• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Operation Eisenfaust

NC666

Geocacher
spun schrieb:
Aber zuerst mal die gute Nachricht: Der Cache wird NICHT archiviert, das habe ich mit dem zuständigen Reviewer so abgesprochen.
Allerdings müssen deswegen vor Ort und im Listing Modifikationen vorgenommen werden. Wenn es so weit ist wird der Cache wieder aktiviert, ich hoffe das ich es nächstes Wochenede schaffe da ich eh noch für eine umfangreichere Fotosession zum Ort muss.

Darf man den dann nochmal loggen? :lol:
 

awema

Geomaster
Ich bin mit Sicherheit auch kein "Heiliger", was das Betreten von lost places angeht ...

Allerdings ist dieser cache nun bereits so "öffentlich" kontrovers diskutiert und dadurch auch als "illegal" (in welchem Sinne auch immer ...) geoutet worden, dass man meiner Meinung nach um eine Archivierung nicht herum kommt ...

Zudem ist es für allen anderen, die ihren cache wegen anderer (tatsächlicher) "Nichtigkeiten" nicht frei geschaltet bekommen einen "Schlag ins Gesicht", wenn dieser cache "offen" bleibt ...
 

Ruhrcacher

Geowizard
popcorn.gif
Jungens, mir geht bald das Popcorn aus.
 

spun

Geomaster
TMC schrieb:
»Umstrukturierungen« ... hmmm ... wenn das heißt, dass Final + Bonus nicht mehr im abgesperrten Privatgelände liegt ... ok. - Wenn aber weiterhin »Kreativität« erwartet wird, den vom Eigentümer unerwünschten Zutritt zum Gelände zu erzwingen ... SBA!!

Ich bin gespannt.

Möchtest du nicht lieber in die Kurpfalz ziehen ? :oops:

NC666 schrieb:
Darf man den dann nochmal loggen? :lol:

Die Dose wird zwar verlegt, aber das Listing und das Logbuch bleiben dasselbe. Wenn jemand ein weiteres mal suchen und loggen möchte dann steht es ihm frei, ich würde es persönlich jedoch nicht machen.

awema schrieb:
Zudem ist es für allen anderen, die ihren cache wegen anderer (tatsächlicher) "Nichtigkeiten" nicht frei geschaltet bekommen einen "Schlag ins Gesicht", wenn dieser cache "offen" bleibt ...

Da bin ich völlig anderer Meinung. Wenn mein Cache wegen einer lapalie nicht freigeschaltet werden sollte dann freue ich mich trotzdem wenn andere Caches mit ähnlichen oder extremeren Gegebenheiten durch gehen. Denn der andere veröffentlichte Cache kann ja auch für mich eine Bereicherung bedeuten, und deswegen empfinde ich es keinesfalls als Schlag ins Gesicht.

Operation Eisenfaust hat zu viel publicity bekommen.
Es gibt einen anderen Cache bei denen man einen abgesperrten Privatgrund betreten muss und bei dem man sich ganz leicht 2m tiefer unter die Erde setzen könnte falls man nicht aufpasst. Dieser wurde damals auch SBA geloggt, jedoch kehrte wieder ruhe ein und der Cache erfreut sich weiterhin großer beliebtheit. Es ist ein unglaublich geiler Cache, und ich bin froh das ich eine kleine Grenzerfahrung habe machen dürfen ;)

Desweiteren tummeln sich nach einer gewissen Zeit bei genügend Zündstoff auch noch die anderen SBA Trittbrettfahrer, da eskaliert es zwangläufig und der Reviewer muss sich einschalten.
 

