• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Operation Eisenfaust

Team Diebels

Geocacher
Christian und die Wutze schrieb:
Er hat doch gar nicht behauptet, Reviewer zu sein. Meine Frage war, was dich zu der Vermutung gebracht hat.

da der owner die vermutung hatte, wollte ich seine entscheidung leichter machen.....auf jedenfalls wollte er den anschein erwecken das er einer waere, deshalb dieser name und 0 founds......ich persoenlich finde es sehr traurig, nicht unter seinen seinen richtigen namen kritik zu ueben....warum diese versteckspielerei ??
 
A

Anonymous

Guest
Kannst Du Dein Avatar bitte auf 100 x 100 Pixel verkleinern! Das wäre dann schon augenfrundlicher, Team Diebels.

Vielen Dank.

Andreas
 

jmsanta

Geoguru
Team Diebels schrieb:
und jetzt sagt nicht, wir waren die einzigsten die scheisse gebaut haben, nur die anderen reden seit jahren nicht mehr davon und es ist somit in vergessenheit geraten, nur bei uns deutsche wird immer alles wieder hervorgeholt und diskutiert...und ehrlich gesagt meine tochter intressiert sich nicht so fuer die vergangenheit sondern mehr fuer ihre zukunft.....

Auch hier gilt: Nur weil andere in der historischen Vergangenheit auch Fehler gemacht haben, rechtfertigt das nicht Fehler in der eignen historischen Vergangenheit!

Auch wurde unsere Gegenwart durch die Vergangenheit geprägt. Es gibt auch in diesem demokratische Rechtsstaat, indem wir alle das große Glück haben leben zu können/zu dürfen Menschen, die sehr ähnliche menschenverachtende Ansichten vertreten wie die Nazis. Unsere Vergangenheit sollte uns Mahnung für die Zukunft sein, daß so ein grausliches Verbrechen nie wieder passiert. Aber dafür muss das Wissen um diese Gefahr existent sein! - Auch bei deiner Tochter!
 

Team Diebels

Geocacher
existent ja...aber nicht dauernd ( oder weisst du wann...jetzt ohne nachzuschauen ....unser erster kaiser geboren worden ist....wo hat er regiert, in welcher stadt.....upppps....keine ahnung....warum??, ist doch geschichte, und das sollte uns auch mal in gedaechniss bleiben, aber du scheinst alles von den nazis zu wissen.... ).......ich koennte hier viele beispiele bringen und nennen, auch von vergangenden tagen, aber hier ist nicht der richtige ort fuer die politik...jeder hat ja so seine meinung....deshalb erziehe ich meine tochter so, das sie auch alles weiss und nicht nur die horrorgeschichten was mal vor 70 jahren passiert ist....
so das war es wieder fuer mich , von mir aus kann dieses thema geschlossen werden.....
 

jmsanta

Geoguru
Hallo Stefan,
hier ist sehr wohl der richtige Ort für Politik, denn genau die tangiert der Cache Eisenfaust ganz gewaltig.
Wo der erste Kaiser regiert hat interessiert mich in meinem Alltag allerdings nicht die Bohne. Es interessiert mich aber sehr wohl, wenn Personen unter Bezug auf eine krude Theorie menschenverachtend und rassisitisch agieren. Diese Personen Familienväter ermorden, wenn sie die falsche Hautfarbe haben, Andersdenkende und Menschen, die die "falsche" Kleidung anhaben krankenhausreif schlagen.
Ich weiß nicht alles zu den N. aber das ist auch gar nicht erforderlich und darum ging es hier den ganzen Thread noch nicht.
Ich schrieb an keiner Stelle meines Postings, daß man nur über die N.-Zeit bescheid wissen muss. Deine Tochter, sowie ihre Generation, sollte darüber auch bescheid wissen, als ein Bestandteil einer breiten Allgemeinbildung. Ich wünsche dir aufrichtig, daß es dir und deiner Frau gelingt eure Tochter zu einem fröhlichen, intelligenten, kritischen und gebildeten Menschen zu erziehen. Das sollte wohl das Ziel aller Eltern sein.

