• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

26er Stammtisch 2009

G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
Gerüchte am anderen Ende des relativ langen Tisches besagen das ein drittes Event im 26'er Umkreis für den August in Planung ist.

So langsam wird es kompliziert... :???:

Da aber die Cacherdichte in OL relativ hoch ist kann ich mit zweien durchaus leben.
Die Kommunikation ( meine ) beschränkt sich ja eh' auf die die in Rufweite sitzen. :blah:

Vielleicht sollte man sich eher mal Gedanken über die Art und Weise der Events machen.
Immer nur Kneipe oder Restaurant ist da doch eher öde.
Ein positives Beispiel war das T5 er Event in OL. Das benötigt allerdings einer Menge persönlichen Einsatz.

Alternativen wären z.B. ein Picknick auf einer Wiese..... :pizza:

Nur so als Anregung.

farino

Geomaster
Zyklotrop schrieb:
Alternativen wären z.B. ein Picknick auf einer Wiese..... :pizza:

Nur so als Anregung.

Kommt noch, müsste auf einem WE sein, weil Picknick sollte dann halt etwas eher sein.

Ich bin wahrscheinlich auf dem Birkenfest in Rüdershausen und wollte dann mal mit dem Bürgerverein dort sprechen wie das mit der Platznutzung für eine Gruppe ausschaut. Aber da wäre halt ein Wochenende gut und der Platz ist mit fließend Wasser, sanitären Anlagen und ein bisschen Kinderkram ja prädestiniert für ein Picknick.

Von einem 3. Event habe ich so nichts mitbekommen, der Tisch war lang und und viele haben halt eher so in Gruppen gequatscht, aber wenn es eines gibt, ist doch in Ordnung. Ich denke, Hannes könnte dann auch im September oder so einen Stammtisch organisieren... ;)

Farino

Ringeck

Geocacher
Ich glaube, dass der 26er in der Oldenburger Umgebung wohl auf Grillen und Ähnliches ohne kommerzielle Anbindung laufen wird (Gerüchte, Gerüchte).

Onkel Schalke

Geocacher
Moin,
habe leider die letzten Tage nicht mehr hier ins Forum geschaut. Aufgrund der positiven Einträge für ein Event in der Nähe von Leer werde ich mich die Tage mal um einen würdigen Austragungsort kümmern. Ich persönlich finde es auch nicht schlimm wenn auf der anderen Seite des 26èr Gebietes noch ein zweiter Stammtisch stattfindet. Mittlerweile haben diese ja Dimensionen angenommen, das keiner bei "seinem" Stammtisch alleine sitzen muss. Wichtig wäre es halt dabei das sich die Teilnehmer möglichst früh für ein Event entscheiden und mit "will attend" loggen, damit man als Organisator nicht zuviele oder zuwenige Plätze reserviert hat und auf dem letzten Drücker noch Probleme mit der Gastronomie bekommt.

Glückauf
Onkel Schalke

Onkel Schalke

Geocacher
Moin,

leider hat mir mein Chef einen Termin am 26. jenseits der ostfriesischen Reichsgrenzen reingedrückt. Zum Glück hatte ich noch nichts bestellt. Somit habe ich den Termin auf den 28.08.09 gelegt, was die Hardcore-Eventler auch ermöglicht an beiden Terminen im August teilzunehmen ;)

Das Event habe ich gerade eingestellt (GC1WG08), es allerdings noch nicht gereviewed worden. Ich hoffe das mir die Verschiebung jetzt nicht zu Last gelegt wird, weil ich eigentlich ein verfechter des 26. bin :gott:

Ich freue mich schon auf Euch und hoffe auf eine rege Teilnahme mit einer möglichst frühen Anmeldung.

Glückauf
Onkel Schalke

farino

Geomaster
derGunnar schrieb:
Hallo
Verstehe ich das richtig, das mit 26er der Postleitzahlenbereich gemeint ist? :/

Schönen Abend
Gunnar

Ja, eigentlich ist das so gedacht. Aber Nordwest-Niedersachsen ist dermaßen groß, das es durchaus problematisch wird mit den Entfernungen. Ich bin aber ja noch nicht sooooo lange dabei... aber: der Dönerstag war z. B. um 22 Uhr zu Ende - da überlege ich mir durchaus, ob ich für diese kurze Zeit letztlich über 50 Kilometer fahren würde.

Es ist definitiv nicht verkehrt, am 26. an verschiedenen Orten Stammtische zu haben. Ich war z. B. bei MP-Commander in Barßel - ich würde aber eben nicht unbedingt nach Emden oder Leer fahren oder nach Nordenham - und schon gar nicht mit Kind.

Und DANKE an Onkel Schalke für den 28. !

Farino

derGunnar

Geomaster
Ok
Danke. Ich würde ja gerne einmal an einem Stammtisch teilnehmen. Muss aber erst einmal mich in Geocaching zurechtfinden. Bin noch in der Probierphase, sozusagen. Da wäre es ja schade wenn zu einem Stammtisch aufhören würde und man trotzdem erkennt das, das nicht das richtige Hobby für einen ist.

Hoffe ich aber mich verständlich ausgedrückt. :eek:ps:

Schönen Abend :)
Gunnar

Onkel Schalke

Geocacher
Moin Gunnar,
um einen Einstieg ins Geocaching zu finden ist ein Stammtisch doch ideal. Da kannst Du Deine Fragen ganz unkompliziert bei den "alten Hasen" loswerden. Aber Vorsicht, danach kommst du vom Cachen nicht mehr los ;)

Glückauf
Onkel Schalke

kanalhüpfer

Geonewbie
Wir sind neu hier im Forum. Ein Treffen mit anderen Cachern aus dem Raum Ostfriesland wäre für uns schön. Einfach mal Erfahrungen austauschen und nette Leute kennenlernen. Insofern ist der Vorschlag von Onkel Schalke (Gruß nach Veenhusen), ein Treffen am 28. August im Bereich Leer zu organisieren, optimal. Wir kommen,

die Kanalhüpfer.

derGunnar

Geomaster
Ich werde mal schauen. Ich habe kein Auto und da ist man doch schon etwas eingeschränkter zu abgelegenen Orten zu gelangen.

Schönen Tag
Gunnar

Hauselfe

Geonewbie
Event 26.August 2009

Moin zusammen!
Nun ist es also bald soweit...meinereine (Petra vom Team Hauselfe) wird vierzig und das am 26.08.09.
Da bietet es sich doch geradezu an, diesen Tag zum 26er Stammtisch zu erklären...
Ich dachte, eine Runde Würstchen, Salat, Flade + Getränke zu sponsern und mit euch einen gemütlichen Abend zu verbringen. Derzeit haben wir die Grillhütte in Hundsmühlen dafür vorgesehen und auch vorbestellt, doch eine definitive Zusage bekommen wir erst nach der Urlaubszeit Anfang August (daher auch noch kein Listing).
OK? Oder Einwände?

Grüße Petra

G

Guest
:lachtot: :lachtot: Das wäre dann Nummer 4. :lachtot: :lachtot:

Nein, von mir kein Einwand, aber ob's zählt?

Hauselfe

Geonewbie
...mach' ich's doch ganz einfach und erkläre meinen Geburtstag zum "normalen Event"...nix mit Stammtisch.
Hat dann jeder die Qual der Wahl, wo er nun ggfs. aufschlagen möchte.

farino

Geomaster
ich auch, habe im Arbeitskalender ja eh´ durchgehend den 26. als "nur kurz da" markiert.... und vielleicht verrät mir dann ja auch einer, wofür ich jetzt eine UV-LichtLampe gebrauchen kann, wo doch der entsprechende Cache um die Ecke ins Archiv geflogen ist :lachtot: :lachtot: :lachtot:

So, war grad bei den Koordinaten vom Sommerloch :lachtot: mitten im See, mit persönlichem Rettungshund... da ist nix. Nicht mal ein Fisch... zumindest nicht zu sehen... :lachtot: :lachtot: ich krieg´s noch raus... :D

Farino

G

Guest
Moin,
@Hauselfe:

Will attend!
Das wird lecker...

K.Blaubaer

Geocacher
(Off Topic ein)
mitten im See, mit persönlichem Rettungshund... da ist nix. Nicht mal ein Fisch... zumindest nicht zu sehen...
Wenn Du unbedingt was in einem oldenburger See finden willst, musst Du Dich noch ein paar Tage gedulten. Liegt dann aber auch ein paar Meter unter dem normalen Aufenthaltsort eines Schwimmers :D
(Off Topic aus)

K.Blaubaer

Geocacher
Zu spät!

Die Stage wurde gestern versengt und liegt bereits in xxx Metern Tiefe.
Da wird wohl so manchem seine Home-Zone versaut :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Oben