hamado
Geocacher
radioscout schrieb:So lange, bis der letzte illegale "Cache" im Archiv ist.-jha- schrieb:Wie oft wollen wir DIESE Diskussion eigentlich noch führen?
Du meinst bestimmt der letzte, der nicht den Guidelines entspricht.
radioscout schrieb:So lange, bis der letzte illegale "Cache" im Archiv ist.-jha- schrieb:Wie oft wollen wir DIESE Diskussion eigentlich noch führen?
Ich persönlich finde die Kombination LostPlace & Klettern & Dosensuche sehr interessant - genau das, was mir am geocachen gefällt.eigengott schrieb:Es interessiert mich in diesem Fall aber wirklich, was die Community dazu denkt bzw. wie sie handelt.
-jha- schrieb:Wie oft wollen wir DIESE Diskussion eigentlich noch führen?
Dazu haben alle Beteiligten bereits eine Meinung, die sie aber auch gerne hier wieder erneut wiederholen werden.
Aus den Standardpostings der üblichen Diskussionsteilnehmer könnte man spielend Textbausteine backen, die per Zufallsgeneration einen kompletten Thread von mindestens 4-5 Seiten ergeben... in Sekundenschnelle.
Du hast 3 Kategorien_Karsten schrieb:@radioscout
Rein rechtlich gesehen dürften 95% aller deutschen Caches illegal sein, da sie nicht mit Genehmigung des Grundbesitzers gelegt wurden - sei es als Dose im Wald, in der Leitplanke, am Pfahl, am Zaun usw. Ich denke man sollte die Grenze dort ziehen, ab wo es wirklich 'eindeutig verboten' ist und nicht dort wo es verboten/unerwünscht sein könnte.
Wie kommt die Dose da hin? Geflogen?moenk schrieb:Gehen die Eigentümer nun auch gegen die Anstifter vor?
Bei den meisten LostPlaces, die ich bisher betreten habe, gibt es keinen Zaun und keine Beschilderung, die einem das 'ich darf da nicht sein' mitteilt. Man stolpert sozusagen beim Spazieren durch den Wald auf alte Gebäude / Bunker / Türme. Meines Wissens nach gibt es kein generelles Gebäude / Bunker / Ruinen Betretungsverbot.º schrieb:3. ich darf da nicht sein und darf da auch nichts platzieren (z.B. Lostplace)
Könnte als Zurücklassen von Plastikmüll (verboten) oder organisierter Waldbesuch (meldepflichtig) ausgelegt werden.º schrieb:Darf ich z.B. im Stadtwald einen Geocache auslegen? Ich habe keine Ahnung wie dazu die Rechtslage aussieht.
Der Logik folgend darfst Du jedes Grundstück betreten was keinen Zaun hat ... hmmm ..._Karsten schrieb:Der 'ich darf da nicht sein' Fall ist bei LostPlaces ohne Schilder/Zaun meiner Meinung nach nicht gegeben - die werte ich wie 2)![]()
º schrieb:Der Logik folgend darfst Du jedes Grundstück betreten was keinen Zaun hat ... hmmm ..._Karsten schrieb:Der 'ich darf da nicht sein' Fall ist bei LostPlaces ohne Schilder/Zaun meiner Meinung nach nicht gegeben - die werte ich wie 2)![]()
_Karsten schrieb:Meines Wissens nach gibt es kein generelles Gebäude / Bunker / Ruinen Betretungsverbot.
Oh, oh.... Hast Du da mal einen Link, das würde ich mir gerne mal näher angucken. Das für ehemals militärische Anlagen Regelungen exisitieren, war fast zu erwartendo1000 schrieb:§ 19 Bunkergesetz (BAnG)
Dann erzählte er [Polizist] uns noch, dass wir uns auf Privatgelände befänden und wir wahscheinlich bald Post von ihnen wegen Hausfriedensbruch bekommen werden. Und er bat uns den anderen Cachern und vorallem Cacheeigentümern Bescheid zu geben, dass dies Privatgelände ist und jeder, der darauf erwischt wird, mit einer Anzeige vom Eigentümer wegen Hausfriedensbruch rechnen muss!
Willkommen in der Realität.g.r.a.n.d.p.a schrieb:Verdammt jetzt betreiben wir schon ein Trendsport...
eigengott schrieb:Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:
Dann erzählte er [Polizist] uns noch, dass wir uns auf Privatgelände befänden und wir wahscheinlich bald Post von ihnen wegen Hausfriedensbruch bekommen werden. Und er bat uns den anderen Cachern und vorallem Cacheeigentümern Bescheid zu geben, dass dies Privatgelände ist und jeder, der darauf erwischt wird, mit einer Anzeige vom Eigentümer wegen Hausfriedensbruch rechnen muss!
scheint mir wohl nur auf diesen einen Fall gültig zu sein und lässt auch erahnen, dass es schon mehrere Fälle von Hausfriedensbruch auf diesem Gelände gegeben hat.[...]dass dies Privatgelände ist und jeder, der darauf erwischt wird, mit einer Anzeige vom Eigentümer wegen Hausfriedensbruch rechnen muss!
hat leider wenig erfolg gebracht :/Sorry, aber google mal nach BAnG!