Bis bald im Wald, Jan
 

DocW

Geowizard
Mr. Schwertfisch schrieb:
DocW schrieb:
Wir waren heute da, lest meinen Log, mehr ist dazu nicht hinzuzufügen:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=31e0ea63-9309-4db8-95bb-6cfd96bc208f

Keine Sorge, ich finde noch einen Punkt.
Die gesamte Diskussion erinnert mich an diesen Vorgang:
Das Geisterdorf

Wie diese Sache ausgegangen ist, erkennt man wenige Zeilen unter dem Cachetitel.

Auch dort bin ich gewesen. und das war erheblich weniger abgesperrt als "Eisenfaust". Wir haben beim Zugang zum Geisterdorf nicht ein Verbotsschild gesehen 8)
 

spun

Geomaster
Im Listing bitte ich keinerlei Diskussion breit zu treten.

Eines Vorweg: Ich werde den Cache selbstverständlich nicht archivieren. Falls dieser von einem Reviewer archiviert werden sollte dann ist es nicht mein Verlust, denn ich kenne den Platz mittlerweile gut. Es ist einzig und allein ein Verlust für denjenigen der sich nur auf geocaching.com schöne Lostplaces raussucht.

Wie ich immer nur wieder betonen kann: Man muss den Cache nicht suchen wenn man ihn für ein zu großes Risiko hält, dann haben halt andere noch ihren Spaß. Leben und leben lassen ist die Devise.


Zum angekündigten SBA Log: Zum einen finde ich es erstmal wirklich gut wenn man selbst die Eier dazu hat und dies nicht unter einem anderen Pseudonym ankündigt.

Aber es hinterlässt einen Faden beigeschmack wenn man selbst erst den Lostplace findet und die Mission erfüllt, und dann hinterher Energien reinsteckt werden um den Cache möglichst schnell zu archivieren. Wenn ich mir vor Ort darüber persönlich im klaren bin den Cache SBA zu loggen, ja dann mache ich doch erst garnicht die ganze Mission (auch wenn es diesmal durch den "Eigentümer" als "legal" ausgewiesen wurde) ?

Das hat keinen Stil.
 

smutjes

Geocacher
Was heißt eigentlich SBA? sowjetisch besetztes areal?
Bitte bitte klärt mich auf.
smutjes, zur zeit ohne schlechtem Gewissen in der vergangenen nacht in waldniel gewesen zu sein punkt
 

gildor8879

Geocacher
Ich war heute an der Location. Aufgrund zahlreicher Spaziergängermuggel und der recht großen Freifläche zwischen "Einstieg" und den Gebäuden sind wir dann aber unverrrichteter Dinge wieder abgezogen. Werden das Ganze demnächst bei Dämmerung/Dunkelheit in Angriff nehmen. Tolle Location. Ich freue mich schon!
 

DocW

Geowizard
spun schrieb:
Im Listing bitte ich keinerlei Diskussion breit zu treten.

Eines Vorweg: Ich werde den Cache selbstverständlich nicht archivieren. Falls dieser von einem Reviewer archiviert werden sollte dann ist es nicht mein Verlust, denn ich kenne den Platz mittlerweile gut. Es ist einzig und allein ein Verlust für denjenigen der sich nur auf geocaching.com schöne Lostplaces raussucht.
OK, dann werde ich das tun. Begründung steht im log.

