• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

www.Geocaching-Anhalt.de

MayBe

Geocacher
Mir ist nochmal was zum Kalender aufgefallen:

Ich kann mir alle Kalender anzeigen lassen, auch wenn ich nicht eingeloggt bin. Der einzige Unterschied ist dann nur, dass ich keinen Termin hinzufügen kann. Übrigens, das "+" wird nach dem Einloggen auch bei "fremden" Kalendern angezeigt. Ist das für Ankündigungen usw. gedacht?

Edit: Ich glaub, ich hab's! Alle Einträge im öffentlichen Kalender werden auch in die privaten übertragen, ja? :D

LG MayBe

volvette

Geocacher
gratulation an daniel für das werk!
es wird sich mit inhalt weiter füllen, denken wir. eine eigene LSA-site war fällig und nun ist sie da! auch schön, mal den anfängen einer in zukunft fachspezifisch, regional und international bedeutenden internet-präsenz zuschauen und dabei mitwirken zu können.
viel erfog und spaß mit der site sowie fleißige mitarbeit der LSA-cacher-gemeinde wünschen
VOLVETTE [& DARLING]

OP
T

TrickyMD

Geowizard
@ Maybe: Ich werd mir die Kelendergeschichte die Tage nochmal genauer ansehen.

@Volvette: vielen Dank für die Blumen!

Jeder kann jetzt im Nachhinein seine hochgeladenen Bilder löschen, bzw die Bildbeschreibungen ändern. Ausserdem sieht man jetzt wer momentan online ist (bzw vor kurzem war).

OP
T

TrickyMD

Geowizard
MayBe schrieb:
TrickyMD schrieb:
Jeder kann jetzt im Nachhinein seine hochgeladenen Bilder löschen, bzw die Bildbeschreibungen ändern.

Und wie geht das? Ich finde das nicht... :?
Das wundert mich! Also: Zuerst anmelden, dann auf die Bilderseite wechseln und dann steht rechts neben jedem deiner Bilder ein "X" zum löschen und ein "EDIT" zum editieren.

MayBe

Geocacher
Also bitte! :evil: Natürlich bin ich eingeloggt, immer! Kann doch auch die Telefonliste sehen. Vielleicht brauch ich mal 'ne kleine Schulung? 8)

LG MayBe

OP
T

TrickyMD

Geowizard
Sorry, es gab da ein paar kleine Probleme mit der Schreibweise deines Benutzernamen. Jetzt sollte es aber funktionieren.

MayBe

Geocacher
Ja, jetzt geht's. Alles bestens. :lol: Habe jetzt nur über den Bildern fünf Reihen Fehlermeldung, die fangen alle an mit: "...Warning: mysql_result() ..." Aber das macht ja nix.

LG MayBe

OP
T

TrickyMD

Geowizard
Das es geht ist ja schon mal gut!
Es wär nett von dir, wenn du mir mal den genauen Wortlaut der Fehlermeldungen per mail schicken könntest.
Tritt dieser Fehler noch bei jemand anderem auf?

OP
T

TrickyMD

Geowizard
Angeregt durch eine Diskussion im Anhalt-Forum bieten wir jetzt eine .gpx und eine .loc aller auf der Cache-Karte verzeichneten Caches an. Beide Dateien sind in einem .zip-Archiv gepackt und immer so aktuell wie die Karte.

Die .loc wird ohne Probleme im VITO Navigator benutzbar. Ebenso öffnet der Megalith GPS-Tuner ohne Murren die .gpx-Datei.

EDIT: Die Dateien können auch mit dem Geocache-Scanner geöffnet werden.

OP
T

TrickyMD

Geowizard
Neue Funktion: Travelbug des Tages

Wie man auf der Starseite seit heute sehen kann, gibt es auf der linken Seite den Travelbug des Tages. Das ist kein Kontest, sondern eine zufällige Einblendung eines TBs aus der Datenbank der Webseite, welche durch Euch gefüttert werden muss. Dazu sind 2 Sachen nötig: Zum einen ein Travelbug mit einem vom Owner erstelten bild im Listing des TBs. Zum Zweiten wird die guid des TB benötigt. Diese guid bekommt man unter anderem wie folgt:
- gehe zu http://www.geocaching.com/my/
- klicke auf Travelbugs (Mine)
- suche einen TB aus, der die o.g. Anforderung erfüllt und klicke ihn an
- klicke in dem TB-Listing auf "Print Info Sheet"
- es öffnet sich ein neues Fenster, in der Adressleiste steht nun z.B. http://www.geocaching.com/track/sheet.aspx?guid=27c65430-e1d5-4a54-9160-9f8f866bc2dd
- die lange Zeichenfolge nach dem "=" ist die guid, kopiere sie nun auf http://www.geocaching-anhalt.de in das entsprechende Eingabefeld

es ist ganz einfach, probiert es aus!

MayBe

Geocacher
Gute Idee! Würde es ja mal gern probieren, aber ich sehe auf der Startseite nichts!

LG MayBe

MayBe

Geocacher
Aktualisieren hat nichts genützt, aber Browser schließen... :oops:

Na dann werd ich gleich mal versuchen, ob ich klarkomme.

Edit: Ist ja ganz einfach! Schön finde ich auch die Vorschaufunktion. :D

Oben