• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Forums-Coin Aachen

tompagolf

Geocacher
Ich habe nochmal etwas gebastelt:
Da ist der Klenkes drin (metallfarben, je nachdem welches Metall wir nehmen wollen. Hier in Gold), die Aachener Farben schwarz-gelb, das OCT und der Ausspruch "Wa!". Damit sollte Aachen wiedererkennbar sein. Die orangefarbenen Ränder sollen das blanke Metall sein wie auch der 3D-Klenkes.

856e26c0-b5f0-4a9b-9ee5-166a90c1a6fe.jpg


Die Konturen sind etwas pixelig, da ich das Bild verkleinert habe.
Sollen wir da heute Abend wirklich noch verkrampfte Finger fotografieren?!
 

Chewy75

Geocacher
tompagolf schrieb:
Ich habe nochmal etwas gebastelt:
Da ist der Klenkes drin (metallfarben, je nachdem welches Metall wir nehmen wollen. Hier in Gold), die Aachener Farben schwarz-gelb, das OCT und der Ausspruch "Wa!". Damit sollte Aachen wiedererkennbar sein. Die orangefarbenen Ränder sollen das blanke Metall sein wie auch der 3D-Klenkes.

Finde ich schon sehr ansprechend! würde nur vorschlagen den Rand nicht Gelb zu machen sondern den dann auch Golden zu lassen...
Ich glaube aber auch das da heute Abend beim Stammtisch bestimmt viele tolel Ideen vorgetragen werden...

tompagolf schrieb:
Die Konturen sind etwas pixelig, da ich das Bild verkleinert habe.
Sollen wir da heute Abend wirklich noch verkrampfte Finger fotografieren?!

Ich weiß nicht, habe eher das Gefühl das eigentlich niemand eine brauchbare Klenkes Hand hat... Bei mir im Büro kann das jedenfalls niemand so das es gut aussieht... Ich glaube der Klenkes ist nur ein Mythos ;)
 
unser KLenkes-Handmodel müßte ein seit 30 Jahren-NAdeln-sortierender Mensch sein... der sollte die Handhaltung hinbekommen ;)

Lion

PS: wie wärs mit Öcher Cache Treff Coin (O C T C 8) ) als Text?

Lion
 

Chewy75

Geocacher
Lion & Aquaria schrieb:
wie wärs mit Öcher Cache Treff Coin (O C T C 8) ) als Text?Lion

Finde ich persönich eine schöne Idee, mit dem "wa" finde ich im Moment noch nicht so "jut"

Muss auf eine richtige Münze nicht auch noch irgendwo die Jahreszahl drauf? Vielleicht möchten wir ja nächstes Jahr wieder eine neue Münze haben...
 

Maulef

Geocacher
Lion & Aquaria schrieb:
Öcher CAche Treff Coin

Heißt es nicht Öcher Cacher Treff?

Ich würde übrigens auch 5 Stück nehmen, und wenn einer von euch an dem Münchner Coin interessiert ist, könnt ihr euch gerne melden.

Maulef
 

HoPri

Geocacher
Hai, beisammen!

OCTC "Oecher Cacher Treff Coin" passt hervorragend zu OCTC "Oecher Cacher Treff Cache". Wir nehmen auch 5 Stück.

Ab wieviel kann dann bei Teamname z.B. "HoPri" stehen?

Besten Gruß!

Holger
 

tompagolf

Geocacher
Hallo zusammen!

Für HoPri und die, die gestern nicht beim OCT waren, hier nochmal die drei Entwürfe, für die mindestens einmal abgestimmt wurde:

Entwurf1:
e19c41ab-4208-432f-a759-21631ee687db.jpg

Entwurf2:
ffcb6aed-fe34-472c-b448-55acb2088e07.jpg

EntwurfA:
6312e7c4-b310-4ab4-a70c-d098a1dd6617.jpg


Bei Entwurf 1 und 2 ist alles was grau ist silbernes Metall. Bei Entwurf A sind die Hand und die dünnen Ränder goldenes Metall und die Randfüllung "Öcher-Gelb". Bei A gibt es eventuell ein Produktionsproblem, da hier zwei Farben (Schrift schwarz und Füllung gelb) ohne Trennung aneinandergrenzen. Es muss immer ein schmaler Metallsteg zwischen zwei Farben sein.

EntwurfA ist bei Weitem der Favorit, aber wie ich auf der Seite von TravellingViking gelesen habe, ist als Grundmetall "Antikes Silber" vorgesehn, also kein goldfarbenes.
Alle Fragen von gestern habe ich mit den Entwürfen an TravellingViking geschickt. Nach seinen Antworten, werden wir weitersehen. Es sind mittlerweile (inklusive HoPris 5) ca. 110 Stück gewünscht (unverbindlich).
Eine verbindliche Bestellabfrage folgt noch, wenn wir den Entwurf festgelegt haben und die Kosten feststehen.
 

HoPri

Geocacher
Mir gefallen 1 und 2 mit Präferenz leicht zu 2.

Wie war nochmal die Rückseite coloriert? In Chewys Posting ist das silber, schwarz und rot. Würde sich das irgendwie anpassen?

Besten Gruß,
Holger
 

TravelingViking

Geocacher
Chewy75 schrieb:
Muss auf eine richtige Münze nicht auch noch irgendwo die Jahreszahl drauf? Vielleicht möchten wir ja nächstes Jahr wieder eine neue Münze haben...

Auf dieser Serie bitte keine Jahreszahlen. Die von der Braunschweiger Muenze kommt auch noch weg...

Hintergrund: Wenn in 6-12 Monaten genug Leute zusammenkommen um eine Neuauflage zu starten, dann moechten wir die gerne machen koennen ohne dass man einen neuen Stempel machen muss.

Um trotzdem die Serie zu erkennen wuerden Neuauflagen in jedem Fall in einem anderen Metall gemacht.

Olaf
 

Chewy75

Geocacher
TravelingViking schrieb:
Auf dieser Serie bitte keine Jahreszahlen.
Hintergrund: Wenn in 6-12 Monaten genug Leute zusammenkommen um eine Neuauflage zu starten, dann moechten wir die gerne machen koennen ohne dass man einen neuen Stempel machen muss.Olaf

Das heißt das wir also später auch ncoh nachbestellen könnten, dann aber auf alle Fälle in einem anderen Metall?
 

tompagolf

Geocacher
Chewy75 schrieb:
TravelingViking schrieb:
Auf dieser Serie bitte keine Jahreszahlen.
Hintergrund: Wenn in 6-12 Monaten genug Leute zusammenkommen um eine Neuauflage zu starten, dann moechten wir die gerne machen koennen ohne dass man einen neuen Stempel machen muss.Olaf

Das heißt das wir also später auch ncoh nachbestellen könnten, dann aber auf alle Fälle in einem anderen Metall?

Wenn wir auf der individuellen Seite keine Jahreszahl bekommen, können wir doch eine bestimmte Anzahl speziell für den Klenkes-Event mit dem Eintrag "Klenkes 2006" in dem freien Feld der Deutschland-einheitlichen Seite produzieren lassen.
Das hat den Vorteil, dass wir jedes Jahr einen angepassten Eventcoin haben können, der mit dem gleichen Stempel aufgelegt werden kann und wir trotzdem auch alternativ Serien (immer mindestens 5) mit individuellen Teamnamen herstellen lassen können.
Ist doch eigentlich noch besser!
 

TravelingViking

Geocacher
Chewy75 schrieb:
TravelingViking schrieb:
Auf dieser Serie bitte keine Jahreszahlen.
Hintergrund: Wenn in 6-12 Monaten genug Leute zusammenkommen um eine Neuauflage zu starten, dann moechten wir die gerne machen koennen ohne dass man einen neuen Stempel machen muss.Olaf

Das heißt das wir also später auch ncoh nachbestellen könnten, dann aber auf alle Fälle in einem anderen Metall?

