• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 550 und 550t

MadMike

Geocacher
mike_hd schrieb:
Vorallem hat derjenige noch nie ein Oregon bessen ...
Kennst du ihn persönlich? Jedenfalls schreibt er: "Habe mir also ein Oregon 300 gekauft und selten so einen Schrott in der Hand gehabt." und "Der Support - wollte mein Garmin registrieren, habe alle Anweisungen befolgt, Gerät startet nach Software-Update jedoch nicht automtisch neu, daher keine Registrierung und auch keine Supportanfrage möglich. Fazit: Habe das Teil einige Tage und kein technisches Gerät hat mich bisher so genervt wie das Garmin Oregon."
Was in der Tat vermuten lässt, dass die Rezension ein Fake ist. Weißt du mehr?
 

mike_hd

Geowizard
Nö, ich weiss nicht mehr, aber 16 Stunden hält im Oregon keine Batterie/Akku der Welt. Also kann er das Gerät noch nie länger als die üblichen 8 - 10 Stunden benutzt haben. Mit den 16 Stunden hat er nur die Prospektangabe abgeschrieben.
 
A

Anonymous

Guest
Auch bei diesem Gerät wird man davon ausgehen können, dass die ersten Geräte sauteuer sind und die neuen Besitzer als Dankeschön Betatester spielen dürfen.
Ne, ne Garmin - da könnt Ihr Euch andere Doofe suchen, die das Versuchskaninchen spielen.
Wer mit drei Geräten auf die Fresse geflogen ist, wartet ab und liest fleißig in den Foren ;)
 

cyberberry

Geomaster
Immerhin schiebt Garmin ja fleißig Oreganofirmware (Beta) nach, als Hariboträger schaut man da schon seit Dezember in die Röhre... :motz:
 

eilinger

Geocacher
team loox schrieb:
Naja, wenn der 500 den gleichen Bildbetrachter bekommt wie die jetzigen Oregons, dann verzichte ich freiwillig auf die Kamera. Sollte der Betrachter besser werden, hoffe ich als 300 Besitzer auch davon zu profitieren. Also mal abwarten was da so kommt.

Im Werbevideo sieht man ganz am Schluss kurz den Bildbetrachter. Dieser hat zumindest Vorschau-Icons.
So etwas hätte ich an meinem Oregon 300 auch gerne. Das
Blättern durch die ganzen Bildschirmhintergründe ist nervig.

http://liska.de/weblog/?p=380

Grüße
eilinger
 
A

Anonymous

Guest
Julius´ Papa schrieb:
Auf diesem Video ist die Ablesbarkeit vergleichbar mit dem jetzigen Display, finde ich.
Ich könnte mir vorstellen, dass in diesen Video die Beleuchtung AUSGESCHALTET ist und dann wäre das schon ein echter Vorschritt. Schließlich soll das Teil ja ein Transflective color TFT haben und das würde sich tatsächlich positiv auf die Akkulaufzeit auswirken.
 

bonanzajoe

Geocacher
Finde auch in diesem Video kommt die Ablesbarkeit kaum besser weg als bei den aktuellen Oregon Modellen. Bei direkter Sonneneinstrahlung wie im Video reisst die Hintergrundbeleuchtung kaum noch etwas raus. :/

Bleibt also die Kamera und der 3 Achsen Kompass als Pluspunkte gegenüber den aktuellen Oregons. Digicam haben viele ohnehin dabei (mit meist besseren Fähigkeiten). Bleibt also der Kompass. Und der ist nur etwas für Leute denen der Kompass der aktuellen Oregon massiv auf den Keks geht, denn nur das rechtfertig den vermutlich gesalzenen Aufpreis. :schockiert:

Ergo: Mal ganz entspannt abwarten :D
 

Sechs Oecher

Geocacher
bonanzajoe schrieb:
Bleibt also der Kompass. Und der ist nur etwas für Leute denen der Kompass der aktuellen Oregon massiv auf den Keks geht, denn nur das rechtfertig den vermutlich gesalzenen Aufpreis. :schockiert:

Ergo: Mal ganz entspannt abwarten :D

Am Kompass stört mich manchmal seine Unentschlossenheit, weniger, daß man das Gerät gerade halten muß.
Würde ein drei-achsiger denn weniger tanzen?
 

BlueGerbil

Geowizard
Ich bin ja ein Fan hochwertiger Digicams (trage selber eine nette Nikon SLR durch die Gegend) - daher war mein erster Gedanke zur integrierten Kamera "Kinderkram" - andererseits, wenn ich bei irgendwelchen 08/15-Caches keine tollen Aufnahmen machen will mit der schweren Nikon sondern nur ein schnelles "Beweisfoto" dann wäre so eine "immer dabei Knippse" nicht verkehrt - zumal ich ein Handy habe ohne Kamera.
 

Sechs Oecher

Geocacher
BlueGerbil schrieb:
Ich bin ja ein Fan hochwertiger Digicams (trage selber eine nette Nikon SLR durch die Gegend) - daher war mein erster Gedanke zur integrierten Kamera "Kinderkram" - andererseits, wenn ich bei irgendwelchen 08/15-Caches keine tollen Aufnahmen machen will mit der schweren Nikon sondern nur ein schnelles "Beweisfoto" dann wäre so eine "immer dabei Knippse" nicht verkehrt - zumal ich ein Handy habe ohne Kamera.

Mehr wollte Garmin auch gar nicht anbieten, glaube ich.
Oder würde ernsthaft jemand nur mit GO 500 oder Handy bewaffnet durch z. B. Angkor Wat stapfen und damit die Fotos seiner Urlaubsreise machen? :lachtot:
 

Shorty ger

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
der 550 ist für 350pfund zu haben
http://www.handtec.co.uk/product.php/1940/garmin-oregon-550/bff66d5bd841d7da2f25395cca4f7a40

Theoretisch erhältlich und der Preis ist bestimmt nur ne Schätzung. Der Shop schrieb:

Dear customer,

I'm very sorry but at this time we do not have a specific date for when this item is coming back into stock. An order has been placed with our suppliers however the shipment dates have been delayed and we cannot estimate a specific date as of yet.



grüße
Shorty
 

Guschdl

Geocacher
Teleskopix schrieb:
Ich bin Händler, und habe die Information von Garmin, vom Produktmanager Outdoor.
VG
Teleskopix
War das jetzt ein Werbegag um das 300er noch los zu bekommen?
Sowohl Garmin und auch einige Vertreiber werben mit einem verbesserten Display, na ich bin ja mal gespannt, was am Ende dabei heraus kommt!
 

Bratfisch

Geocacher
Im Vorabflyer steht aber auch ganz klar drin, mit verbessertem Display. Was man darunter jetzt verstehen mag bleibt abzuwarten.

http://www.garminonline.de/common/pdf/haendlermailing/Garmin_Oregon_550.pdf
 

RainerSurfer

Geowizard
Hier mal 3 Bilder, die mit einem Oregon 550 gemacht wurden:

http://navigovat.mobilmania.cz/Bleskovky/AR.asp?ARI=114273&CAI=2097

Exif zum Gebäudebild:
Original Date/Time: 2009:06:03 12:02:09
Modified date/time: 2009:06:03 12:02:09
GPS Tag Version: 02,02,00,00
GPS Latitude: 50° 5' 43.9697" 1163413830° 4' 0.0000
GPS Longitude: 14° 20' 28.8095" 1163413830° 4' -0.0000
GPS Altitude: 306.502 m
GPS Map Datum: WGS-84
Camera make: Garmin
Camera model: Oregon 550
X resolution: 72.0000
Y resolution: 72.0000
Resolution unit: Inches


Und noch ein Vergleich der Displays O300 mit O550:
http://www.navigovat.cz/Files/obrazky/2009_Q1/displej.jpg
 
Oben