• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OC-Only, Caches, Aktivität, etc.

Oliver schrieb:
KoenigDickBauch schrieb:
Natürlich wirst du GC jetzt wieder anführen. Ja auch da findet man keine direkte Aussage darüber. Aber Jeremi hat in mehreren Beiträgen bekundet: Die Beschreibungen der Caches sind im Besitz der Owner. Und ich könnte keine Tat von Jeremi sehen, die das in Frage stellen würde.

Habe ich jemals angezweifelt, dass die Beschreibungen im Besitz der Owner sind? Die Nutzer geben uns aber gewisse Nutzungsrechte an den Beschreibungen und wir nutzen diese Reche. Wo ist das Problem?

So lange das:
Nutzungsbedingungen opencaching.de schrieb:
Der Besitzer des Geocaches erlaubt ausdrücklich, dass die unveränderte Beschreibung des Geocaches auch von Dritten kostenfrei veröffentlicht werden darf.
Hat der Owner die vollständigen Rechte abgegeben. Solange nicht geklärt ist, wer die Dritten sind.

Oliver schrieb:
Warum legst du bei uns jedes Wort auf die Goldwaage und gc.com gibst du so einen Vertrauensvorschuß? Wodurch haben wir unseren Vertrauensvorschuß verspielt oder haben wir kein Vertrauen verdient? Mir scheint du bist voreingenommen.
Das sind gute Fragen. Wahrscheinlich weil ich vom dem Gespann OC/DWJ tief enttäuscht wurde, wie viele andere auch.

Oliver

Geowizard
KoenigDickBauch schrieb:
Oliver schrieb:
KoenigDickBauch schrieb:
Ein Teufel werden andere Geocaching-Anbieter machen die Daten besonders die Beschreibungen auf anderen Plattformen anzubieten.

Und wo wird dir das schriftlich bestätigt, so wie du das von uns forderst? Geocaching.com bietet seine Daten z.B. auch auf geocaching.de an. Ohne Beschreibung. Aber wer garantiert dir, dass das auch so bleibt?
Das dies nicht schriftlich in den Nutzungsbedingunge festgehalten ist bei GC hatte ich ja schon geschriben. Aber Jeremy hat dies in den Foren bekundet und ihm trau ich das zu das er das auch Einhält.

Ich wünsche dir, dass dein Vertrauen nicht enttäuscht wird. Aber warum traust du das OC.de / mir / dem Team nicht zu?

Oliver

Geowizard
KoenigDickBauch schrieb:
Das sind gute Fragen. Wahrscheinlich weil ich vom dem Gespann OC/DWJ tief enttäuscht wurde, wie viele andere auch.

In wie fern? Durch Dinge die mit dem Datenschutz und der Datenweitergabe zu tun haben? Durch Dinge die vielleicht primär der DWV getan hat und nicht die DWJ? Scheinbar gibt es viel mehr die mit der Konstellation zufrieden sind. Wir konnten einen neuen Server durch absolut freiwillige Spenden finanzieren und haben dazu noch Geld auf der Seite falls wir Ersatz brauchen. Es kommen regelmäßig Mails bei uns an, die uns bestätigen, dass wir eine gute Website haben. Wie ich schrieb: Man kann es nicht allen recht machen - wenn es dir bei OC.de nicht recht ist, nutze gc.com. Aber warum suchst du andauernd nach Haaren in der Suppe bei uns?

Oliver

Geowizard
KoenigDickBauch schrieb:
Schrottie schrieb:
Im Falle OC bleibt es auch bei einem einzigen Ansprechpartner. Meldest Du Dich bspw. bei OC.de an, dann bleibt Dein Ansprechpartner auch OC.de. Alles andere wäre ja auch Unfug und eine Vernetzung der Knoten wäe albern.
Wenn klar geregelt ist, wie mit den Daten umgegangen wird, möchte ich dir recht geben. Doch es bleibt dann immer noch zu hoffen, das sich die anderen Partner daran halten.

Warum sollten sich unsere Partner sich nicht an Verbeinbarungen halten? Warum solten wir Verstöße gegen unsere Vereinbarungen dann dulden? Warum unterstellst du uns oder unseren künftigen Partnern böße Absichten?

Oliver schrieb:
KoenigDickBauch schrieb:
Solange OC erklärt, es wäre ihr recht mit den Daten machen zu wollen, was sie wollen ohne eine klare schriftliche Vorgabe was sie wollen, ist OC für mich ein Unding.

Oliver schrieb:
Wird es das auch danach noch sein?
Inwiefern konkretisieren andere Geocaching-Anbieter die Datennutzung restriktiver als Opencaching.de?

