• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Muss mir mal Luft machen (schreiben Cache nicht gefallen?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steingesicht

Geoguru
geoBONE schrieb:
... Hier wurde der Cache vor ca. 3 Monaten ausgelegt und seit dem sind bis dato 310 Cacher und Teams dort hingepilgert, ... Konstruktive Vorschläge?
Zumindest scheint die sonst so hochgelobte Kombination PMO & Rätselcache hier komplett versagt zu haben. Ich bin sogar der Meinung, das gerade solche Attribute für viele Cacher besonders attraktiv erscheinen.
 

geoBONE

Geocacher
imprinzip schrieb:
geoBONE schrieb:
Konstruktive Vorschläge?

- Cache archivieren
- Listing nicht veröffentlichen
- Eingangsrätsel anpassen
- Überhaupt erst an derart sensiblen Locations keine Dose erst legen

...ist eigentlich ganz einfach.
Man muss es nur wollen.
Nur was wollen? Du möchtest diesen Cache anscheinend lieber heute als morgen platt machen, nicht wahr?
 

imprinzip

Geowizard
geoBONE schrieb:
Du möchtest diesen Cache anscheinend lieber heute als morgen platt machen, nicht wahr?

Echt?
Da weißt du mehr als ich (oder meinst, zu wissen)....außerdem hatte ich noch mehr "Vorschläge" - so, wie du es gewünscht hattest.
:gott:

Was ich möchte ist aber - was DIESEN Cache betrifft - völlig irrelevant.

Wenn eine Location dermaßen sensibel ist, dann sollte man sich im Vorfeld fragen, ob es gut für das Spiel und gut für diese Location ist, diese zu bedosen.

Wenn in den Logs Kritik kommt, dann hat der Owner diese nicht zu löschen.

Nicht nur bei LP-Caches, aber da im Besonderen haben sich Mitspieler so zu verhalten, dass es weder der Location noch dem Spiel abträglich ist.
 

normal

Geocacher
Ihr glaubt auch immer noch ihr seit die einzigen dort unten???
Der unten stehende Beitrag ist aus einem Bunkerforum!

Es müssen also nicht immer GEocacher sein die sich dort auffällig benehmen!



Re: Jahrhunderthalle Bochum / West-Park

Beitragvon HH JS » 06.02.2011, 23:08

Bastler hat geschrieben:Na da seit ihr aber gut rumgekommen... daumen-

Hab gehört daunten giebt es inzwischen sogar ein Cache :eek: :shock:
Habt ihr davon was gesehen ?


(ohne Helm...ääähm ja,sei froh das die Rübe noch dran ist zunge- Soviel Glück hat nicht Jeder,ein Kollege von mir musste seinen helmlosen Begleiter mal nach genau dieser Tour ins Krankenhaus bringen-vor Stahlträger gerannt,Rübe aufgeschlagen,musste genäht werden :? )



...Ja leider haben wir sehr viele Geo-Cacher angetroffen, die gerade aus ner Grube gekrabbelt kamen.

Zur Tour selbst:

War echt nen tolles Wochenende und es war schön die alte Truppe wieder zusehen................................................
 

normal

Geocacher
Re: Jahrhunderthalle Bochum / West-Park



HH JS hat geschrieben:Schlackenbahntunnel, die suchen die Koordinaten dort wohl mit UV-Licht!
Sowas Schwachsinniges! lach- lach- lach- lach- lach- lach-


Nanana...jedem das Seine evil-
Und da dieser Ort nun wirklich kein Geheimnis ist war es auch nur eine Frage der Zeit, bis er auch fürs Cachen "aquiriert" wird :wink:

Ist immer so eine Sache...aber ein paar Locations hätte ich ohne Cachen nicht unbedingt gefunden :lol: :lol: :lol:

Auch wenn dort aktuell recht viele Cacher durch die Röhren krabbeln...das legt sich in ein paar Wochen wieder :wink:
 

imprinzip

Geowizard
steingesicht schrieb:
imprinzip schrieb:
steingesicht schrieb:
Vereinssportart mit Satzung und Statuten
Du meinst so richtig mit 1. und 2. Vorsitzenden, Beisitzern, Rechnern, Ausschuss und dem ganzen Primborium???
ja genau :2thumbs: :richter:
und nicht zu vergessen Vereinsheime und so näckische kleine Anstecknadeln für an die Vereinsjacke.

Ganz spannend fände ich da die Mitgliederversammlungen.
:lachtot:
 

TomSam

Geocacher
nu habt euch wieder lieb, OK!

Es gibt keine Möglichkeit einen solchen Cache in irgendeinerweise vor grünschnäbeln zu sichern, und da geocachen nunmehr ein Volkssport wird, wird auch ein bunter Schnitt dieses Volkes geocachen. Somit auch Torfnasen, und schlimme Torfnasen.

Es kann auch niemand Urteilen, wer ein guter Geocacher ist und wer nicht, zumindest nicht an den Logs oder deren Menge! Gibt nämlich auch Torfnasencacher mit >6000 Logs, die sich benehmen wie Sau, und es gibt welche mit gerade mal 15 Logs, die sehr sensibel mit der ausgelegten Ware umgehen.

