• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rostocker Grillevent am 18.7.09

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
naja 10% davon haben wir ja schon, aber darüber können wir ja auch aufm event reden.
habe mit der idee schon einen weiteren cacher angesteckt :D

ich hatte ja zwar aufm frühlingsevent gesagt, wir schaffen die marke von 50 leuten.
aber krass finde ich es trotzdem, da es ja fast ne steigerung von 100% ist im vergleich zu den alten events.
bin gespannt wieviele leute sich dann noch in der zeit anmelden.
schätze 60 sind möglich.
mcc007 stellt zum glück noch mehr bänke, so dass wir auf 10 tische und 20 bänke kommen.
das dürfte locker für 60 leute platz bieten.
der rest dürfte von der kalkulation auch hinhauen, fleisch werde ich eh schauen, dass ich welches im sonderangebot finde und dann noch evtl 1-2kg extra kaufen.

nun muss ich nur noch schauen, dass ich genügend kühlboxen aufgetrieben bekomme für die verderbliche ware und noch einen 3. grill finden, sowie meinen urlaubsantrag einreichen, damit ich freitags schon alles zusammenholen kann und hoffen, dass ich den transporter auch wirklich bekomme, sonst wirds im golf etwas eng :D

die einkaufsliste hat sich auch noch um ein paar einträge erweitert, dank der hilfe einiger cacher
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
wir können ja ne spendenveranstaltung drauß machen, damit die dosenfischer ihre cd produzieren können :D
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
tja, das ist dann doch ein anreiz für die :D
Denke da würde sicherlich ein wenig Geld zusammen kommen und ich würde auch die Einnahmen aus der neuen coin dann dafür hergeben ;)
 

ProfOle

Geocacher
*mal meinen Senf dazu geben*

Ist die Getränkeliste so noch aktuell??? Also die Wasserflaschen??? Bei 50 Leuten würde ich lieber ne Menge kleine 1/4tel Liter Flaschen kaufen...gehen zwar die Kosten für den Pfand hoch...aber es bräuchten keine Becher dafür gekauft werden...*Umwelt*...

achso, wie geht Ihr sicher, daß sich nur die Cacher rund :D essen??? Ich meine bei 50 Leuten könnte da auch die Übersicht verloren gehen....und wenn dann doch ne Kostenbeteiligung ansteht??? Jeder der seinen Euro abgibt bekommt nen Stempel al "Eintritt" auf den Handrücken...?

Finde die Orga. klasse vielleicht bekomme ich meine Mitcacherin überredet von Rügen rüberzukommen....
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
zu dem muggel-fressen.
ganz einfach, es gibt wieder namensschilder.
so kann man das zuordnen, und jeder der keins hat, bekommt haue, wobei das glaub ich eh keiner versuchen wird von den muggels.
zur bezahlung, die funktionierte bei den grillevents in hannover auf vertrauensbasis auch immer ganz gut (cacher scheinen in der hinsicht anstand zu haben und versuchen nicht die zeche zu prellen) und ansonsten kann man das an die austeilung des kreppbandes für namensschilder koppeln.
wobei wir, denke ich, alle kosten bislang decken werden.
naja becher werden auch recycelt. und die kleinen flaschen sind alles einwegflaschen dann, die landen genauso im gelben müll letzendlich.
landen also im gleichen kreislauf und ich denke, die menge müll ist dann bei den großen flaschen mit bechern geringer als bei vielen kleinen flaschen.

kommt ruhig aus rügen ran, dann haben wir endlich mal ein mv-event :D
 

nicht_du

Geocacher
Da Müll ja anscheinend für einige ein Problem darstellt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben ;)
Recycling bedeutet übrigens nur WiederVERWERTUNG. Das schließt auch verbrennen und Strom erzeugen ein...

Ansonsten gibt es doch für das Müllproblem eine einfache Lösung!

