• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo stecken sie nur? (Verschollene Cacher-Urgesteine)

TKKR

Geoguru
Komisch, genau diesen Fred habe ich heute auch angeschaut. Das letzte mal war er richtig aktiv auf dem letztjährigen Adventsstammtisch. die Kurzaktion im Frühjahr war ja nur weil man ihn quasi dazu gezwungen hatte.

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Komisch, genau diesen Fred habe ich heute auch angeschaut. Das letzte mal war er richtig aktiv auf dem letztjährigen Adventsstammtisch. die Kurzaktion im Frühjahr war ja nur weil man ihn quasi dazu gezwungen hatte.

Vielleicht solltest Du ihm mal einen neuen Untergrund legen. Aus gut unterrichteten Kreisen habe ich gehört, dass es da was mit 2km geben soll, mit wachenden Beamten, mit grandioser Akustik usw.

TKKR

Geoguru
Border schrieb:
Vielleicht solltest Du ihm mal einen neuen Untergrund legen. Aus gut unterrichteten Kreisen habe ich gehört, dass es da was mit 2km geben soll, mit wachenden Beamten, mit grandioser Akustik usw.
Ach, wo soll denn hier in Ulm noch ein unbelegtes Loch sein?
76a6ce45-208e-4b1c-92ab-a53244f85aa0.jpg

Selbstbildnis von Border im Untergrund??? Wurde mir soeben zugespielt!!

TKKR

Geoguru
ACHTUNG!

Schnuffel wurde heute erfolgreich reaktiviert!
Näheres hoffentlich demnächst in seinen Logs.

391acdea-ebf0-4bd4-ac2c-7320cb4eba39.jpg

Border

Geoguru
Es ist schön, dass es so gute Nachrichten gibt. Peter, ich freu mich. Könntet Ihr bitte noch was zur Begleitmusik schreiben (ich weiß, für die meisten hat das keine Bedeutung :cry: )

Border

Geoguru
@Kai: nimm ihn aber nicht gleich zu den königlich-bayerischen Altertümlern mit, sonst schreckst Du ihn gleich wieder ab!

Border

Geoguru
Will das Thema mal wieder nach oben bringen. Er war mal kurz da, einmal hab ich sein Lächeln gesehen und nun ist er wieder weg. Wo ist Schnuffel ???

Team-Crossgolf

Geowizard
Solange Du in unseren gefilden wandelst wird er nicht wieder kommen - der hat Angst vor Dir und dem knöchrigen Bergler. Ich kann Ihn verstehen!

Ne im ernst - es wird im so gehen wie so vielen. Irgendwann ist einfach mal genug und man muss auch mal wieder was anderes machen. Geht mir grad ähnlich!

Grüßle,

Dietmar

JR849

Geowizard
Korrigiert mich wenn ich was falsch verstehe, aber wenn ich nen Punkt als Mittelpunkt definiere und einen anderen Punkt als Punkt auf der Kreislinie, dann kann ich doch nen Kreis "bilden", oder? :???:

Border

Geoguru
Team-Crossgolf schrieb:
:schockiert: Geometrie - setzen sechs!

:irre: mit zwei Punkten kann man keinen Kreis bilden :irre:

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Lieber Wahlbayer,

man nehme einen ersten Punkt und definiere diesen als Kreismittelpunkt.

Man nehme einen zweiten Punkt und definiere diesen als Punkt auf dem Kreisbogen.

Man nehme einen Zirkel und setze die Spitze (das ist die ohne Bleistift) desselben auf den als Kreismittelpunkt definierten Punkt 1.

Man schlage mit dem Zirkel um eben jenen als Kreismittelpunkt definierten Punkt 1 einen Kreis mit dem Radius Abstand Punkt 1 (das ist der als Kreismittelpunkt definierte Punkt 1) - Abstand Punkt 2 (das ist der, welcher als auf dem Kreisbogen liegend definiert ist).

Und Du wirst es nicht glauben. Das Ergebnis ist ein Kreis, ein richtig runder. :D

Also, tu Dich lieb beim Vetter entschuldigen :kopfwand: und geh nochmal Geometrie lernen.

Du solltest unbedingt raus aus Bayern, Deine geistige Kapazität leidet darunter. Komm Heim!

Border

Geoguru
JR849 schrieb:
Korrigiert mich wenn ich was falsch verstehe, aber wenn ich nen Punkt als Mittelpunkt definiere und einen anderen Punkt als Punkt auf der Kreislinie, dann kann ich doch nen Kreis "bilden", oder? :???:

Bist mir wieder zuvor gekommen. Aber so kapiert er das nicht, vor allem deshalb, weil für ihn eine Linie eine Gerade ist und ein Kreis einen Bogen hat. JR, Du redest mit einem Bayern, da mußt Du etwas behutsamer an die Sache rangehen........

Team-Crossgolf

Geowizard
OK OK - nur wer ist der Zirkel, der uns zum Kreis verbinden wird :lachtot:

Ich fass Dich nicht an, nicht das es heißt wir hätte auch so ein Verhältnis wie der Bergler mit Oskar :zensur:

Allgeier01

Geomaster
Team-Crossgolf schrieb:
Ich fass Dich nicht an, nicht das es heißt wir hätte auch so ein Verhältnis wie der Bergler mit Oskar :zensur:

He du Krattler gehts bei Dir noch oder? :motz:

Na komm du mal ins Allgäu, findest sowieso nicht her, das ist der andere Punkt.

Deine nur zeitlich bedingte Aufenthaltsgenehmigung läuft eh bald ab!

TKKR

Geoguru
Border schrieb:
Will das Thema mal wieder nach oben bringen. Er war mal kurz da, einmal hab ich sein Lächeln gesehen und nun ist er wieder weg. Wo ist Schnuffel ???
Sobald ich mal wieder planbar Zeit habe werde ich ihn mal wieder kontaktieren.

Oben