• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fingerbedienung der MovingMap

arbor95

Geoguru
Ab sofort dürfen/müssen die Verzeichnisnamen nicht mehr in xml Datei stehen.

Also pda_vga/ aus der xml entfernen (du hattest ja den Namen schon geändert)

Sollen/dürfen wir deine Konfiguration mit in die Distribution aufnehmen?

maierkurt

Geowizard
araber95 schrieb:
Sollen wir deine Konfiguration mit in die Distribution aufnehmen?
Bisher bin ich mit der Standardkonfiguration ganz gut gefahren, ich brauchte nichts anzupassen.

Wenn ich jetzt noch herausbekommen könnte, welches Bild er jetzt nicht findet.
Code:
17.06.2010/21:03:27.663: Error reading /Programme/CacheWolf/mmc/pda_vga/: 
ewe.fx.ImageNotFoundException: Image: mmc/pda_vga/null not found.

Anhänge

• 2010-06-17_09-04-05-.jpeg
    2010-06-17_09-04-05-.jpeg
    15,2 KB · Aufrufe: 323

arbor95

Geoguru
lad mir mal deine xml hier hoch.

(offensichtlich hast du ja Anpassungen gemacht, und nutzt nicht den Standard)

maierkurt

Geowizard
Ich habe den Fehler gefunden: in der xml-Datei fehlten an zwei Stellen die "icon=" Zuweisungen. Eventuell habe ich die versehentlich vorher mit Suchen/Ersetzen gelöscht gehabt.

EDIT: Ich sehe gerade, die Dateien sind fehlerhaft im SVN.
Es betrifft Zeile 20 und 22.

Gruß, maierkurt

arbor95

Geoguru
Da hab ich wohl echt gepennt.
Ok , jetzt weiss ich wie das passiert ist.
(svn weiss einfach alles)

Danke für die Korrekturen an maierkurt. (Gut , wenn man seine Fehler rechtzeitig merkt)
Den Rest hab ich noch nachgetragen.

Wutschkow

Geomaster
araber95 schrieb:
Ab sofort dürfen/müssen die Verzeichnisnamen nicht mehr in xml Datei stehen.
Wäre es nicht sinnvoll, bei solchen Änderungen, die aktuelle Funktionalitäten beeinträchtigen, eine Ankündigung hier im Forum zu machen.
Ich finde es suboptimal, wenn solche Dinge einfach geändert werden und man dann darauf wartet, dass es bei den Leuten nicht mehr funktioniert und sie sich hier im Forum melden.
Bei der Änderung der Symbol-Bildnamen lief das auch schon so.

arbor95

Geoguru
ja.
glaubst du dass alle cw-nutzer hier regelmässig ins forum gehen?
In den ausgelieferten Dateien ist ein vollständig funktionierender cw.

MiK

Geoguru
Die Änderungen betrafen ja nur die Nightly-Builds. Und dort muss sowas auch mal erlaubt sein. Auch wenn nicht alle Änderungen unbedingt nötig waren.
Ich denke, wer NBs nutzt, sollte auch ab und zu hier rein schauen. Deswegen promote ich sie auch nicht gerne, an jeden, der hier mal kurz mit einem Problemchen vorbei schaut.
Da gerade bei größeren Umbauten gerne mal irgendwo etwas umfällt, sind wir auch auf die regelmäßigen NB-Tester angewiesen. Deswesgen sollten wir sie auch nicht verprellen, indem wir stillschweigend Änderungen vornehmen, die zu Problemen führen, wenn man nicht gerade eine Neuinstallation macht. Es ist ja auch nicht so schwer, diese Änderungen mal kurz hier im Forum zu verkünden.

Wutschkow

Geomaster
araber95 schrieb:
glaubst du dass alle cw-nutzer hier regelmässig ins forum gehen?
Inwiefern spielt das eine Rolle? Zumindest diejenigen, die hier regelmäßig reinschauen, sollten solche Informationen dann aber auch finden, denke ich. Und unter denen, die eigene Symbole und/oder eigene Menüvorlagen verwenden, dürfte der Prozentsatz der regelmäßigen Forenbesucher relativ hoch sein.

araber95 schrieb:
In den ausgelieferten Dateien ist ein vollständig funktionierender cw.
Irgendwo in diesem Satz fehlt das Wörtchen "meistens". [;)]

Wutschkow

Geomaster
MiK schrieb:
Die Änderungen betrafen ja nur die Nightly-Builds. Und dort muss sowas auch mal erlaubt sein.
Gegen die Änderungen als solche habe ich auch gar nichts gesagt.

