Wenn das so eine teure Funktion ist (wenn ich das richtig sehe, werden sämtliche Waypoints aller Multis, Mysterys und Whereigos im aktuellen Filter untersucht und die Finals auch noch in eine Liste eingetragen), würde ich lieber auf diese Funktion verzichten. Vielleicht kann man lieber das Prinzip der CorrectedCoordinates so aufbohren, dass es auch für Menschen ohne GSAK funktioniert?Longri schrieb:Ich habe das Laden deiner MysterySolutions in einen BackGround_Worker gepackt
hanknstone schrieb:moin moin ...
also, bei mir verkürzt sich die Ladezeit der DB wie folgt:
HTC Touch 2, von ca. 2 Minuten auf 1 Min. 10 Sek. ..
MDA Compact V von 1 Minute 45 Sekunden auf rund 1 Minute.
rasant ! - das hat schon was
ja, war so gemeint - nach dem Patch wurds schneller :->Longri schrieb:Ich gehe mal davon aus, das die verkürzung der Zeit mit dem Patch gemeint ist?
sorry, das mag ich nicht beurteilen ... da ich den Solver bislang nicht wirklich in Funktion hatte....Longri schrieb:Jetzt ist nur noch die Frage ob alle Funktionen noch gehen?
Insbesondere die Frage ob es zu Problemen kommt wenn die MysterySolutions, im Hintergrund, noch geladen wird und gleichzeitig, von einer anderen Stelle aus, auf die Liste zugegriffen wird.
hanknstone schrieb:ja, war so gemeint - nach dem Patch wurds schneller :->Longri schrieb:Ich gehe mal davon aus, das die verkürzung der Zeit mit dem Patch gemeint ist?
sorry, das mag ich nicht beurteilen ... da ich den Solver bislang nicht wirklich in Funktion hatte....Longri schrieb:Jetzt ist nur noch die Frage ob alle Funktionen noch gehen?
Insbesondere die Frage ob es zu Problemen kommt wenn die MysterySolutions, im Hintergrund, noch geladen wird und gleichzeitig, von einer anderen Stelle aus, auf die Liste zugegriffen wird.
hanknstone schrieb:sorry, das mag ich nicht beurteilen ... da ich den Solver bislang nicht wirklich in Funktion hatte....
Die Tatsache, dass alle Mystery-Solutions beim Laden der Cacheliste in einer eigenen Liste gespeichert werden hat nichts mit meinem Patch zu tun. Das war schon vorher so. Auch vorher wurden zusätzlich zu den Caches auch die Final-Waypoints in der Karte angezeigt. Mein Patch wirkt sich nur auf die Darstellung in der Karte aus.Longri schrieb:Ging-Buh hat auch einen Patch für die Mysterys und dessen Final geschrieben. Und eben dieser läuft beim Start auch an. Ich werde einmal mein HD2 löschen und es auf diesem testen. Im Emulator kann ich nur kleine DB´s Testen.
Ging-Buh schrieb:Die Tatsache, dass alle Mystery-Solutions beim Laden der Cacheliste in einer eigenen Liste gespeichert werden hat nichts mit meinem Patch zu tun. Das war schon vorher so. Auch vorher wurden zusätzlich zu den Caches auch die Final-Waypoints in der Karte angezeigt. Mein Patch wirkt sich nur auf die Darstellung in der Karte aus.
Beim Hinzufügen der Funktion "Add Final" zum Solver habe ich allerdings die Funktion LoadMysterySolutions aus der Funktion "LoadCaches" herausgetrennt, um diese nach dem Hinzfügen eines Finals gesondert aurufen zu können. Dabei habe ich auch die Berechnung umgebaut. Ich werde mal testen, ob die alte Art schneller war.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Berechnung der Mystery-Solutions in einem eigenen Thread Probleme machen könnte. Beim Anzeigen der Map wird dauernd auf diese Liste zugegriffen.
Werde ich gerne testen, aber (und entschuldige bitte meine naive Frage) denkst du es macht Sinn, beim Start von CacheBox das Laden der DB in einen Thread auszulagern? Was hilft es mir wenn CB schnell startet, aber die DB noch nicht komplett geladen ist?Longri schrieb:Im Anhang ist der Patch zum selber Kompilieren und eine EXE zum Austausch auf Basis der Rev. 551
Hab's gestern noch kurz getestet. Ladezeiten sind sehr schnell. Hatte aber sofort Abstürze, wenn ich direkt nach dem Laden z.B. in die Map gewechselt bin.Longri schrieb:Das Laden der Caches und das Anwenden eines Filters werden jetzt auch mit einem BackGroundWorker erledigt.