Oliver schrieb:
Schade, 2 direkte Fragen, keine Antworten.
KoenigDickBauch schrieb:
Ein aufmerksamer Leser hätte die Antworten gefunden.

Sorry, ich hab die Antwort nicht gefunden. Kannst du das mir zuliebe nochmals konkret und direkt beantworten?
Frage 1 hattest du ja schon das richtige Zitat oben aufgeführt.
Frage 2 hatte ich hier gegeben leider finde ich es nur noch als Zitat.

Oliver schrieb:
KoenigDickBauch schrieb:

In wie fern? Durch Dinge die mit dem Datenschutz und der Datenweitergabe zu tun haben? Durch Dinge die vielleicht primär der DWV getan hat und nicht die DWJ? Scheinbar gibt es viel mehr die mit der Konstellation zufrieden sind. Wir konnten einen neuen Server durch absolut freiwillige Spenden finanzieren und haben dazu noch Geld auf der Seite falls wir Ersatz brauchen. Es kommen regelmäßig Mails bei uns an, die uns bestätigen, dass wir eine gute Website haben. Wie ich schrieb: Man kann es nicht allen recht machen - wenn es dir bei OC.de nicht recht ist, nutze gc.com. Aber warum suchst du andauernd nach Haaren in der Suppe bei uns?
Ich gebe dir eine Antwort darauf und du fragst das gleiche noch einmal. Da dreht sich die Mühle für mich ohne sichtlichen Gewinn.

Ich denke, ich habe zu dem Thema, was mir bei OC fehlt, das man es nutzen kann genug gesagt. Mal sehen was ihr daraus macht. Sicher ist es gut wenn alle Beteiligte das mal auf sich wirken lassen.

Oliver

Geowizard
KoenigDickBauch schrieb:
Hatte ich nicht geschrieben, das ich verstehen kann das ihr Zeit benötigt? So wie ich GC Zeit zu gestehe, gebe ich sie euch auch. Dagegen kann ich nicht verstehen, das man in vier Jahren nicht eine vollständige Nutzungsbedingung fertig bekommt.

"fertig" werden die Nutzungsbedingungen NIE sein. Es werde immer Anpassungen notwendig sein. Die Nutzungsbedingungen wurden schon mehrmals angepasst. Das Spiel braucht von Zeit zu Zeit Anpassungen um auf geänderte Rahmenbedingungen einzugehen. Wenn wir Hobbyjuristen mit Staatsexamen im Team hätten ginge es schneller. Wenn wir uns in den letzten Jahren nicht auf andere Dinge konzentriert hätten ( Meldesystem, Neues Templatesystem , Neues Design , Mehrsprachiges Frontend , usw. ), wäre es schneller gegangen. Wenn es ein echtes, dringendes Problem gäbe, wäre es schneller gegangen. Hätte, wäre, wenn. Ist halt so. Wo ist das Problem dabei? Gab es dadurch für den Cacheowner bisher Nachteile?

Nein.

Oliver

Geowizard
KoenigDickBauch schrieb:
Oliver schrieb:
KoenigDickBauch schrieb:

Ich gebe dir eine Antwort darauf und du fragst das gleiche noch einmal. Da dreht sich die Mühle für mich ohne sichtlichen Gewinn.

Wo genau und worauf hast du denn eine Antwort gegeben? Hast du auf die Frage wodurch du von der DWJ so tief enttäuscht wurdest eine Antwort gegeben oder hast du eine Antwort auf die Frage gegeben, warum du andauernd nach Haaren in der Suppe bei uns suchst?

Fedora

Geowizard
Oliver schrieb:
[...]hast du eine Antwort auf die Frage gegeben, warum du andauernd nach Haaren in der Suppe bei uns suchst?

Weil er enttäuscht wurde und man dann nunmal kritischer wird. Wirklich, ich bin in vielen Punkten nicht seiner Meinung, aber das hat er deutlich gesagt. Ihr dreht euch im Kreis und lest beide nur die Teile die ihr lesen wollt, lasst es gut sein - ihr beide werdet euch niemals einig (muss man ja auch vielleicht nicht...). Schonmal über Heirat nachgedacht?^^

Fedora schrieb:
Oliver schrieb:
[...]hast du eine Antwort auf die Frage gegeben, warum du andauernd nach Haaren in der Suppe bei uns suchst?

