• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Burgencaches

Team-Crossgolf

Geowizard
Da werden wir im Wohl ein Burgen-King-Krönchen spendieren müssen. Ich freu mich schon drauf - bin auch vernarrt in Burgen!

Nur gibt's hier so wenige :-(
 

Border

Geoguru
Ihr Lieben,

das soll wirklich was besonderes werden und das Tal dort ist im Herbst am schönsten. Wer aber vorher hin möchte, bitteschön http://www.muensingen.de/gundelfingen/. Ich habe zufällig gehört, dass ein paar Cacher dort sein werden, den einen oder in den Sandlöchern zurücklassen und ausgiebig feiern wollen. Gebe gerne mehr Infos.
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Deswegen wirst Du ja auch das Burgen-Krönchen virtuell verliehen bekommen. Wie gesagt, also ich persönlich stehe total auf Burgen (nicht auf Burger).

Ich könnte mich grün ärgern, das wir hier in der Ecke nur die Schrottruine Katzenstein haben.

So schöne Burgen wie im Lautertal würde mir hier auch gefallen. Da hätte jede Ihren gaaaaanz besonderen Cache.

Burgische Grüße aus Lauingen an Border,

Dietmar
 

Border

Geoguru
Morgen gehts los, das Terrain besichtigen und messen. Ich macj Euch schon mal mit dem ersten Cache-Namen neugierig:

Keuschheitsgürtel
 
A

Anonymous

Guest
habe ich schon laaaange einen......

frosch8pk.gif
 
OP
T

TKKR

Geoguru
@Boder:
Im 'Großen Lautertal ist ja bislang cachemäßig überhauptnix los. Auf alten Karten hätte man an dieser Stelle "Hier können Drachen hausen" lesen können. Und da willst Du was aufziehen? Abseits jeglicher Zivilisation?
 

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
@Boder:
Im 'Großen Lautertal ist ja bislang cachemäßig überhauptnix los. Auf alten Karten hätte man an dieser Stelle "Hier können Drachen hausen" lesen können. Und da willst Du was aufziehen? Abseits jeglicher Zivilisation?

Lieber TKKR,
das verstehst Du natürlich nicht! Als Stadtmensch, der Bäume nur aus Bilderbüchern kennt und der schon Angst hat wenn im Keller das Licht ausfällt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: , wird sich dort natürlich niemals hingetrauen.
 

Border

Geoguru
Ach ja, wir waren heute mal dort. Ist eine recht interessante Gegend. Gut, die Burgen sind Großteils kaputt, die Höhlen nicht beleuchtet, die Wege nicht geteert und es gibt ganz wenige Geländer. Und wenn es regnet wird man nass, wiel die Wege auch nicht überdacht sind. Aber so 5 Caches stehen schon auf dem Papier. Und es werden mehr!
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Border schrieb:
... Als Stadtmensch, der Bäume nur aus Bilderbüchern kennt und der schon Angst hat wenn im Keller das Licht ausfällt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: , wird sich dort natürlich niemals hingetrauen.
Dann schicke ich halt Timm, der schafft es mit seiner Angst umzugehen..
 

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Dann schicke ich halt Timm, der schafft es mit seiner Angst umzugehen..

Das ist ein weisser Entschluss! Eben habe ich hekop geschrieben, dass es Zeit wird, dass wir Alten den Jungen Platz machen. Die schnaufen auch nicht so, wenn es bergauf geht!
 

Border

Geoguru
An alle die sich wundern, dass ich zur Zeit gar keine Caches finde :oops: !

Wollt eben mal einen kurzen Zwischenbericht wegen der Burgen geben:

Gestern habe ich 16 Dosen in verschiedenen Größen und einen "Keuschheitsgürtel" mit 2 Schlüsseln erworben. Morgen oder Donnerstag wird im Gelände wieder eifrig gearbeitet um das Projekt des Ritterturniers weiterzubringen. Auf der anderen Seite der Alb wird heftig gebastelt, gerechnet, überlegt, gerätselt und und und.... um den Drachen das Fürchten zu lehren.

Wir empfehlen dringend, im August ein Wochenende im Lautertal einzuplanen.

Damit es nicht zu schwer wird, werde ich hier im Forum ab und zu einen kleinen Hint geben.

Hint 1: der eine oder andere Cache liegt auf einer Burg :p .

P.S.: Die Initiatoren möchten sich schon jetzt vorsorglich bei BumBum entschuldigen, dass sie IHM wieder die eine oder andere Location weggeschnappt haben. Wir suchen jedoch jede Location vor dem Legen eines Caches genau ab ob ER nicht schon da war, da ER ja hier immer schon hin wollte :shock: .
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Gehe ich recht in der Annahme, dass man vorsorglich seine Rüstung mal wieder überprüfen, ausbeulen und ölen sollte?
 
A

Anonymous

Guest
TKKR schrieb:
Gehe ich recht in der Annahme, dass man vorsorglich seine Rüstung mal wieder überprüfen, ausbeulen und ölen sollte?

Yooh, der ER erwartet euch breits.....in voller Montour...

9e0dcc57-45d4-4705-ab5d-b6a80cd0e3ff.jpg


das wird ein MORDS Spaß.....frischgeölte Ritter für IHN

80255941-fd74-4202-bdce-e9503365bc67.jpg


Kommen se rein kommen sie ran, hier werden sie genauso verkloppt wie nebenan.....

Jeder bitte nur eine Mullbinde....
 

Border

Geoguru
S'Bumberle ist wieder da!

@TKKR: ich freu mich, ER ist nicht böse, dass wir im wieder ein paar Locations weggeschnappt haben. Da können wir jetzt richtig aufatmen, gell!


Tipp Nr. 2 zum Ritterturnier: Manche Caches liegen auch nicht auf einer Burg!
 

Border

Geoguru
Also, heute war ich wieder vor Ort und habe weitere Locations angeschaut. Das Ergebnis waren 10 zusätzliche Caches. Da kamen Erzgruben und Gerichtsstätten dazu und die eine oder andere Burg. Und ein Burgladen.

Tipp Nr. 3: Ein Cache liegt im Abflußrohr des Burgladens

@Kai: und einer in einer ganz kleinen Höhle. Der ist genau richtig für T.
 
Oben