MiK schrieb:
Deswesgen sollten wir sie auch nicht verprellen, indem wir stillschweigend Änderungen vornehmen, die zu Problemen führen, wenn man nicht gerade eine Neuinstallation macht. Es ist ja auch nicht so schwer, diese Änderungen mal kurz hier im Forum zu verkünden.
Genau dieses "stillschweigende" ist der Punkt, auf den ich hinauswollte. Ein kleiner Dreizeiler hier im Forum als Hinweis, dass ab einer bestimmten Revision bestehende Daten angepasst werden müssen, wäre doch völlig ausreichend.

klausundelke

Geowizard
Ich hab gerade das neueste NB (1.1.2631) auf dem PDA installiert.
Jetzt wird in der MM mein selbstgebasteltes Menü nicht mehr gefunden
sondern die Standardeinstellung verwendet.
Schaut ganz so aus als würde die my_movingMapControls.xml
ignoriert.
Wie krieg ich jetzt meine Einstellungen wieder? :???:

arbor95

Geoguru
Schalt debug ein und schau auf die Ausgabe.
Nimm die Verzeichniss-Informationen raus.
Schau in die Doku.
Schick mir deine Einstellungsdatei.

arbor95

Geoguru
Also noch mal nachträglich sorry für die Unannehmlichkeiten die diese Programmänderung mit sich gebracht hat.
Das war so nicht geplant, aber Fehler können jedem unterlaufen.
Deshalb hiess das NB ja auch mal "blutende Ecke".

Übrigens : im Verzeichnis mmc gibt es eine Beschreibung.html. Für die 3 Zeilen habe ich leider keine Zeit mehr gefunden.

Hier noch mal die Änderung im Klartext :
1. Die Verzeichnisstruktur ist geändert
2. Aus euren eigenen Anpassungen müsst ihr das mmcDesktop/ , mmc480x640/ bzw das mmc240x320/ herauslöschen.

Ansonsten : Ich nehme mir die Freiheit nach billigem Ermessen selber zu entscheiden, ob ich Änderungen erst diskutieren möchte oder nicht.

klausundelke

Geowizard
Wutschkow schrieb:
Ein kleiner Dreizeiler hier im Forum als Hinweis, dass ab einer bestimmten Revision bestehende Daten angepasst werden müssen, wäre doch völlig ausreichend.
... da bin ich ganz bei Wutschkow!
Ich lese zwar auch regelmäßig mit, aber daß die MMC jetzt in ein eigenes Verzeichnis
gerutscht sind ist mir entgangen.
Vielleicht könnte man (die Entwickler) einen eigenen Thread starten und oben
anpinnen, der nur für solche Hinweise gebraucht wird und in dem nicht
diskutiert wird?

arbor95

Geoguru
klausundelke schrieb:
Wutschkow schrieb:
Ein kleiner Dreizeiler hier im Forum als Hinweis, dass ab einer bestimmten Revision bestehende Daten angepasst werden müssen, wäre doch völlig ausreichend.
... da bin ich ganz bei Wutschkow!
Ich lese zwar auch regelmäßig mit, aber daß die MMC jetzt in ein eigenes Verzeichnis
gerutscht sind ist mir entgangen.
Vielleicht könnte man (die Entwickler) einen eigenen Thread starten und oben
anpinnen, der nur für solche Hinweise gebraucht wird und in dem nicht
diskutiert wird?
siehe oben

arbor95

Geoguru
nehmt erst mal die alten Versionen. bin erst am Montag wieder in meiner gewohnten Entwicklungsumgebung.
Danke für euer Verständnis!

arbor95

Geoguru
Jetzt noch mal offiziell der 3 Zeiler:
Ab CW Version svn 2634 ändern sich folgendes :
Die Verzeichnisstruktur und Namen für die mmc (mmcDesktop --> mmc/Desktop, mmc280x320 --> mmc/pda, mmc480x640 --> mmc/pda_vga).
Bei eigenen Anpassungen (my_movingMapControls.xml) muss bei location= und icon= nur noch der Dateiname angegeben werden. Die Datei my_movingMapControls.xml in das entsprechende Verzeichnis verschieben.

Hintergrund ist auch die Möglichkeit pda-Konfigurationen durch einfaches Umbenennen von Verzeichnisssen testen zu können.

Pro Verzeichnis sind nun Konfigurationsdateien mit dem Namen BreitexHöhe.xml möglich, die wir mit ausliefern wollen, z.B. für Querformat.

Bitte testen. Ich denke dass es jetzt nicht nur in der Java-Version sondern auch in den Windows-Versionen (pda, pc) ohne Probleme läuft.

arbor95

Geoguru
Kann mal jemand die Konfiguration für die Querformate 320x240 und 640x480 erzeugen und hier hochladen (oder ins svn) ?

Oben