• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

www.Geocaching-Anhalt.de

Risou

Geocacher
Neben unserem Fliegenpilz, den wir wahrscheinlich am Sonnabend in der Börde losschicken werden,
habe ich noch die "Bee Signal Geocoin - Jan 2006" von Buckfast aus Frankreich eingestellt.
Am 7. Mai 2006 haben wir diese, gleich nach dem Losschicken,
in
Südfrankreich
aus einem cache mitgenommen.
Jetzt, nach 15 Monaten, hat das gute Stück 44.630 km hinter sich!
Schon spannend, zu beobachten, wo sie überall war.
@Tricky MD: Kann man die TBs auch aufrufen, die eingestellt sind?

MayBe

Geocacher
TB des Tages finde ich Klasse! Und die Bildergalerie auch! :lol:

Bei den Wetterkarten fiel mir auf, dass man bei Klick nicht direkt auf die Vorschau von MD oder Halle kommt. Schade.

Ist denn sowas wie eine Linkliste geplant? Ich nutze beispielweise auch andere Seiten für Recherchen oder z. B. für Koordinatenumrechnung. Oder Links zu den Coinshops?

LG MayBe

Edit: Ach ja, die Anleitungen finde ich auch super. Hätte mir gewünscht, dass es die früher schon gegeben hätte. So musste ich mich mühsam allein durchwurschteln... :wink:

OP
T

TrickyMD

Geowizard
MayBe schrieb:
TB des Tages finde ich Klasse! Und die Bildergalerie auch! :lol:

MayBe schrieb:
Bei den Wetterkarten fiel mir auf, dass man bei Klick nicht direkt auf die Vorschau von MD oder Halle kommt. Schade.
Ja, das ist in der Tat schade, aber wetter.de sagt nun mal in den Nutzungsbedingungen, daß der Quellcode nicht verändert werden darf.

MayBe schrieb:
Ist denn sowas wie eine Linkliste geplant? Ich nutze beispielweise auch andere Seiten für Recherchen oder z. B. für Koordinatenumrechnung. Oder Links zu den Coinshops?
Bis jetzt noch nicht. Ich werd mal drüber grübeln.

MayBe schrieb:
Edit: Ach ja, die Anleitungen finde ich auch super. Hätte mir gewünscht, dass es die früher schon gegeben hätte. So musste ich mich mühsam allein durchwurschteln... :wink:
Es gibt noch viele andere Kleinigkeiten bei denen es sich lohnen würde ein kleines HowTo zu schreiben. Da hoff ich etwas auf die Mithilfe der Community. Leider hatten sich bis jetzt nur Volvette (noch in Arbeit) und Realbreath dazu durchringen können.

OP
T

TrickyMD

Geowizard
sirl schrieb:
Was könnte das beispielsweise sein? Bereitschaft ist grundsätzlich vorhanden...

Zum Beispiel die "Geocaching-Spezifische" Bedienung eines GPSr (Projektion, Übertragung von Waypoints vom PC aufs GPSr) oder auch das Loggen oder Suchen von Caches auf geocaching.com. Es gibt ne Menge Leute, denen die englische Sprache eine große Hürde ist.

Eine Kurzanleitung zum loggen von Trackables hat übrigens Risou für die Webseite erstellt. Danke!

sirl

Geocacher
Gut. Dann detaillierter. Vorhanden:

Jeweils die aktuelle Version von TTQV 4 PU, Top50 SA V5, MagicMaps SA 2, eTrex Vista Cx sowie jahrelange (leidgeprüfte) Erfahrung in der Erstellung von Dokumentationen/Benutzerhandbücher für lernresistente MitarbeiterInnen einer öffentlichen Verwaltung und Schulung derselben... ;-)

Was konkret? Falls an dieser Stelle OT, dann per PM.

sirl

Geocacher
Seit ein paar Tagen... :)

Edit: @Hugo B, obwohl ich mir gerade beim Loggen von TBs mir nicht vorstellen kann, was man da falsch machen könnte. Ich habe nur die dem TB beiligende Notiz durchgelesen. Dort stand in wenigen, unmissverständlichen Worten alle beschrieben. Ok: Nur in Englisch.

Edit des Edit: Noch einmal @Hugo B, natürlich wird es auch TBs geben, denen keine nachvollziehbare Anleitung zum Logging beiliegt. Ich stimme Dir deshalb zu: Grundsätzlich wäre eine Beschreibung der Verfahrensweise hilfreich.

Grüße von sirl

Hugo B

Geocacher
sirl schrieb:

Edit: @Hugo B, obwohl ich mir gerade beim Loggen von TBs mir nicht vorstellen kann, was man da falsch machen könnte...
Tja, hier rennt seit kurzem einer rum der mit Vorliebe die Trackables hin- und hertradet, alles auch schön in den Cachelogs erwähnt, er aber die Dinger nicht offiziell raus nimmt. Gibt ein ganz schönes Chaos...

OP
T

TrickyMD

Geowizard
Edit Edit Edit....
spinner.gif
:wink:

Die Anleitung von Risou gibt es seit gestern. :wink:
Zum eTrex Vista Cx kann man doch sicher einiges schreiben, oder?

Risou

Geocacher
Hugo B schrieb:
sirl schrieb:

Edit: @Hugo B, obwohl ich mir gerade beim Loggen von TBs mir nicht vorstellen kann, was man da falsch machen könnte...
Tja, hier rennt seit kurzem einer rum der mit Vorliebe die Trackables hin- und hertradet, alles auch schön in den Cachelogs erwähnt, er aber die Dinger nicht offiziell raus nimmt. Gibt ein ganz schönes Chaos...
Stimmt leider:
Die Darkghost Personal China Geocoin haben wir gestern früh in Niegripp nicht gesehen, und die #054 Highly Addictive Geocoin - Palermo (Sicily)
war beim Räuberhauptmann Rose auch nicht auffindbar.
Und aus der Erfahrung heraus mit unseren eigenen caches, ist es wirklich so, daß immer wieder nicht geloggt wird. Logischerweise häufig von Neuanfängern. Halt aus Unkenntnis heraus. Und für den Fall ist dann so eine fertige Anleitung schon praktisch. Dank copy & paste ist das ganze Vorgehen schnell zugemailt (wasn das fürn Wort?) :roll:

OP
T

TrickyMD

Geowizard
Mal was neues:

Eine Anleitung von Aurelius:
Marcus erklärt, wie man z.B. mit einem Etrex recht gut eine Projektion machen kann.

Ein Überblick von mir:
Kleiner Guide durch die gebräuchlichsten Gachebehälter mit deren
Vor- und Nachteilen

beides nachzulesen auf http://www.Geocaching-Anhalt.de

sirl

Geocacher
Hallo TrickyMD,

hast Du eine Vermutung, warum GC16KV7 in der Karte auf gc-anhalt.de nicht aufgeführt wird?

Gruß sirl

OP
T

TrickyMD

Geowizard
Die automatische Generierung der Karte macht weiterhin Probleme. Bis es endlich mal wieder funktioniert, werde ich die Karte von Hand mind. alle 2 Tage aktualisieren.

Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten!
Grüße, Tricky

Oben