinaten gefunden werden soll. Als Nachweis für den Fund trägt sich der Finder vor Ort im Logbuch ein. In Ausnahmefällen kann auf den Behälter an den Koordinaten verzichtet werden (z.B. wenn aufgrund der örtlichen Gegebenheiten keine Dose versteckt werden kann). Man spricht dann von einem virtuellen Cache. Der Besuch vor Ort wird in diesem Fall z.B. durch ein (Webcam-)Foto oder durch die Beantwortung einer Frage nachgewiesen, zu der sich die Lösung nur vor Ort ermitteln lässt.

Anscheinend ist Dir diese Frage beim Brandenburger Tor nicht so ganz gelungen.
Also bitte ich Dich, Deinen Virtual anzupassen.
Notfalls fahr ich vorbei und gebe Dir eine Frage vor, die garantiert nicht ergoogelt werden kann.
Bye, Mic@

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
mic@ schrieb:
Notfalls fahr ich vorbei und gebe Dir eine Frage vor, die garantiert nicht ergoogelt werden kann.
Bitte gern. Ich zeig Dir dann dass genau diese Frage ergoogelt werden kann.
Wo issn das FTF-Log nun? Ich will das auch sehen!

ElCid68

Geomaster
Das FTF Log hab ich doch wieder gelöscht...

Aber um nicht ungerecht zu sein. Bei den SSVCs von hcy und steingesicht gibt es auch die Möglichkeit das Passwort zu googeln. Beide habe ich bereits per Mail darauf hingewiesen und beide werden es in Kürze ändern.
Dir, lieber moenk, habe ich auch schon eine mail geschickt mit dem Hinweis, dass das Passwort nicht googlefest ist. Allerdings habe ich noch keine Antwort erhalten.
Nix für ungut, wir können das ja am Montag Abend ausdiskutieren :D

btw: in der Beschreibung für meine SSVCs habe ich um ein Foto zum Log als freiwillige Option gebeten, nicht als Pflicht.

Oben