Du machst ja nur Powertrails, bei denen die Dosen nur einen Schritt vom Weg entfernt liegen. Die Leichen liegen meist tiefer im Wald.radioscout schrieb:Ich habe Geocaching nicht erwaehnt.
cahhi schrieb:Ich frage mich, wie oft die "Pilzesucher" , "Spaziergänger" oder "Wanderer" die an abgelegenen Stellen laut Pressemeldungen dann doch öfters Leichen finden, dann doch in Wirklichkeit Geocacher sind...
Fadenkreuz schrieb:Du machst ja nur Powertrails, bei denen die Dosen nur einen Schritt vom Weg entfernt liegen. Die Leichen liegen meist tiefer im Wald.radioscout schrieb:Ich habe Geocaching nicht erwaehnt.
Dafür muss ich jetzt wiederum nicht mitten in den Wald. Bei uns sind die meist am Waldrand bzw. auf einer Wiese davor.MadCatERZ schrieb:Na, ganz allein sind wir im Wald ja nicht, ich habe sogar schon LARPer mitten im Wald augestöbert
Nun ja, das hat die Presse wohl eher aus dem Polizeibericht als von den Geocachern. Und wenn ich mitten im Wald die Polizei brauche und denen erkläre, warum ich just hier bin und über eine Leiche (Drogenversteck, Bombe ...) gestolpert bin, dann denke ich mir keine Ausreden aus, die möglicherweise schlicht unglaubwürdig ist.adorfer schrieb:Wobei man wieder fragen darf, warum die jetzt unbedingt erwähnen mussten, Geocacher zu sein.
Warum "Ausreden"? Solange ich nicht gerade "in der Sekunde" eine Dose in der Hand halte bin ich immer ein Wanderer oder Hobbyfotograf.Beleman schrieb:Und wenn ich mitten im Wald die Polizei brauche und denen erkläre, warum ich just hier bin und über eine Leiche (Drogenversteck, Bombe ...) gestolpert bin, dann denke ich mir keine Ausreden aus, die möglicherweise schlicht unglaubwürdig ist.
Och Gottchen - sooooo geheim und konspirativ ist Geocaching doch schon lang nicht mehr.adorfer schrieb:Warum "Ausreden"? Solange ich nicht gerade "in der Sekunde" eine Dose in der Hand halte bin ich immer ein Wanderer oder Hobbyfotograf.
Ich würde mit soetwas der Presse keine Stielvorlage für "Bei Schatzsuche Leiche gefunden" liefern.steingesicht schrieb:Och Gottchen - sooooo geheim und konspirativ ist Geocaching doch schon lang nicht mehr.adorfer schrieb:Warum "Ausreden"? Solange ich nicht gerade "in der Sekunde" eine Dose in der Hand halte bin ich immer ein Wanderer oder Hobbyfotograf.
Natürlich muss man nicht jedem der gerade fragt auf die Nase binden, dass man Geocacher ist, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man in einer Unfallsituation oder auch bei einem Leichenfund sich nicht allzu viele Gedanken darüber macht, welcher Grund für die eigene Anwesenheit genannt werden kann wenn man danach gefragt wird. Ich glaube eher, dass viele Leute in solch einer ungewohnten Situation ein ganz kleines bißchen überfordert sind und sie gar nicht in der Lage sind mit etwas anderem als der Wahrheit zu antworten.adorfer schrieb:Wobei man wieder fragen darf, warum die jetzt unbedingt erwähnen mussten, Geocacher zu sein.
+1Smoerf schrieb:Ich glaube eher, dass viele Leute in solch einer ungewohnten Situation ein ganz kleines bißchen überfordert sind und sie gar nicht in der Lage sind mit etwas anderem als der Wahrheit zu antworten.