• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo sind die PMR Cacher ?

Bilbowolf schrieb:
Und was sprichst Du in regelmäßigen Abständen in die Quetsche? Ich habe mein Gerät auch meistens dabei... aber mir ist es zu blöd "Hallo, hallo" zu rufen (oder so ähnlich)
- Zotige Witze
- Allgemeine politische Diskurse
- Akkustische Informationen zum Luftgehalt in der Peristaltik
- Gezielte Frage, wo die Sissies alle bleiben oder ob Du hier alleine rumrennen musst.
 

pom

Geoguru
Schnüffelstück schrieb:
- Allgemeine politische Diskurse

Aber bitte keine basisdemokratischen Grundsatzdiskussionen anzetteln!
Dann hätte niemand Gelegenheit zu antworten, bevor Deine Akkus alle sind. :D

Zotige Witze eignen sich auch m.E. sehr gut, den wichtigen ersten Eindruck zu hinterlassen. 8)

Ahoi,
Pom schrob.
 
OP
W

Waggi

Geocacher
moenk schrieb:
Hab mir grad nach den ersten Versuchen mit einfachen Geräten jetzt ein PMR der Spitzenklasse geholt. Das kommt nun immer mit, das macht nämlich Spass, grad beim Rudelcachen, und ich bin jetzt auch immer QRV beim Cachen. Das Handy bleibt dann zu Hause, ich will ja mal was anderes machen und eben für was anderes nicht erreichbar sein.


Was hast du denn für ein Gerät gekauft ?
 

morsix

Geowizard
Schnüffelstück schrieb:
Bilbowolf schrieb:
Und was sprichst Du in regelmäßigen Abständen in die Quetsche? Ich habe mein Gerät auch meistens dabei... aber mir ist es zu blöd "Hallo, hallo" zu rufen (oder so ähnlich)
- Zotige Witze
- Allgemeine politische Diskurse
- Akkustische Informationen zum Luftgehalt in der Peristaltik
- Gezielte Frage, wo die Sissies alle bleiben oder ob Du hier alleine rumrennen musst.

Nun, es gibt bei Conrad sinen güstigen Sprachaufzeichnungschip. Auf diesen nehmen wir "Schnappi" auf. Dann dieses Teil (es ist so klein das es wohl noch irgendwo ins Gehäuse passt) in die Funke einbauen. Ruftondrücken und ... ich bin schnappi ...

hehe
Rudi
 

fulbrich

Geocacher
Moin,
gibt es eigentlich einen Cache, den man nur :idea: mit PMR finden kann ?
Vielleicht sowas, wo ein Sender mit minimaler Reichweite versteckt ist, welcher Sprachaufzeichnungen ausstrahlt o.ä. ?
 

sprawl

Geocacher
Gestern hat Aldi die übriggebliebenen PMR-Tröten vom Angebot vor ein paar Wochen für 20€ rausgehauen, da hab ich mir eins mitbringen lassen (ich war heute früh nochmal da, aber da waren die zwei übriggebliebenen schon weg).

Vor ein paar Tagen haben wir carhu dank PMR-Funk schon bei seiner Anreise zum Cache (M) durch unsere Suchaktionen belustigt und später konnten wir dank Funk auch in drei Gruppen den Wald durchkämmen.

Ich bin jetzt beim Cachen (hauptsächlich im Großraum Karlsruhe und bei Darmstadt) auf Kanal 2 zu finden.
 

merl!n

Geocacher
fulbrich schrieb:
Oho, da würde mich die Schaltung interessieren. Ich frage mal nach... :roll:

Nachtrag... Schade, leider gab es keine Antwort. :(

Ich hab mir mal die Logs durchgelesen und es sieht mir eher danach aus, als ob er das von zu Hause sendet.
 

de_Bade

Geowizard
also ich halte es für unwahrscheinlich dass man an irgend einem cache zufällig nen anderen cacher per PMR trifft.

im rudel macht es sinn wenn man z.b. aufteilt um etwas zu suchen. aber allein nehm ich kein PMR mit.
 

radioscout

Geoking
de_Bade schrieb:
also ich halte es für unwahrscheinlich dass man an irgend einem cache zufällig nen anderen cacher per PMR trifft.
Es hat schon ein paarmal geklappt.
Am größten ist die Chance bei neuen Caches. Da waren dann auf einmal 5 oder mehr Cacher auf dem Kanal.
 

fulbrich

Geocacher
merl!n schrieb:
fulbrich schrieb:
Oho, da würde mich die Schaltung interessieren. Ich frage mal nach... :roll:

Nachtrag... Schade, leider gab es keine Antwort. :(

Ich hab mir mal die Logs durchgelesen und es sieht mir eher danach aus, als ob er das von zu Hause sendet.

Ich bekam eine Antwort. Er hat einen MP3 player an den Microphoneingang des Funkgerätes gekoppelt und es auf VOX eingestellt.
Auch eine Möglichkeit..... mir sind momentan die MP3 Player noch ein wenig zu teuer... Ok ich habe nicht nachgeschaut, was gebrauchte bei ebay kosten.
 

Dragon-Cacher

Geocacher
Hallo,

auch wenn der letzte Beitrag schon ne Weile her ist:
Das Team Dragon-Cacher ist nun auch per PMR auf Kanal 2 beim Cachen empfangsbereit.
Nachdem wir beim letzten Event die Sache mit den PMR's nen bissel näher beobachten konnten, haben wir uns letztens auch ein Set angeschafft.
Hauptsächlich sind wir im Ruhrgebiet unterwegs, manchmal sicherlich auch in der Eifel.
Bisher hatten wir noch keinen Kontakt, aber wir haben auch erst bei 2 Cachesuchen unser neues PMR dabei gehabt.
Bin ja mal gespannt, ob man in Zukunft mal jemand ohne Verabredung antrifft.

Viele Grüße
Mathias :wink:
 

Der_Isenberger

Geocacher
Leider hat PMR bei mir in der Provinz wohl wenig Sinn, denn man ist doch meist allein auf weiter Flur. Das lässt sich ja auch an den Logs in der Umgebung ablesen. Wenn es mal zwei oder drei an einem beliebigen Tag sind, dann war das ein Rudel. Bei meinem allerersten Cache habe ich allerdings einen anderen Cacher getroffen, danach nie mehr ... Provinz eben.
 
Oben