Ja - aber - :lol:

Ich mach keine Versprechen wann und welches Metall...

Wir wollen uns lediglich die Option offen halten, ob und wann es Neuauflagen gibt haengt dann von der Nachfrage ab.

Olaf
 

TravelingViking

Geocacher
tompagolf schrieb:
Wenn wir auf der individuellen Seite keine Jahreszahl bekommen, können wir doch eine bestimmte Anzahl speziell für den Klenkes-Event mit dem Eintrag "Klenkes 2006" in dem freien Feld der Deutschland-einheitlichen Seite produzieren lassen.
Das hat den Vorteil, dass wir jedes Jahr einen angepassten Eventcoin haben können, der mit dem gleichen Stempel aufgelegt werden kann und wir trotzdem auch alternativ Serien (immer mindestens 5) mit individuellen Teamnamen herstellen lassen können.
Ist doch eigentlich noch besser!

Klar geht das, aber da wuerde ich Euch ernsthaft empfehlen etwas groesser zu denken. Zum Klenkes Event wuerde ich eine eigene Muenze empfehlen, mit eigenem Icon - und nicht irgendeine Unterkategorie von einer von zig Regionen.

Fuer den Frozen Bone Event am 1. Januar hatten wir 1000 Muenzen gemacht, ich hab hier nur noch ne Handvoll, der Rest ist weg.

Steht da eigentlich schon ein Termin fest fuer den Event?

Olaf
 

Chewy75

Geocacher
TravelingViking schrieb:
Klar geht das, aber da wuerde ich Euch ernsthaft empfehlen etwas groesser zu denken. Zum Klenkes Event wuerde ich eine eigene Muenze empfehlen, mit eigenem Icon - und nicht irgendeine Unterkategorie von einer von zig Regionen.

Fuer den Frozen Bone Event am 1. Januar hatten wir 1000 Muenzen gemacht, ich hab hier nur noch ne Handvoll, der Rest ist weg.

Tja, wenn man wüsste das man da keinen Verlust mit macht wäre das natürlich eine tolle Sache...
Nur wer geht das Risiko ein und finanziert das? Bei 6€ je Coin ist das schon übel wenn man auch nur auf 100 sitzen bleiben würde, es sei denn man verkauft die anderen 900 Coins mit Gewinn...
 

HoPri

Geocacher
tompagolf schrieb:
HoPri schrieb:
Mir gefallen 1 und 2 mit Präferenz leicht zu 2.
Wie war nochmal die Rückseite coloriert? In Chewys Posting ist das silber, schwarz und rot. Würde sich das irgendwie anpassen?

Hallo Holger!

Die Rückseite ist in diesem deutschlandweiten Projekt einheitlich gleich, siehe http://www.newvikings.com/geocoins/RegionsGermany/

Entwurf 2 ist auch mein Favorit.

D.h. die Vorderseite ist gelb-schwarz-metall und die Rückseite rot-schwarz-metall? Ist das wirklich schön? ;) Nagut, egal...

Frohes Prägen!

Holger
 
Entwurf2 ist immer noch mein persönlicher favorite :cool:

...

ok, die Jahreszahl kommt weg... steht dann nur "Klenkes" unten, oder wird das durch etwas anderes ersetzt?
Rein theoretisch steht ja "Klenkes 2006" für "extra für den Event" Coins ja schon auf der Rückseite (wenn wir denn "Regions over Germany"-Coin werden)

wo TravellingViking hier schon mitpostet... wie sähen die Folgekosten aus, bei einer ganz eigenen Serie? hier schwirrt das unbestätigte Gerücht rum, daß es Folgekosten durch gc.com gibt, damit die Coins trackable bleiben. Was kannst du uns dazu sagen?

Was wären da die Mindestabnahmen (denke mal 500stück, oder?)

Fragen über Fragen *g*

Lion
 
Oben