Christian und die Wutze
Geoguru
Man kann einfach die Spalte, die Komma getrennt gespeichert werden soll, in ein neues Arbeitsblatt kopieren (über Bearbeiten, Inhalte Einfügen, Transponieren, wird damit zur Zeile).
Dieses Blatt dann per "Speichern unter" in eine CSV Datei schreiben. Als Standard wird zwar ein ; verwendet, aber das Listen-Trennzeichen, das von Excel verwendet wird, wird in den Ländereinstellungen (Regions- und Sprachoptionen) der Systemsteuerung eingestellt. Im Tab Zahlen ist der Eintrag zu dem Listentrennzeichen.
Edit: Oder natürlich einfach Suchen und Ersetzen in Notepad...
Dieses Blatt dann per "Speichern unter" in eine CSV Datei schreiben. Als Standard wird zwar ein ; verwendet, aber das Listen-Trennzeichen, das von Excel verwendet wird, wird in den Ländereinstellungen (Regions- und Sprachoptionen) der Systemsteuerung eingestellt. Im Tab Zahlen ist der Eintrag zu dem Listentrennzeichen.
Edit: Oder natürlich einfach Suchen und Ersetzen in Notepad...