• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 550 und 550t

A

Anonymous

Guest
englishfire schrieb:
Da sag noch einer, das Display wurde nicht verbessert. Sind doch gut aus, nicht mehr so matt und dunkel!
da wurde vermutlich nur ein weniger gekörntes lexan als abdeckfolie verwendet.

frohes jagen.
 

coolbahia

Geocacher
Ich wäre gerne dabei, wenn der erste Oregon550 Besitzer versucht
sich an einem Earthcache zusammen mit dem Gerät aufs Bild
zu bringen :lachtot:
 

Sechs Oecher

Geocacher
coolbahia schrieb:
Ich wäre gerne dabei, wenn der erste Oregon550 Besitzer versucht
sich an einem Earthcache zusammen mit dem Gerät aufs Bild
zu bringen :lachtot:

Zwei Taschenspiegel und Du bist dabei ....


Im Ernst, das Display sieht doch ganz ok aus, ist die Frage, wie es wirkt, wenn ich meine DisplayShield-Folie draufgemacht habe.
 
A

Anonymous

Guest
coolbahia schrieb:
Ich wäre gerne dabei, wenn der erste Oregon550 Besitzer versucht
sich an einem Earthcache zusammen mit dem Gerät aufs Bild
zu bringen :lachtot:
spiegel? :D

frohes nachdenken.
 

Sechs Oecher

Geocacher
Nachdenk:

Folgender Aufbau ....

SP --> Mensch + Oregon <--- SP
Für diesen Versuchsbaubau werden allerdings Spezialmenschen mit drei Händen benötigt.
 

DieMammuts

Geomaster
Für mich wäre das "neue" Oregon schon sehr interessant!
Zwar nicht die Cam (eher Spielerei, da man auch meistens noch ein Handy mit dabei hat), sondern eher die Wegpunkte und Trackpunkte die gespeichert werden können!

Ist schonmal ein wenig mehr als die Vorgänger! (bitte berichtigt mich wenn ich da falsch liege)
Finde es immer sehr nervig, wenn ich einen Track abspeichern will und er "kürzt" mir den Track auf 500 Punkte! Total nervig!

Viele Grüße
 

mike_hd

Geowizard
Jahr2000Problem schrieb:
Finde es immer sehr nervig, wenn ich einen Track abspeichern will und er "kürzt" mir den Track auf 500 Punkte! Total nervig!
Also mein Oregon speichert Tracks immer mit der gesamten Anzahl der Wegpunkte. 500 Pkte ist 60er/eTrex-Vergangenheit.
 
A

Anonymous

Guest
Jahr2000Problem schrieb:
[...]
Finde es immer sehr nervig, wenn ich einen Track abspeichern will und er "kürzt" mir den Track auf 500 Punkte! Total nervig!

Viele Grüße
man sollte nicht einfach etwas behaupten, was sich bei näherer betrachtung als schlichte ahnungslosigkeit erweist. :motz:

frohes jagen
 

OREGON-Trail

Geonewbie
Frage zum OREGON 550

Ist es möglich beim Geocaching seinen Start Parkplatz zu fotografieren und nach einem Fund das gespeicherte Bild zur Rückkehr zum Parkplatz zu verwenden.


OREGON-TRAIL
 

Sechs Oecher

Geocacher
Interessante Idee!

Allerdings kannst Du heute schon so verfahren, daß Du am Start einen Wegpunkt speicherst und Dich vom Final aus dorthin zurück weisen läßt.

Natürlich ohne Foto, ist aber ja eigentlich auch nicht wichtig, unterwegs zu wissen, wie der Startpunkt aussieht.
 

Woodcrawlers

Geocacher
Doch doch, das mit dem Bild ist wichtig. Stell Dir vor du navigierst z.B. zum Startpunkt wo dein Auto evtl. steht und hattest beim Punkt markieren 10m Abweichung...womöglich findest Du dann ohne Bild dein Auto nicht mehr ;)

Bisher bin ich entweder mit Trackback oder eben mit der Waypoint Variante auch aus dem dunkelsten Wald wieder rausgekommen... :roll:

Gruß
Björn
 

Nescafe

Geocacher
Sejerlänner schrieb:
Spoilerbild für eigene Cachemobil :D

Das ist garnicht sooo abwegig.
Mein Bruder hat einen silbernen Golf4, vorher hatte er einen roten Golf3.
Mir ging es schon öfter mal so dass ich beinahe zum falschen Auto gelaufen währe.... :eek:ps:

Gruß
Nescafe
 
A

Anonymous

Guest
Ganz nutzlos ist die eingebaute Kamera nicht.
Man kann beim Cachen Bilder knipsen und auch hoch laden.
Interessant wäre, ob diese georeferenzierten Bilder nach dem Upload auch noch unverändert die Position mitteilen.
Und für Spoiler-Bilder mitsamt Positionsdaten sicher auch ganz nett.

Die nächste Frage wäre, ob die Bilder von einem Triton 2000 auch auf einem Oregon 550 die Positionsdaten erkennen lassen können und umgekehrt. Ich weis jetzt nicht sicher, ob diese Technik Herstellerübergreifend funktioniert.
Das wäre dann für Geocachig.com eine sinnvolle Ergänzung. Fotocachen sozusagen.
 

OREGON-Trail

Geonewbie
Woodcrawlers schrieb:
Doch doch, das mit dem Bild ist wichtig. Stell Dir vor du navigierst z.B. zum Startpunkt wo dein Auto evtl. steht und hattest beim Punkt markieren 10m Abweichung...womöglich findest Du dann ohne Bild dein Auto nicht mehr ;)

Bisher bin ich entweder mit Trackback oder eben mit der Waypoint Variante auch aus dem dunkelsten Wald wieder rausgekommen... :roll:

Gruß
Björn
Ich war der Meinung das wenn ich einen Wegpunkt Fotografiere die Eingabe Vielleicht Schneller Geht. ?????
Gruß
OREGON-TRAIL
 

RainerSurfer

Geowizard
cterres schrieb:
Interessant wäre, ob diese georeferenzierten Bilder nach dem Upload auch noch unverändert die Position mitteilen.
Solange du die Exif-Daten beibehälst, bleiben auch die Koordinaten erhalten.
Reales Beispiel siehe hier im Thread auf Seite 4

Rainer
 
Oben