• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox für Windows Mobile mit Groundspeak API

cacheboxer

Geomaster
  • Wenn im Filter die Attribute aufgeklappt und wieder zugeklappt werden, bleiben "Fuel Nearby" und "Food Nearby" sichtbar
  • In der Description wird das Attribut "Truck Driver/RV" als Kästchen mit rotem Kreuz angezeigt
  • Wenn über Misc/Tools/Take Photo ein Foto z.B. einer Multi-Station geschossen wurde, wird Find/Spoiler freigeschaltet, das Foto aber nicht angeboten. Beim nächsten Start von CB ist Find/Spoiler für den Cache auch nicht mehr freigeschaltet

Frage: Wird das manuelle Laden von Bildern über Find/Spoiler (lang drücken) jetzt auch über die API gemacht oder wird da noch gespidert? Wie siehst beim Import von Description Images aus?
 

cacheboxer

Geomaster
Wenn eine neue DB mit eigenem Repository angelegt wird, stürzt CB beim anschliessenden Öffnen der DB mit einer DirectoryNotFound Exception ab.
 

cacheboxer

Geomaster
  • In der Description wird bei allen(!) neu per GPX oder API geladenen Caches das Attribut "Tree Climbing required" angezeigt
  • Das Attribut "Tree Climbing required" fehlt im Attributfilter
 

GeoSilverio

Geowizard
Homer-S schrieb:
Guten morgen,

beim Description update werden KEINE neuen Logs mit importiert.
Da bin ich mir nicht sicher, ob das nicht "normal" ist.
Ich habe ja kein WinMob mehr aber bei der API gibt es ja eine Funktion, die einen einzelnen Cache updatet, die sollte natürlich auch die neuesten Liga holen.
Es gibt aber auch eine Funktion, die den Status des (der) Caches updatet. Da wird dann tatsächlich nur der Status wie "disabled", "archived' usw. geholt.
Wobei "description Update" erst mal so klingt, als sollte der einzelne Cache komplett upgedatet werden.
 

nebias

Geocacher
Sorry for English :eek:ps:
HTC Touch II running WinMo 6.5
I am a BASIC Member.

Installed OK
Upgrade and convert DB OK
Sign up for API OK
Upload FieldNotes OK

Update cache page does NOT download Logs.
However, if the cache is downloaded using the API (5km), it does...

Download caches using API (5km) can BLANK cache details.
Not sure when, still investigating.

PS Thanks for continued support of WinMo. :gott:
 

GeoSilverio

Geowizard
Hi nebias.

I think that's a basicmembership issue.
Here ist an overview what the API can (or can't):
As basic member:
Get only 3 full caches /24h (full = incl. Description, logs etc.)
Get up to 10.000 light cacheinformation /24h. This is only GCCode, Name, Owner, cachetype and something like that

As premium member you can get up to 6000 caches with full information /24h

But this is a decision from groundspeak not from Cachebox.
 

nebias

Geocacher
Hi Silverio.
I am quite sure that the API (5km) search is blanking cache details.
I can load a GPX and then do a search around that area and it clears the Cache Details but not the Logs...
But it only effects some caches. :???:

cheers
Nebias
 

GeoSilverio

Geowizard
Yes, sounds like a bug.
Perhaps some other can test this, because I've not hte WinMob-version bute the Android version.

Kann das jemand nachvollziehen, dass man sich per GPX Caches rein holt und dann nach Cache-Aktualisierung (als Basic-Member) die Beschreibungen gelöscht werden?
 

nebias

Geocacher
Updating a PM cache with Basic Membership crashes.
Updating a normal cache with Basic Membership does NOT update LOGS.
 

Wolli

Geocacher
Hallo Ihr Entwickler

vielen Dank, dass Ihr uns WinMobile User nicht im Regen stehen lasst und wieder einmal eine super Software abgeliefert habt :p

War gestern mit der neuen Version zum Cachen. Hat alles wunderbar geklappt. Nun wollte ich meine Fieldnotes löschen, aber wo ist der Lösch-Button geblieben ? Ist der mit Absicht nicht mehr da ?

Gruß Wolli
 

maerten32

Geonewbie
Auf meinen nüviphone mit winmobile 6.5 scheint alles zu klappen.
- Anmeldung ging (nach Telefon-Neustart) zügig
- Pocketquery-Download hat funktioniert
Ein großes Dankeschön an die "Zuständigen"!
 
G

Gelöschtes Mitglied 26625

Guest
Endlich kann ich meine PQs wieder online aktualisieren :hurra3:

Handy: Samsung Omnia i900 mit Windows Mobile 6.1

Hab die neue Version über die 680 "drüber" installiert und die Datenbank konvertieren lassen. Alles völlig problemlos. Allerdings musste ich den API Key 2x generieren, damit ich die PQs auch sehe. Alle angegebenen Funktionen klappen einwandfrei. Was mir aufgefallen ist:

  • Der DB-Button ist auch bei mir immer rot, also auch wenn keine Filter gesetzt sind.
  • Wenn keine Netzverbindung besteht, wählt CB sich in's Netz ein (so wie es bei mir auch eingestellt ist) und alles ist gut. Breche ich diesen Verbindungsaufbau ab, stürzt CB mit der schon mehrfach erwähnten Meldung ab. Was passiert, wenn ich im Wald oder sonst wo gerade kein Netz habe, kann ich leider nicht sagen.

Auch von mir ein DICKES DANKESCHÖN für Eure Arbeit und dass WinMob nicht vergessen wird. :applaus: :applaus: :applaus:

Mein Handy ist zwar schon was älter, das nächste wird auch ein Android, aber wer weiss schon wann. Für meine Zwecke reicht mein altes Omnia noch völlig aus :D

Gruss, Heiko

Ach so, wegen dem Suchradius: da braucht's nicht die Tastatur, den kann man doch über die +/- Tasten einstellen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 26625

Guest
Mir ist da gerade noch was aufgefallen: seit einiger Zeit kann man ja die Listing-Koordinaten im Listing selbst überschreiben, was gerade bei Mysteries Vorteile bringt. Wäre es möglich, diese überschriebenen Koordinaten mit in die API aufzunehmen? Zur Zeit enthält das Listung in CB nach wie vor die originalen Koordinaten, die mir bei 'nem Mystery aber nun mal nicht helfen. Ebenso fände ich es nützlich, die persönlichen Notizen in der CB Datenbank zu haben. Ich hab leider keine Ahnung, wie gross der Aufwand wäre, oder ob GS da direkt wieder mit hinzugezogen werden muss.

Sind diese Funktionen vielleicht in der Droid CB implementiert (oder sollen noch implementiert werden)? Das wäre dann noch ein Grund, doch etwas zügiger auf ein anderes Handy umzusteigen :D

Gruss
Heiko
 

Longri

Geoguru
Zu 1)
Die Listing Cords werden immer die Listing Cords bleiben, da es sonst so viele Möglichkeiten gibt, diese, ausversehen, zu Überschreiben.
Lege doch einfach einen Final Waypoint an, dann gilt der Cache als gelöst, solange die Cords nicht auf 0 liegen.

Zu 2)
Die Persönlichen Notizen werden früher oder später ihren Weg in die DB finden, ist aber in allen drei Versionen noch nicht umgesetzt.
Meines Wissens arbeitet, im Moment, keiner daran.

Gruß Andre
 

willyskipper

Geonewbie
Erst mal tausend Dank für das Programm.
Ich hab es jetzt 2 Wochen auf meinem Garmin Nüvifone M10 und es läuft super!
Noch einfacher geht´s nicht, einfach die Daten von GC direkt runterladen - suchen,finden und dann direkt aus Cachebox heraus loggen.
Gruss aus Rees
Willyskipper
 

GeoSilverio

Geowizard
Leider kann ich nicht so gut portugiesisch... ;)
Mal sehen, ob ich Anfang nächsten Jahres mal wieder in meinem Lieblingsurlaubsland bin.

Aber zum Thema: Ich vermute schon, dass die Entwickler ab und an auf englisch kommunizieren?
 
Ich habe heute auch die neue Version getestet. Folgendes ist mir aufgefallen:
+ API Key ohne Probleme bekommen
+ Foundzahl problemlos aktualisiert
+ LiveSearch lief perfekt
+/- DB Button immer rot
+/- GPS: not responding Keine Anzeige der Aktuellen Koordinaten trotz GPS Signals. Cachen war möglich. Entfernungen wurden angezeigt.
+/- Anzeige der Cachedownloads nur in Zehnerschritten
--> Anzeige der Gesamtzahl? XX Caches found und dann Download starten
+/- nach Erfolgreichem Download der Caches bleiben immer 10000 für die nächsten 24h
-->Anzahl der "genutzten" Caches richtig angeben
- Bei Start der Live Suche ohne GPS Signal Koordinaten: N85°3.068 W180°(Nordpolarmeer). Kein Ergebnis bei der Suche.
-->HomeKoord von GC als Standard auslesen?
-->manuelle Eingabemöglichkeit der Koordinaten


Fieldnotes nicht getestet.

Zu guter letzt:
Super Arbeit......
Mit der LiveAPI ist Cachebox das perfekte Programm, auch für spontane Cachetouren, wie bei mir heute mittag.
 
OP
G

Ging-Buh

Geowizard
Neue Version von Cachebox für Windows Mobile - Rev. 736

http://dl.dropbox.com/u/20077085/cachebox_installer_735.CAB

Hier enthalten sind noch einige Anpassungen von hulkman:

  • added option to enable/disable gps in the upper bar GPS icon
  • added some warning when using the API
  • corrected a problem when trying to access the API and there's no internet available
  • reduced the size of the field notes form to be compatible with some lower resolutions devices.
  • corrected the base filter to show the DB button with correct color
  • corrected a problem that loaded all the images (including from logs) when importing caches. Now only the images from description and spoilers are loaded.
  • added flashlight toggling in the MISC -> Tools -> Flashlight menu (three modes: SOS, normal and bright)
  • changed fieldnote creation form to allow the user to change the date/time and find number.

Sollten noch weitere Probleme auftauchen, bitte hier melden. Ich werde es dann an Hulkman weitergeben...
 
Oben