Weil er enttäuscht wurde und man dann nunmal kritischer wird. Wirklich, ich bin in vielen Punkten nicht seiner Meinung, aber das hat er deutlich gesagt. Ihr dreht euch im Kreis und lest beide nur die Teile die ihr lesen wollt, lasst es gut sein - ihr beide werdet euch niemals einig (muss man ja auch vielleicht nicht...). Schonmal über Heirat nachgedacht?^^
Danke

Oliver

Geowizard
Die restlichen rund 15 offenen Fragen an ihn bleiben dann wohl unbeantwortet? Immerhin sind das z.T. Fragen, auf deren Grundlage er seine Skandalisierung hier betreibt.

Fedora

Geowizard
Oliver schrieb:
Die restlichen rund 15 offenen Fragen an ihn bleiben dann wohl unbeantwortet? Immerhin sind das z.T. Fragen, auf deren Grundlage er seine Skandalisierung hier betreibt.
Ich denke jeder, der hier mitgelesen hat (viele werden's aufgegeben haben), kann sich seine Meinung über die angesprochenen Sachverhalte bilden und ganz ehrlich, ihr geht beide nicht als sonderlich erfolgreiche Selbstdarsteller daraus hervor. Das beste was aus diesem Zwiegespräch rauskommen kann, ist wenn der Mitleser merkt, dass er sich besser seine eigene Meinung bildet.

Fedora schrieb:
Oliver schrieb:
Ich denke jeder, der hier mitgelesen hat (viele werden's aufgegeben haben), kann sich seine Meinung über die angesprochenen Sachverhalte bilden und ganz ehrlich, ihr geht beide nicht als sonderlich erfolgreiche Selbstdarsteller daraus hervor. Das beste was aus diesem Zwiegespräch rauskommen kann, ist wenn der Mitleser merkt, dass er sich besser seine eigene Meinung bildet.
Nur aus diesem Grund mühe ich mich ab hier zu antworten.

Hm, wir (die "OC-Jünger" ;-) ) mühen uns auch redlich, Informationen zu geben und aufkommende Fragen zu beantworten.

Unterm Strich:

Fedora, es ist schon was dran, an dem was Du sagst.

Letztlich hat jede/r an der Diskussion Beteiligte/r seine höchtseigenen Ansichten und m.u. gibt man auch ungern "eingenommene Standpunkte" auf. Ich schließe mich da explizit nicht aus. Ist - in gewissen Grenzen - einfach menschlich.

Was ich halt immer wieder merke, Angesicht zu Angesicht gibt es auch in der Sache harte Auseinandersetzungen, man überzeugt an der ein oder anderen Stelle oder wird überzeugt oder schafft es eben nicht, auf einen Nenner zu kommen. Dann ists aber auch gut und diskutiert das nicht ein weiteres Mal.

Aber man kann danach immer noch gemeinsam nen Bierchen trinken gehen und sich in die Augen sehen.

Genau diesen Eindruck hab ich halt hier in der (anonymen) "Grünen Hölle" so manches mal nicht, da wird zum x-ten Mal - oftmals von den gleichen Personen - dasselbe Thema geritten...
(Wer hat dem Forum eigentlich diesen Namen verpasst???)
Das es anders geht, beweisen zahlreiche andere Online-Foren und ich würde mir wünschen, dass das hier auch klappt... :gott:

Grüße aus Nordhessen
Jörg

Oliver

Geowizard
KoenigDickBauch schrieb:
Nur aus diesem Grund mühe ich mich ab hier zu antworten.

Nur nicht auf die gestellten Fragen?!

Aber egal. Schreib in Zukunft weiter was du willst und wie du willst. Ich halte mich dann raus ...
Ich tu dir noch einen Gefallen: Opencaching ist böse (tm).

Du kannst dich nun in deinen künftigen Tiraden auf mein Posting beziehen und verlautbaren "Opencaching ist böse (tm), Oliver hat es selbst im Forum gepostet".

Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten ...

mic@

Geoking
Oliver schrieb:
Opencaching ist böse (tm)
Also cache ich auf der dunklen Seite der Macht?
Dann muß ich wohl mein GPSr rot anmalen :D
80408974_02eb2fb233.jpg

Stramon

Geowizard
Einfach nur peinlich!
Die Antworten auf eure Fragen stehen und standen da doch!
Oder ist das hier ein Verhör?
man, man, man...

Oliver

Geowizard
Stramon schrieb:
Die Antworten auf eure Fragen stehen und standen da doch!

Soso. Entweder find ich nicht alle Antworten oder ihr findet nicht alle Fragen. Hint: Fragen sind die Sätze mit Fragezeichen am Ende. Fragezeichen werden nicht nur als Platzhalter für Koordinaten verwendet.

Stramon schrieb:
Oder ist das hier ein Verhör?

Eher ein Schauprozess.

Oben