• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zerstückelter Mega?!? Ob's klappt?

bsterix

Geowizard
In Stuttgart würd ich gern einen Döner mitessen. Extra nach Esslingen muss nicht sein.

Aber eine leckere "Dönerersatzwurst" von der Wurstbraterei Hutt würde ich auch nicht ablehnen.

Border

Geoguru
bsterix schrieb:
In Stuttgart würd ich gern einen Döner mitessen. Extra nach Esslingen muss nicht sein.

Aber eine leckere "Dönerersatzwurst" von der Wurstbraterei Hutt würde ich auch nicht ablehnen.

Das ist ein Argument :wink: !
Entfernung Fellbach (Zentrum) - Stuttgart (Zentrum) 11,2 km
Entfernung Fellbach (Zentrum) - Esslingen (Zentrum) 17,1 km

Wir könnten ja unseren zerstückelten Megateil ja auch nach Fellbach legen! Oder wir zerstückeln das zerstückelte Stück noch mehr und teilen uns noch weiter auf: Tübingen - Reutlingen - Nürtingen - Esslingen - Kirchheim - Göppingen - Stuttgart - Waiblingen - Fellbach. Nur obs dann noch ein Event wird?

csterix

Geocacher
Vielleicht könnten wir dem event etwas mehr Lokalkolorit geben,und die Sache einfach an eine lecker Wurstbude legen?Ich denke da grob an den Fellbacher Gourmettempel,der mal in einem Multi als Stage/Empfehlung genannt war,und den wir mit dem Prädikat"ned schlecht"getestet haben.
Das dürfte Dönertechnisch kein Problem sein, da direkt neben der sagenhaften Wurstbraterei ein Dönerstand ist, nehmen wir doch einfach die Koordinaten des Dönerstands und gehen dann drei Meter nach links, ein sogenanntes "offset- Multi-Mega-Event".

retobea

Geocacher
JAAAAAAAA!Event im Dönerladen neben Herrn Hutt!Es ist ja keine logbedingung Döner zu essen,man könnte ja dann nebenan was holen...

Pfleger

Geocacher
Döner-Event ist toll!
Ich würde dann nach Tübingen kommen wenn´s dort einen gibt.
Ach ne,halt ! Ich bin ja schon in Tübingen :D .

Wir haben hier den "Kalender" neben dem "Neckarmüller". Die machen dort meiner bescheidenen, unwichtigen Meinung nach den besten Döner. Ist allerdings sehr wenig Platz. Weiter unten gegenüber der Touristeninformation (Touri-Info: dort können sich "die-wo-von-weiter-Neckar-abwärts-kommen über das schöne Tübingen informieren :wink: ) ist noch ein größerer türkischer und andere Spezialitäten-Laden mit mehr Platz. Name weiß ich nicht mehr :oops: .

Border

Geoguru
Da fass ich mal zusammen:

Wir hätten jetzt 2 Locations, nämlich eine in Tübingen und eine in Esslingen oder Fellbach. Da in Fellbach neben dem Döner-Laden auch noch Wurstverbrenner tätig ist, wird für den Raum Stuttgart dies favourisiert.

Das meld ich mal jetzt so an!

retobea

Geocacher
Tübingen geht garnicht,da gibts nur eine halbwegs vernünftige Wurstbude,das "X",und das ist recht weit von der Neckarmüllerei weg,also ich favorisiere Fellbach!

Border

Geoguru
retobea schrieb:
Tübingen geht garnicht,da gibts nur eine halbwegs vernünftige Wurstbude,das "X",und das ist recht weit von der Neckarmüllerei weg,also ich favorisiere Fellbach!

es gibt ein Leben nach der Wurst, sagte das Schwein!

edelstein

Geomaster
Warum redet ihr eigentlich über Döner? Die meisten Buden eignen sich nicht mal zum gemütlichen abbeissen, im Stehen esse ich nicht so gerne und überhaupt:
Lasst lieber die westliche Kultur leben und geht in Pizzerien! Da wär ich ich dann sogar dabei, falls da je was draus wird.
Na ja, Geschmäcker sind eben verschieden...

edelstein schrieb:
Warum redet ihr eigentlich über Döner?

Ich erinnere an einen netten Dönerladen in Heilbronn, mit einer sehr hübschen Bedienung.... wo es mehreren von uns recht gut geschmeckt hat... In Cannstatt haben wir auch einen guten Döner gegessen... und in Stuttgart, Ostendplatz, gibt es einen, der ist mega-preiswert, da kostet zur Zeit ein Döner 1,90 Eur - und ist auch noch sättigend. Übrigens, bei dem kann man auch sitzen... Platz für sicher 20 - 30 Leute hat der.
In Esslingen und Fellbach kenne ich mich weniger aus.
Liesche, das dabei wäre, egal wo man/n und frau nen Döner zu fassen bekommen ;)

marit-

Geocacher
wenn ich mich richtig erinnere gab es in Stuttagrt auch einen in der Nähe des Rotebühlplatzes (gegenüber der VHS) wo man reinsitzen konne und bei dem es auch Pizza gibt.

Windi

Geoguru
Das heißt aber Dönerstag nicht Pizzastag.
Sollte es wirklich ein Mega-Icon geben so darf das nur derjenige loggen der auch tatsächlich einen Döner isst. :wink:

praesepe65

Geocacher
In Feuerbach gibt's auch noch einen Dönermann, gegenüber von OBI in der Stuttgarter Straße. Pluspunkte: Platz zum Sitzen, ausreichend Parkplatz, gut mit den Öffentlichen zu erreichen, und Preis und Qualität stimmen auch... es gibt sogar einen "vegetarischen Döner", mit und ohne Schafskäse, und natürlich all die anderen leckern Sachen, auch Pizza :)

OP
T

TKKR

Geoguru
Windi schrieb:
Das heißt aber Dönerstag nicht Pizzastag.
Sollte es wirklich ein Mega-Icon geben so darf das nur derjenige loggen der auch tatsächlich einen Döner isst. :wink:
In einem Landstrich in dem der Donnerstag
Doorschdich Dauschdig Donschdig Doaschdich Dorschdich oder auch Daoschdig
genannt wird, ist die Verbindung zwischen Döner und dem Wochentag sowieso recht schwer herzustellen.

Am ehesten passt da noch 'dunstig' und das ist es in fast jeder Kneipe.

edelstein

Geomaster
In einem Landstrich in dem der Donnerstag
Doorschdich Dauschdig Donschdig Doaschdich Dorschdich oder auch Daoschdig
genannt wird, ist die Verbindung zwischen Döner und dem Wochentag sowieso recht schwer herzustellen.

abr Mauldascha wärat guat :lol:

Pfleger

Geocacher
Gibt´s eigentlich was Neues zum Dönerstag??

Hab mal nachgeschaut wie der Döner-Laden in Tübingen nochmal heißt. Also der Name ist "Istanbul". Dort gibt´s außer Döner auch noch viele andere türkische Spezialitäten (auch vegetarische).
Sitzplätze hat es ca. 40 Stück.

Hier eine kurze Beschreibung auf Seite 51:
http://www.tuebingen-info.de/pdf/gastrofuehrer.pdf

OP
T

TKKR

Geoguru
Pfleger schrieb:
Gibt´s eigentlich was Neues zum Dönerstag??

Hab mal nachgeschaut wie der Döner-Laden in Tübingen nochmal heißt. Also der Name ist "Istanbul". Dort gibt´s außer Döner auch noch viele andere türkische Spezialitäten (auch vegetarische).
Sitzplätze hat es ca. 40 Stück.

Hier eine kurze Beschreibung auf Seite 51:
http://www.tuebingen-info.de/pdf/gastrofuehrer.pdf
der Moenk trifft sich demnächst in Berlin mit einem Teil der Reviewer (oder so ähnlich) danach wird neues verkündet. Genauers dazu: Hier

Border

Geoguru
Schüchtern wie ich nun mal bin, habe ich jetzt einfach mal den geistigen Mittelpunkt zwischen Stuttgart und Tübingen für den Event eingetragen: Marktplatz von Wendlingen am Neckar, bzw. der Döner-Laden daneben! N48°40.280 E9°22.710.
Das ist gleich weit von Stuttgart und Tübingen bzw. Reutlingen und ich komm zu Fuß :D .

Oben