• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ruhrpott Stammtisch - 31.07.09 19:00 in Essen-Kettwig

OP
K

kettberti

Geocacher
So wir müssen uns noch einmal melden.Am 26 Juli ist der letzte Anmeldetermin,weil wir dann noch einmal mit dem Wirt sprechen und er ein wenig Vorlaufzeit braucht.Ich hoffe auf Euer Verständnis
Die Kettbertis
 

Phelice

Geocacher
Roxianna schrieb:
SkyTrain schrieb:
Wenn inzwischen schon jede Hunderunde ein Event ist warum ist/wird der Stammtisch nicht als Event eröffnet ?

Weil ein Stammtisch zur zwischenmenschlichen Unterhaltung dient, dieses Bedürfnis Hunde aber nicht haben. Hunde mögen eben nicht am Tisch sitzen und sich unterhalten. Sie feiern lieber Events am Stammbaum :lachtot:

Sylvia

Das ist ja so nicht -ganz- richtig. Klar ist, dass Hunde nicht am Tisch sitzen. Aber. Hunde kommunizieren ununterbrochen miteinander, ohne dass wir es merken.
Der einzige Unterschied ist: Hunde sind ehrlich und sie sagen einem klipp und klar, was Sache ist, auch wenn wir es nicht verstehen. Die brauchen keine spitzfindigen, offensichtlich versteckten Seitenhiebe auszuteilen. Genau das ist es, was ich an ihnen so schätze!
 

Roxianna

Geocacher
Phelice schrieb:
Roxianna schrieb:
SkyTrain schrieb:
Wenn inzwischen schon jede Hunderunde ein Event ist warum ist/wird der Stammtisch nicht als Event eröffnet ?

Weil ein Stammtisch zur zwischenmenschlichen Unterhaltung dient, dieses Bedürfnis Hunde aber nicht haben. Hunde mögen eben nicht am Tisch sitzen und sich unterhalten. Sie feiern lieber Events am Stammbaum :lachtot:

Sylvia

Das ist ja so nicht -ganz- richtig. Klar ist, dass Hunde nicht am Tisch sitzen. Aber. Hunde kommunizieren ununterbrochen miteinander, ohne dass wir es merken.
Der einzige Unterschied ist: Hunde sind ehrlich und sie sagen einem klipp und klar, was Sache ist, auch wenn wir es nicht verstehen. Die brauchen keine spitzfindigen, offensichtlich versteckten Seitenhiebe auszuteilen. Genau das ist es, was ich an ihnen so schätze!

Selbstverständlich unterhalten sich Hunde, aber sie brauchen dafür keinen Stammtisch. Nur das habe ich gemeint. Es ging ja hier nicht um die Unterhaltung, sondern um den Stammtisch für Menschen der kein Event ist und ein Event für Hunde, der kein Stammtisch ist.
Hundehalter die sich intensiv mit ihrem Hund auseinander gesetzt haben, wissen auch teilweise , wie sich Hunde unterhalten.
Du hast Recht mit deiner Bemerkung, Hunde können nicht hinterhältig und link sein. Sie können, im Gegensatz zum Menschen nur eine klar und deutliche Sprache sprechen.
Wobei es für den Menschen aber manchmal von Vorteil ist, wenn er nicht immer ehrlich ist. Ehrliche und aufrichtige Worte können manchmal auch verletzend sein.

Gruß

Sylvia
 

König Moderig

Geowizard
Dam direkt am nächsten Tag eine ziemlich heftige Tour startet, bin ich leider - mal wieder - nicht dabei, da ich wahrscheinlich mit vorsorglichem Schlafen oder letzter Technik-Bastelei beschäftigt sein werde ;) ...

-nik
 

London Rain

Geowizard
Ich kann noch nicht genau sagen, ob wir kommen. Wahrscheinlich schon, aber dann erst später so zwischen 20 und 22 Uhr und ohne Essen. Bringe Yvonne (Buntesschaf) mit.

Tim
 

Ruhrcacher

Geowizard
Ähmm, Leute, wenn ihr für das GPS-Festival absagen möchtet, dann seit ihr hier falsch.
Hier ist der Ruhrpottstammtisch :lachtot:
 

karate19

Geonewbie
Hallo nochmal!!!

Wie versprochen, melde ich uns jetzt offiziell mit 3 Personen mit Buffett an.
Bis dahin
Karate19
 

Ruhrcacher

Geowizard
The Hawks (Nik) schrieb:
Christof, glaubst du, dass du einer von denen bist, die sich darüber lustig machen sollten ;) ?

Immerhin stehe ich voll zu meinen WA-Logs und Zusagen bzw. sage nicht zu, wenn schon was anderes vor habe. Nich wahr, nik? ;)
 

König Moderig

Geowizard
Grsm ...

Wenn man mir bei ICQ zuhören würde wüsste man, dass sich der "andere" Termin deutlich später und mehr oder weniger unfreiwillig, also "unverschiebbar", ergeben hat ^^

Anyway, nix für unjut :)

-nik
 

Knollies

Geocacher
2*Knollies möchten auch den ersten Cacher-Stammtisch ausprobieren. Natürlich mit Buffet.
Wir sind ja mal gespannt.... :reden:

Werden die "dazugehörigen" Caches eigentlich vorher hier/irgendwo extra aufgeführt oder sollte man vorher nur ein genaueres Auge auf die publish-notes aus der Kettwiger-Ecke haben?

Gruß
Susanne und Andreas von den Knollies
 

DelphinMaus

Geocacher
Ich schaue dann auch einmal vorbei. Das Büffet für den sensationellen Preis möchte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.
Danke schon mal vorab an die kettbertis, Ruth
 

DocW

Geowizard
Frisch aus dem Urlaub zurück will ich doch auch noch schnell anmelden!

Viele Grüsse, Wulf (+1 essen)
 

ruettenscheider

Geocacher
Hallo,

Den ganzen Juli warten wir auf ein Wochenende mit schönem Wetter, damit wir unseren letzten freien Urlaubstag nehmen können und kein einziges
Wochenende ist schön. Genau dieses Wochenende ist leider tolles Wetter angesagt. Wenn wir nicht fahren, müssen wir im Herbst bei Uselswetter
irgendwas machen. Total schade, weil wir uns schon auf den Stammtisch gefreut haben. Wir wünschen euch aber trotzdem viel Spass und denken
Freitag abend an euch.

Grüße

S + D
 
Oben