TMC

Geocacher
spun schrieb:
TMC schrieb:
»Umstrukturierungen« ... hmmm ... wenn das heißt, dass Final + Bonus nicht mehr im abgesperrten Privatgelände liegt ... ok. - Wenn aber weiterhin »Kreativität« erwartet wird, den vom Eigentümer unerwünschten Zutritt zum Gelände zu erzwingen ... SBA!!
Ich bin gespannt.
Möchtest du nicht lieber in die Kurpfalz ziehen ? :oops:
Och wie platt ... :roll: Also ich bleib gern und standhaft hier am schönen Niederrhein und Du wohl ewig unverrückbar in der Kreisbahn um Deinen eigenen kleinen Planeten.
 

fulbrich

Geocacher
Hallo SPUN,
wie schaut es mit der Neuauflage aus ... bist Du weitergekommen ? Bin neugierig und würde diese gerne machen.
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Ich beziehe mich jetzt auf das letzte Log vom Owner, in dem er diesen Cache zwar archiviert, aber trotzdem zu seinem Besuch auffordert! :(
Diese Ignoranz ist doch kaum zu überbieten! :(
Das ist Aufforderung zum Gesetzesbruch, auch als Anstiftung zu einer Straftat bekannt.

Groundspeak wird aufgefordert werden, diesen Cache zu verrammeln, dann können keine weiteren Logs hinzugefügt werden und die Datenbank hat Ruh...
 

rheinflut1995

Geocacher
Guten Abend,
habe die Diskussion hier interessiert gelesen. Die Sache ist doch eigentlich ganz klar und einfach: Spun hängt einfach eine (beglaubigte) Kopei einer Betretungserlaubnis für Cacher des Grundstückeigners an die Cachebeschreibung an und fertig ist die Sache! Ach, die hat er nicht?
Carsten
 

Black-Jack-Team

Geomaster
rheinflut1995 schrieb:
Guten Abend,
habe die Diskussion hier interessiert gelesen. Die Sache ist doch eigentlich ganz klar und einfach: Spun hängt einfach eine (beglaubigte) Kopei einer Betretungserlaubnis für Cacher des Grundstückeigners an die Cachebeschreibung an und fertig ist die Sache! Ach, die hat er nicht?
Carsten
Ganau! Und schon hätten wir Verhältnisse wie in den Niederlanden. Dort wird das von den Reviewern (abhängig von der Lage) für fast jeden neuen Cache gefordert!
Soll es soweit auch bei uns kommen? :?:

Nicht wirklich, oder? :?:
Deswegen gibt es für mich nur die logische Konsequenz, die Caches, die ganz klar vom Eigentümer mit allen Folgen (Betreten zu allen möglichen Zeiten, mögliche Beschädigungen, unerwünschte Publicity etc.) nicht gewünscht werden, auf Verlangen zu archivieren.
Punkt

@Rheinflut1995: Die Ironie habe ich wohl verstanden, hehe...
 

gildor8879

Geocacher
Ich habe mir erlaubt meine sonst eher liberale Meinung in Bezug auf Lostplaces hier ein wenig zu revidieren. Da in der Nähe gelegen habe ich dem Gelände einen Besuch abgestattet und mir selbst ein Bild gemacht. Da ist absolut kein Deutungsmöglichkeit à la " Ich bin über den Weg da hinten gekommen, da war aber kein Schild..." Das gesamte Gelände ist, teils sogar mit Natodraht, gesichert, alle paar Meter steht ein "Betreten Verboten"-Schild. Wenn dann auch noch der Besitzer (Eigentümer?) des Grundstücks eindeutig ein Verbot ausspricht (verbal) kann es eigentlich keinen Zweifel geben.
In der Tat ist ob der kompletten Umfriedung hier eindeutig von Hausfriedensbruch zu sprechen wenn das Gelände betreten wird. Ob jetzt die Veröffentlichung der Koordinaten hier schon einer Aufforderung zu einer Straftat gleichkommt kann ich nihcht entscheiden.
Ich bitte, meine vorher gemachten anderslautenden Bemerkungen auf den ersten Threadseiten zu entschuldigen, ich war da eindeutig im Unrecht.
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Zur Info:
Der Cache ist nicht nur archiviert, sondern nunmehr auch locked. Es können keine weiteren Logs und Notes hinzugefügt werden.
 
Oben