• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher finden Frauenleiche

MadCatERZ

Geoguru
Gehört definitiv zu den Dingen, vor denen ich mich beim Cachen fürchte:

http://www.mt-online.de/start/letzte_meldungen_aus_der_region/8040846_Bielefeld_Geocacher_finden_tote_Frau.html

Zum Glück noch nicht gehabt.

Bei irgendeinem Drecks-Cache in der Schleife der Autobahnabfahrt, fand ich die Ecke dermaßen abstoßend und trostlos (wie Yodas Zufluchtstätte auf Dagobah), dass ich die Sucherei abbrach und ins Log schrieb "das einzige was hier noch fehlt, ist eine zerstückelte Leiche im Müllsack". Bäh!

cahhi

Geowizard
Ich frage mich, wie oft die "Pilzesucher" , "Spaziergänger" oder "Wanderer" die an abgelegenen Stellen laut Pressemeldungen dann doch öfters Leichen finden, dann doch in Wirklichkeit Geocacher sind...

OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
cahhi schrieb:
Ich frage mich, wie oft die "Pilzesucher" , "Spaziergänger" oder "Wanderer" die an abgelegenen Stellen laut Pressemeldungen dann doch öfters Leichen finden, dann doch in Wirklichkeit Geocacher sind...

Na, ganz allein sind wir im Wald ja nicht, ich habe sogar schon LARPer mitten im Wald augestöbert

bebilix

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
Na, ganz allein sind wir im Wald ja nicht, ich habe sogar schon LARPer mitten im Wald augestöbert
Dafür muss ich jetzt wiederum nicht mitten in den Wald. Bei uns sind die meist am Waldrand bzw. auf einer Wiese davor.

adorfer

Geoguru
Wobei man wieder fragen darf, warum die jetzt unbedingt erwähnen mussten, Geocacher zu sein.
Aber nunja... als Fund durch Wanderer oder Gassigänger wäre die Story für die Qualitätsjournalisten nur halb so interessant gewesen.

Cachebär

Geomaster
Schade, wäre die Cacher ein paar Tage früher dort gewesen, hätten sie die Frau vielleicht retten können.

Aber immerhin konnte sie so dank der Cacher schnell geborgen werden.

Das ist mein permanenter Taucheralptraum in unseren trüben Gewässern... :(

Beleman

Geowizard
adorfer schrieb:
Wobei man wieder fragen darf, warum die jetzt unbedingt erwähnen mussten, Geocacher zu sein.
Nun ja, das hat die Presse wohl eher aus dem Polizeibericht als von den Geocachern. Und wenn ich mitten im Wald die Polizei brauche und denen erkläre, warum ich just hier bin und über eine Leiche (Drogenversteck, Bombe ...) gestolpert bin, dann denke ich mir keine Ausreden aus, die möglicherweise schlicht unglaubwürdig ist.

adorfer

Geoguru
Beleman schrieb:
Und wenn ich mitten im Wald die Polizei brauche und denen erkläre, warum ich just hier bin und über eine Leiche (Drogenversteck, Bombe ...) gestolpert bin, dann denke ich mir keine Ausreden aus, die möglicherweise schlicht unglaubwürdig ist.
Warum "Ausreden"? Solange ich nicht gerade "in der Sekunde" eine Dose in der Hand halte bin ich immer ein Wanderer oder Hobbyfotograf.

Und wenn die Frage auftauchen sollte, was ich irgendwo abseits des Weges gemacht habe, dann habe ich auch kein Problem damit zu erwähnen, dass mir ab und an die Blase drückt und ich dann ungern ein "öffentliches Ärgernis" darstellen oder in noch schlimmere Verdächtigungen zu geraten möchte.

adorfer

Geoguru
steingesicht schrieb:
adorfer schrieb:
Warum "Ausreden"? Solange ich nicht gerade "in der Sekunde" eine Dose in der Hand halte bin ich immer ein Wanderer oder Hobbyfotograf.
Och Gottchen - sooooo geheim und konspirativ ist Geocaching doch schon lang nicht mehr.
Ich würde mit soetwas der Presse keine Stielvorlage für "Bei Schatzsuche Leiche gefunden" liefern.
"Beim Wandern/Pinkeln Leiche gefunden" schreiben die nicht.
Und jede Nichtartikel über's Geocachen ist ein guter Geocaching-Artikel, weil es die Neulings-Flut zumindest nicht noch weiter anschwillen lässt.

Smoerf

Geocacher
adorfer schrieb:
Natürlich muss man nicht jedem der gerade fragt auf die Nase binden, dass man Geocacher ist, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man in einer Unfallsituation oder auch bei einem Leichenfund sich nicht allzu viele Gedanken darüber macht, welcher Grund für die eigene Anwesenheit genannt werden kann wenn man danach gefragt wird. Ich glaube eher, dass viele Leute in solch einer ungewohnten Situation ein ganz kleines bißchen überfordert sind und sie gar nicht in der Lage sind mit etwas anderem als der Wahrheit zu antworten.

Gruß
smoerf

friederix

Geoguru
Smoerf schrieb:
Ich glaube eher, dass viele Leute in solch einer ungewohnten Situation ein ganz kleines bißchen überfordert sind und sie gar nicht in der Lage sind mit etwas anderem als der Wahrheit zu antworten.
+1
Ich würde mir auch nicht zutrauen, mir in der Situation Gedanken über die Befindlichkeiten meiner Hobbykollegen zu machen.
Da würde ich schlicht die Wahrheit sagen.

Alles andere wäre reiner (theoretischer) Blödsinn.

Gruß friederix

Ich wüsste jetzt nicht, warum ich hier ne Ausrede für mein Hobby und den Grund dafür an diesem Ort zu sein, suchen sollte. Ich kenne nen Polizist der Geocacher ist. Ich kenne nen Jurist, der Geocacher ist. Warum soll ich hier lügen oder was verheimlichen? Selbst wenn die Presse dann was übers Geocaching schreibt... schaden wird es in diesem Fall unserem Hobby nicht. Man sollte auch irgendwo die Kirche im Dorf lassen.

Oben