• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alpha Release

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toette

Geomaster
Das wäre klasse, ich meinte btw die Hints, war nicht auf die Idee gekommen, mal zu scrollen *schäm*
 

GeoSilverio

Geowizard
Das ist mir auch schon passiert, noch zu WinMob-Zeiten. :D
Ich habe damals den Menüpunkt in Google-Maps zum "Beenden" nicht gefunden.
Bis mir einer im Pocket-PC-Forum riet, mal diese Menüliste nach unten zu blättern...
Peinlich... :eek:ps:
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Bisher habe ich noch mein Diamond mit WM und CB zum Cachen genommen, weil mir die Apps für Android nicht gefallen haben. Das könnte sich jetzt ändern. Bin gespannt auf den ersten Einsatz.
Danke für die tolle App! ;)
 

Stonefinger

Geocacher
Waaaahhnsinnnn!!!! Jetzt hab ich meine erste Kompilierung selber hingekriegt (362).
Ich hab ein defy, das hat einen 3 Achsen-Kompass eingebaut ... Und der funktioniert :shocked: !
Hab gestern eine 1000PQ aufgespielt und soweit sieht alles sehr gut aus!

Hut ab, top Leistung! Ich bin total begeistert :D

Gruß
Werner
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Na das ist ja perfekt.

Jetzt kannst Du die Images selber austauschen und wenn sie dir dann gefallen und dem entsprechen, was Du dir vorstellst, können wir sie dann auch einfließen lassen.

Genauso kannst Du die Farben in der „\trunk\Android_GUI\res\values\colors.xml“ Datei bearbeiten und sehen, was dass für Auswirkungen hat.

An einigen Stellen werden zwar die Color-Werte doppelt benutzt, aber wenn Du bescheid sagst, kann ich die Werte trennen, damit sie einzeln einstellbar sind.

Gruß Andre

Ps.
Außerdem bist Du jetzt immer auf dem neusten Stand, Du kannst dir deine REV ja selbst erstellen.
Ich habe nämlich gerade die Rev 363 hochgeladen. (SVN nicht als Download)
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Hi,

wer hat denn im Tracker den Eintrag:
0000237: cachebox und GPS läuft nicht – Systemabbruch
gemacht?

Leider kann ich es nicht nach vollziehen.

Es wäre schön, wenn ich von dem Absturz ein LogCat bekommen könnte.

Gruß Andre
 

Stonefinger

Geocacher
• Automatisch gedrehte Karte :shocked:
• Unterstützung von Vektorkarten für Deutschland, und etliche andere Länder (mapsforge) :shocked:

Wenn es nicht gerade so warm wäre hätte ich gesagt es ist Weihnachten :D

Hammer, Hammer, Hammer!!!
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Wenn Du die Karten nach /mnt/sdcard/cachebox/repository/maps kopierst, kannst Du über das ContextMenu/layer die Karte aus wählen.
 

GeoSilverio

Geowizard
Einfach die gewünschte Karte bei mapsforge downloaden und dann auf dem Handy ins Cacheboxverzeichnis in cachebox\repository\maps abspeichern. Wie andere Map-Pakcs auch.

In der Kartenansicht dann mal die Geräte-Menütaste drücken und unter "Layer" die Karte auswählen. :)
 

saxbav

Geocacher
Wenn Du die Karten nach /mnt/sdcard/cachebox/repository/maps kopierst, kannst Du über das ContextMenu/layer die Karte aus wählen.

Geht wunderbar danke.
Ach wie bei Windows Version hätte ich auch selber drauf kommen können. :roll:
 

JamesDoe

Geomaster
Wenn das schon eine Alphaversion ist, dann Hut ab - ich werde (wenn das Wetter mitspielt) am Wochenende mit meinem neuen Gerät (Galaxy Tab P1000) mal einen Feldversuch machen.

Ein paar Sachen habe ich zwar noch nicht gefunden - aber vielleicht finde ich sie noch.
 

enderima

Geocacher
Guten Morgen zusammen!
Wo bitte finde ich denn die aktuellste Version? :???: Bei Sourceforge finde ich nur die 362 vom 3. August, aber wie Longri schreibt gibt es ja inzwischen die 363.
LG
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Und wie ich geschrieben habe nur SVN.

Das heißt, das der Code geändert wurde und damit den Revision´s Stand 363 hat.

Diese ist aber nicht veröffentlicht, es gibt also keine APK dazu.

Wir können und werden nicht zu jeder Änderung eine neue Veröffentlichung anschieben.

Wenn Du immer auf dem neusten Stand sein möchtest, gibt es nur die Möglichkeit den Source Code selbst zu Kompilieren, was auch im Wiki und hier im Forum beschrieben worden ist.

Es ist aber darüber nach zu denken, ob wir, in bestimmten Intervallen eine Version veröffentlichen, damit Ihr uns ein wenig Test Arbeit abnehmen könnt.

Gruß Andre
 

JamesDoe

Geomaster
Longri schrieb:
Es ist aber darüber nach zu denken, ob wir, in bestimmten Intervallen eine Version veröffentlichen, damit Ihr uns ein wenig Test Arbeit abnehmen könnt.

Macht gerade bei größeren Änderungen ja auch Sinn. Und es hat den weiteren Vorteil das die Gemeinde nicht andauernd drängelt :D
 

Kaesestulle

Geocacher
Ich habe mir gerade die Alpha-Version heruntergeladen und installier, auf die ich so fieberhaft gewartet habe.

Und was soll ich sagen ... ich habe einen steifen ... Hals vom vielen aufs-Handy-gucken :lachtot: :zensur:

Absolut genial. Ich möchte die morgen im Feldversuch testen.
Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen:

1) wie komme ich an den Groundspeak-API Key?
2) ehe ich das richtig, daß man im Moment noch keine Wegpunkte hinzufügen und auch nicht die Liste filtern oder durchsuchen kann?
3) Ich möchte gerne einen Track von der Seite gpsies.com runterladen (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=sqxwrcgjqfhqtxiz&referrer=trackList). Leider erkennt Cachebox den Track nicht, wenn ich als Format "gpx-Track" auswähle. Selbst aufgenommene Tracks im selben Ordner funktionieren aber. Welches Format braucht Cachebox?

Ach ja ehe ich es vergesse: Vielen Dank für dieses geile Tool. Endlich kann ich mein HTC Desire zum Cachen benutzen.

Gruß
Kaesestulle
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
1) API key wie im Eingangspost beschrieben => http://aspspider.info/TeamCachebox/
2) Wegpunkte funzt. Liste Filtern funzt. Liste durchsuchen geht noch nicht.
3) Track=> keine Ahnung da müsste mal der ersthelfer was zu sagen.


Gruß Longri
 

Kaesestulle

Geocacher
zu 1) :eek:ps: :eek:ps: im Eifer des Gefechts überlesen
zu 2) :eek:ps: :eek:ps: Tja, wer 2 Jahre lang mit einem grützugen Simvalley cachen geht, der vergisst, daß es so etwas wie "Menu"-Tasten gibt *schäm*
zu 3) OK

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß Kaesestulle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben