• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rostocker Grillevent am 18.7.09

OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
oha nu sinds scho 65leute :D
wird aber mal kuschelig.
ich sag dann einfach mal so, dass wir uns darauf einstellen, dass jeder 1-2€ zu zahlen hat, denn ansonsten dürfte das den deckungsbeitrag übersteigen. den genauen betrag weiß ich dann samstag, wenn ich den gesamten einkauf erledigt habe.
 

hcy

Geoguru
Wie kommst Du denn auf die genauen Zahlen, ich lese 34 will attend. Oder hat jeder geschrieben wie viele Leute (Muggles?, Cacher?) er noch mitbringt?
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
richtig, jeder hat ja geschrieben, wieviele leute zu dem attend log gehören und es gab auch ein paar anmeldungen per mail, per note oder icq.
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
Ich hoffe mal der Wetterbericht bessert sich noch. Kann ja nicht angehen, dass bis Freitag top Wetter angesagt ist und für Samstag Vormittag und Nachmittag dann ne Regenwahrscheinlichkeit von 70% vorliegt :D
 

hallo234

Geonewbie
Wetterfeste Kleidung und gute Laune,
was denn sonst.
Hier regnet es ständig mal, aber irgendwann hört es auch wieder auf.
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
auch hier nochmal von mir der anfrage, ob jemand 2 cachern (vater + tochter) eine unterkunft für die nacht von samstag zu sonntag bieten kann. wäre sehr nett, wenn das möglich ist. wenn ja, bitte bei mir melden, damit ich den beiden bescheid geben kann, denn ansonsten reisen sie schon am samstag wieder ab.

ab 17uhr soll es am samstag mit dem regen aufhören :D
na hoffen wir mal dass sich das wetter daran hält oder evtl schon 2h früher besser wird, damits beim aufbauen nicht so nass wird.
 

LORbit

Geocacher
hallo234 schrieb:
Wetterfeste Kleidung und gute Laune,
was denn sonst.
Hier regnet es ständig mal, aber irgendwann hört es auch wieder auf.

Am Samstag, 18. Juli 2009 wird es auf der Position, wo das Rostocker Grillevent stattfindet, tagsüber nur selten und wenig regnen. Aber zwischen 16 und 17 Uhr MESZ (=1400-1500UTC) fängt es dann richtig an zu regnen. Ja und dann wird es ständig regnen - mal mehr mal weniger. Und ja, zu regnen aufhören wird es auch wieder. Aber nicht irgendwann, sondern am Sonntagmorgen, zwischen 2 und 3 Uhr MESZ. Allerdings kommen danach weitere Regenschauer so alle ein bis zwei Stunden über den ganzen Sonntag hinweg. Gewitter können auch dabei sein.
Der teils böige Wind wird den Regen am Samstagabend schräg von Südwesten her heranbringen.

Das bedeutet, dass zumindest alle Grills wetterfest überdacht werden sollten und alle Zelte, Baldachine und Abdeckplanen so verankert werden müssen, dass sie stundenlang Winböen von bis zu 42 km/h aus südwestlicher Richtung verkraften können!
Auch das bislang befürchtete Defizit an Kühlboxen wird uns sicherlich keine Probleme bereiten! :roll:

Wer sich auf Bierbänke setzen will, sollte reichlich Handtücher zum wiederholten Trockenwischen der Sitzflächen mitbringen!!! Oder ist in euerer Portokasse noch Geld für ein stattliches Mietzelt?

Also für mich ist das Wetter, wie es mir der Deutsche Wetterdienst und andere Quellen http://www.wetter.com/freizeit/grillwetter/grillwetter_karte/?adm0=EU&adm1=DE&d=18.07.2009%2Cevening&s_path=EU%2FDE%2FMV http://www.unwetterzentrale.de/uwz/meckpomindex.html ankündigen optimal! So weiß ich nämlich jetzt schon ganz sicher, dass ich am Samstag in Lübeck frei haben werde und zu euch nach Rostock "'rüberschwimmen" kann! :D Heizpilze und Glühwein braucht ihr für mich nicht bereithalten. Allerdings wäre es schön, wenn der Weg vom Grillevent zu den Parkplätzen für die Cachemobile nicht all zu weit wäre. :eek:ps:

Ich freue mich auf meinen ersten Geocachingeventbesuch in Meck-Pom! Party on! :)
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
wetter.com sagt was anderes. hoffen wir einfach auf gutes wetter und das die pavillons reichen :D
 

LORbit

Geocacher
Wettervorhersagerei hat viel mit Chaosforschung zu tun. Aber je näher man an den Zeitpunkt, für den man die Vorhersage machen möchte heran kommt, um so eher wird sich das Wetter daran halten. ;)
In den neusten Modellrechnungen wird der ergibige Niederschlag und der starke und böige Wind sich bereits bis 14 Uhr MESZ über der Grillwiese ausgetobt haben. Von 14 bis 20 Uhr sollte es nun so ziemlich regenfrei bleiben. Aber zwischen 20 und 22 Uhr setzt dann eventuell wieder leichter Regen ein. Ein paar Kilometer weiter östlich soll es in der Nacht deutlich stärker regnen.
Hoffentlich stimmt diese Aussage nicht all zu sehr, sonst wollt ihr zukünftig ständig von mir genau wissen wie das Wetter wird. :roll:
- - - PARTY ON - - -

Das erstellen von Prognosen ist besonders schwierig, wenn sie die Zukunft betreffen. :kopfwand:
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
naja aber klingt doch schon besser.

getränke und co sind da.
morgen früh kauf ich noch backwaren und fleisch, da ich nun gleich zum vorstellungsgespräch muss.
bänke sind auch alle da, nur zu jennergruhle muss ich morgen noch.
2 riesengrills sind auch vorhanden :D
 

jennergruhle

Geoguru
Bänke und Pavillion kannste auch heute abend noch abholen wenn Du willst, Lauchi - aber natürlich nur, falls Du nicht extra deswegen noch mal losfahren müsstest. Oder auch morgen, so ab 10 ginge es. Ansonsten rufste halt an.
Da fällt mir gerade auf, dass ich ja noch gar kein "Will Attend" geloggt hatte...
Aber das hab ich jetzt nachgeholt.
Beim letzten Treffen im Klock 8 hatte ich das 5min vorm Erscheinen gemacht :)
 

mcc007

Geonewbie
Hallo Grillfreunde,
So haben nunmehr auch alles eingeladen. Zelt, Grill, Tische und Bänke. Na dann bis gegen 15:30Uhr und drückt die Daumen das es noch etwas aufhellt.
Ich glaube ich habe den Hinweis mit den Fotos vergessen. Also wer von Euch Fotos von vorangegangenen Events hier in Rostock hat, diese bitte auf CD brennen und mit Datum heute nachmittag an mich geben.
Am Sonntag werden wir dann ein Online Fotoalbum ins Netz stellen.
Ich denke da gibt es doch reichlich Fotomaterial oder?
Wir denken dass damit noch viel mehr Cacher motiviert werden beim nächsten Event auch dabei zu sein.
Den Link ins Album stellt Lauchi dann in den Eventcache.
Bis dann MichaConny&Charly (mcc007) :/
 

hcy

Geoguru
Na das war doch super, oder? Vielen Dank an Organisatoren und Helfer. Hier noch der Link zur Taschenlampe:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.17382
 

bender2004

Geocacher
Das Grillevent war schön. Schade, dass wir nicht bis zum Feuerzauber bleiben konnten.

Mal kurz was zum Bestellen von Waren in China. Habe ich auch schon mal gemacht. Letzte Woche habe ich dann Post vom Zoll bekommen. Ich hatte 2006 (!) einen MP3-Player bei einem Anbieter in Hongkong bestellt. Die Ware kam auch an und war für mich erledigt. Nun nach 3 Jahren Post vom Zoll. Ich hätte die Ware verzollen und Einfuhrumsatzsteuer zahlen sollen. Wußte ich nicht. Ich mußte einen Anhörungbogen ausfüllen und warte nun auf die Antwort (Rechnung vom Zoll). Mal sehen was da auf mich zukommt. Ich lasse jetzt lieber die Finger davon.
Ach so, alles unter 22,00 € muss nicht verzollt werden. Das stand auch noch in dem Schreiben.
Gruß Jörg
 
Oben