imprinzip
Geowizard
-jha- schrieb:Das wird dann vermutlich 2012 noch schlimmer. Und 2013 erst!
Da ist dann ja noch viel höhere Vorsicht geboten!
Dann gibt's auch wieder neue Threads dafür.
Bitte erst in den entsprechenden Jahren posten!
-jha- schrieb:Das wird dann vermutlich 2012 noch schlimmer. Und 2013 erst!
Da ist dann ja noch viel höhere Vorsicht geboten!
Darf man fragen wie du (bzw. dein Arzt) das bemerkt hast und wie es behandelt wurde? Gibt ja neben "klassisch" (roter Ring und dann AB) noch andere Varianten.klippdachs schrieb:Mich hat's letztes Jahr zeckenmäßig übel erwischt und eine davon hat mir 'ne Borreliose verpasst![]()
Thaliomee schrieb:Darf man fragen wie du (bzw. dein Arzt) das bemerkt hast und wie es behandelt wurde? Gibt ja neben "klassisch" (roter Ring und dann AB) noch andere Varianten.klippdachs schrieb:Mich hat's letztes Jahr zeckenmäßig übel erwischt und eine davon hat mir 'ne Borreliose verpasst![]()
Danke für die Antwort. Ich habe von einem Bekannten gehört, dass der Arzt direkt (also beim nach dem Entfernen der Zecke) Alkohol an/unter die Einstichstelle gespritzt hätte. Wanderröte war da wohl (noch) nicht zu sehen. Soll angeblich alles abtöten....hustelinchen schrieb:Thaliomee schrieb:Darf man fragen wie du (bzw. dein Arzt) das bemerkt hast und wie es behandelt wurde? Gibt ja neben "klassisch" (roter Ring und dann AB) noch andere Varianten.klippdachs schrieb:Mich hat's letztes Jahr zeckenmäßig übel erwischt und eine davon hat mir 'ne Borreliose verpasst![]()
Bin zwar nicht gefragt, aber bei mir habe ich zuerst die Wanderröte entdeckt, dann los zum Arzt und über die Blutuntersuchung kam dann Borreliose raus. Wurde mit AB behandelt. Nach einem Jahr noch einmel Bluttest und da habe ich noch auf einem Westernblot bestanden, weil ich das von meinen Hunden her kenne.
Was gibt es denn noch für Varianten außer AB?
Thaliomee schrieb:Ich habe von einem Bekannten gehört, dass der Arzt direkt (also beim nach dem Entfernen der Zecke) Alkohol an/unter die Einstichstelle gespritzt hätte. Wanderröte war da wohl (noch) nicht zu sehen. Soll angeblich alles abtöten....