Nur Bier kaufen! Das ist die einzige wirklich umweltfreundliche Variante!
Das Bier wird in Mehrwegflaschen geliefert die am Ende abgegeben, von der Brauerei ausgewaschen und neu befüllt werden! Also sehr umweltfreundlich!
Wer kein Bier trinkt schadet also der Umwelt!
Wer kein Bier trinkt weil er mit dem Auto kommt schadet der Umwelt gleich doppelt!

:lachtot:
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
Hehe :D

Achja Kühlboxen. Wer hat noch welche rumstehen und mag mir die abtreten für Samstag, warme Getränke sind sonst doof.
Ich habe selber nur 2-3, dass dürfte gerade mal fürs Fleisch reichen.
 

hcy

Geoguru
nicht_du schrieb:
Nur Bier kaufen! Das ist die einzige wirklich umweltfreundliche Variante!
Was ist das denn für'n Blödsinn? Seit wann gibt es Wasser, Saft etc. nicht mehr in umweltfreundlichen Mehrweg-Glasflaschen?

Apropos warme Getränke: wie ist's denn mit Kaffee?
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
hcy schrieb:
nicht_du schrieb:
Nur Bier kaufen! Das ist die einzige wirklich umweltfreundliche Variante!
Was ist das denn für'n Blödsinn? Seit wann gibt es Wasser, Saft etc. nicht mehr in umweltfreundlichen Mehrweg-Glasflaschen?

Apropos warme Getränke: wie ist's denn mit Kaffee?
kaffee habsch nu net, evtl mach ich ein paar thermoskannen voll. aber das überlege ich spontan.
wird ja immer mehr luxus gefordert :D
 

hallo234

Geonewbie
ja so sind die Cacher, gibt man ihnen den kleinen Finger nehmen sie nicht nur die ganze Hand sondern direkt den ganzen Mann :)

Aber vielen Dank schonmal für's Organisieren. Kann leider mit meinem Studentenhaushalt hier so gar nichts dazu beitragen.

Bis in 2 Wochen oder zum nächsten Forumseintrag
hallo234
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
ohje 56 leute nun :schockiert:
urlaub für freitag wurde genehmigt, aber habe dann noch ein vorstellungsgespräch an dem tag. noch weniger zeit zum einkaufen :D
und noch mehr als eine woche zeit zum anmelden.
60 werdens wohl werden. ich werde auch keine bänke dann mehr organisieren. entweder es passen alle rauf, oder die leute danach haben dann pech ;)
 

makawi

Geocacher
So`ne Festzeltgarnitur (langer Tisch + 2 lange Bänke) hätte ich bei uns im Haus noch stehen...
Der Transport wäre aber für mich schwierig. Wenn noch benötigt, einfach bei mir melden!

Gruß makawi (GC-BN)
 

nicht_du

Geocacher
So viele Leute?¿?
Dann wäre es wohl doch clever ne Decke mit zu nehmen, falls man keinen Platz mehr finden.

@ Lauchi: Wie machst du das dann mit dem Transport und dem Aufbauen? Hast du dir schon Helfer organisiert? ;)
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
makawi schrieb:
So`ne Festzeltgarnitur (langer Tisch + 2 lange Bänke) hätte ich bei uns im Haus noch stehen...
Der Transport wäre aber für mich schwierig. Wenn noch benötigt, einfach bei mir melden!

Gruß makawi (GC-BN)
da komme ich wohl drauf zurück. meld dich mal per pm.
ich werde freitag morgen anfangen alles einzusammeln.
und falls du auch noch ne kühltruhe zum verleihen hast, wäre ich auch dafür dankbar.
dann bekommen wir nochma mindestens 6 leute extra unter.

@nicht_du
also ich habe wahrscheinlich einen opel vivaro zur verfügung. da dürfte ich die bänke reinbekommen, sowie hoffentlich auch alle getränkekisten und den rest.
ansonsten muss ich halt zweimal fahren.
aufbauen will ich ab 15uhr.
als helfer habe ich bislang meine freundin und 2 cacher aus hannover, wobei die noch nichts von ihrem glück wissen, sondern bislang nur angemeldet sind :D
 
Oben