spun schrieb:
Wie ich immer nur wieder betonen kann: Man muss den Cache nicht suchen wenn man ihn für ein zu großes Risiko hält, dann haben halt andere noch ihren Spaß. Leben und leben lassen ist die Devise.
Es geht hier um kein Risiko, es geht nicht um den einzelnen Cacher, das ist ein völlig falsch verstandene egoistische Sicht auf die Welt. Freiheit ist auch immer die Freiheit des anderen.
In diesem Fall ist das Gelände explizit und umfangreich gegen unbefugten Zugang geschützt. Der Verwalter ist extrem ärgerlich über unbefugten Zutritt und die dabei enstehenden Beschädigungen.
Das geht weit, weit über alles hinaus, was ich an Lostplaces bisher gesehen habe.
Sorry, und ein SBA ist ein Schutz in diesem Falle.

spun schrieb:
Zum angekündigten SBA Log: Zum einen finde ich es erstmal wirklich gut wenn man selbst die Eier dazu hat und dies nicht unter einem anderen Pseudonym ankündigt.

Aber es hinterlässt einen Faden beigeschmack wenn man selbst erst den Lostplace findet und die Mission erfüllt, und dann hinterher Energien reinsteckt werden um den Cache möglichst schnell zu archivieren. Wenn ich mir vor Ort darüber persönlich im klaren bin den Cache SBA zu loggen, ja dann mache ich doch erst garnicht die ganze Mission (auch wenn es diesmal durch den "Eigentümer" als "legal" ausgewiesen wurde) ?

Das hat keinen Stil.
Wenn wir vom Verwalter nicht eingelassen worden wären, also in der Tat nicht unbefugt auf dem Gelände uns bewegt hätten, wären wir unverrichteter Dinge abgezogen und hätten ebenfalls den SBA geloggt. Wenn dir das einen faden Beigeschmack erzeugt, dein Problem.
 

spun

Geomaster
Das hinterlässt bestimmt nicht nur bei mir einen faden Beigeschmack. Aber nun gut, lassen wir das.

Falls der Cache tatsächlich archiviert werden sollte dann haben halt die oc User weiterhin ihren Spaß.
 

jmsanta

Geoguru
spun schrieb:
[...]Falls der Cache tatsächlich archiviert werden sollte dann haben halt die oc User weiterhin ihren Spaß.
Errare humanum est.

Nutzungsbedingungen:
[...]
Opencaching.de kann die Einhaltung dieser Vorschriften nur durch Stichproben kontrollieren und ist deshalb darauf angewiesen, dass fragwürdige oder rechtswidrige Inhalte von den Benutzern gemeldet werden. Die Meldung hat per EMail an [email protected] zu erfolgen - die entsprechenden Inhalte werden dann schnellstmöglich kontrolliert und bei Bedarf unverzüglich entfernt.
Für das Verstecken von Geocaches, die auf Opencaching.de veröffentlicht werden sollen, gilt grundsätzlich:

# Geocaches dürfen nur an Orten versteckt werden, die von der Öffentlichkeit betreten werden dürfen.
# Der Besitzer und/oder Eigentümer des Grundstücks muss das Legen des Geocaches gestattet haben.
[...]

Quelle: http://www.opencaching.de/articles.php?page=impressum
 

gildor8879

Geocacher
DocW schrieb:
OK, dann werde ich das tun. Begründung steht im log.

Toll, DU hast den Cache ja schon gemacht.
Ich finde es a) egoistisch und b) heuchlerisch den Cache erst selbst zu machen und es dann anderen verbieten lassen zu wollen.
Wenn Dir der Cache nicht passt wäre es konsequent gewesen ihn selbst nicht auch komplett zu Ende zu machen. Was hindert DIch denn daran, das Ganze einfach zu ignorieren?
 

eigengott

Geowizard
gildor8879 schrieb:
Ich finde es a) egoistisch und b) heuchlerisch den Cache erst selbst zu machen und es dann anderen verbieten lassen zu wollen.

Ja nee, is klar. Und wenn jemand den SBA gemacht hätte, der vorher einen DNF geloggt hat, dann hieße es sicher genauso: "Oh, du böser Egoist, du loggst ja nur SBA, weil du selber nicht die Eier hattest, diesen Cache zu heben." :(

@DocW: Danke, völlig richtige Reaktion.
 
Oben