Zum K1K selber:
Ohne Tachenlampe ist es am Anfang unmöglich, und das MUSS gesehen werden, es hat ja schon was von Presentierteller - mal sollte sich nur schnell ins dunkle Bewegen!
Den Jungens aus´m Bunkerforum wird das ganze bestimtmt übel aufstoßen, aber was wollen´se machen, das Ding ist defloriert!

Und hier üner GC-Vote oder die Fav-Points zu meckern, blödsinn! Es gibt doch keine Suchfunktion die Caches mit den meisten Points herrausfiltert, oder. Da ist die Bessercacherseite schon bedeutsamer - man kann sich anmelden und sieht sofort was wo abgeht. Vielleicht solte man dort auf das Posten verzichten!
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Dafür dass wir uns auf der achten Seite befinden ist die Diskussion noch ganz ok. Will noch jemand was dazu sagen?
 

Lady Allista

Geocacher
Ich würde den Thread schon noch offen lassen. So gibts einen Ausweichplatz für alle, die eigentlich im Listing diskutieren wollten...

Ich hab den Thread auch im Listing verlinkt. Sonst ist der Erfolg der ganzen Sache nämlich, dass der Cache wegen Listingdiskussion vom Reviewer zugemacht wird... ;)
 

BueTriDo

Geocacher
Wir haben uns bis jetzt an die Vorgaben des Owners gehalten, die wir auch völlig ok finden.
Sonst rennen da Massen herum und wir haben auch unserer Erfahrungen mit Rudel-Cachern gemacht.
Allein mal so eine Runde im Wald des nächtens - wir haben nichts gesehen aber weithin gehört.
So machen wir uns unser eigenes Hobby kaputt.

DANKE!
Wir dürfen also auf diesen Punkt verzichten, weil wir gewartet haben.
Aber [piep]löcher gibt es überall!

Ausserdem - WIR SIND NICHT ALLEIN: http://www.bunker-nrw.de/php/viewtopic.php?f=9&t=1625&p=93331&hilit=cache#p93331

Die Masse der Leute kann ja auch von anderer Richtung her kommen (s.o.).

Aber WENN über Terminvergabe und eigenverantwortlichem Handeln die Rede ist, dann sollten sich auch alle daran halten.

Die Idioten, die einfach nur losziehen, nach dem Motto: Ich hab' gelogged, den Punkt eingestrichen und NACH MIR DIE SINTFLUT, ko[piep] mich nur an.
Arme Gestalten.

Nehmt die Dose weg, oder mach den Cache wieder auf.
Ganz einfach!

Liegt dort eine Dose und stehe ich im LB, dann logge ich im Internet und es kann mir dies NIEMAND verwehren!.
So einfach ist das!!!

Guidelines einhalten oder Dose zumachen (am Besten erst gar nicht legen ;) ).

Micha
 

Dingo01

Geowizard
-Gecko- schrieb:
Die Dose ist wieder suchbar :shocked:
Ist bekannt.
Die "Ruinenschleicher" selber amüsieren oder ärgern sich (je nach Temperament) weiter über Cacher und den mittlerweile eingesetzten Massentourismus. Einheitlich wird aber wohl kritisiert, daß jede Menge "weggeworfene Batterien" und sonstiger "Frisch-Müll" (beides Zitate) gefunden wurde...
Tja.
Wie war das mit dem "schonenden" Umgang der Cacher mit den bedosten Locations?
 

MaMaCeJo

Geocacher
Dingo01 schrieb:
Einheitlich wird aber wohl kritisiert, daß jede Menge "weggeworfene Batterien" und sonstiger "Frisch-Müll" (beides Zitate) gefunden wurde...
Tja.
Wie war das mit dem "schonenden" Umgang der Cacher mit den bedosten Locations?

Ich habe zusammen mit meinem Wuppertaler Team in der Nacht 26/27.02.2011 auch den Cache gemacht und unterwegs haben wir jede Menge Batterien und allerlei Frischen Unrat gefunden. Einiges davon haben wir eingesammelt. Nehmt doch bitte euren Müll mit, wenn Ihr volle Batterien, Limoflaschen, Zigarettenschchteln etc. mit rein nehmen könnt, warum zum Teufel könnt Ihr dann nicht das leere Zeugg wieder mit nehmen. Das werde ich wohl nie verstehen.

My2Cents
 

imprinzip

Geowizard
Der Dornenkönig schrieb:
warum zum Teufel könnt Ihr dann nicht das leere Zeugg wieder mit nehmen. Das werde ich wohl nie verstehen.

Weil auch Cacher eben ausgesprochene Dreck-Sch***** sein können, die sich nach dem Motto "Nach mir die Sintflut!" wie die Axt im Walde aufführen!

:motz:
 

mtesk

Geocacher
Ich verstehe euch nicht. Der Ort ist ein Traum, die ganze Aktion war ein riesen Abenteuer. Erstens verhält mich sich dabei dann auch so und zweites, ist doch anschließend nur freuen angesagt. Die Kritik, die hier ausgesprochen wird, ist armselig. Wir hatten einen tollen Abend, haben ihn einfach nur genossen und waren dankbar, dass uns dieses Abenteuer möglich gemacht wurde.
Leute, Leute.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben