• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sammelthread für verschwundene und geklaute Geocoins

Martha Pfahl

Geonewbie
hallo,

na da muss ich mich leider anhängen :sad2:

mein LORD OF THE CACHES - EARTH wurde im Oktober 08 vom User jetzthaben aus einem Cache genommen und das wars dann...es wurde gecacht, geloggt aber mein Coin bewegte sich nicht!!!

Meine häufigen Mails wurden missachtet, erst die Androhung rechtl. Schritte führte zur mehr als dreisten Antwort:

"der Coin-Ring sei abhanden gekommen(!!), ich solle mich nicht so anstellen, schliesslich sei dies ein Spiel."

JA GEHTS DENN NOCH???

Meinem freundlichen Hinweis, dass der Ring noch käuflich zu erwerben sei (Ersatz!!) wurde nicht nachgekommen, aber man kaufte sich einen eigenen Coin-RIng gleicher Machart...diesem Trackable wünsche ich natürlich nur das Allerbeste auf seinem Weg :zensur:

Leider stehen in der Tat hier Diebstahlsanzeige & Rechtsanwaltskosten selbst mit Rechtsschutz nicht im Verhältnis zum Streitwert, wobei mein befreundeter RA schon den "Tatbestand" in der hier gehäuft zu lesenden Form interessant findet ;)

inzwischen hole ich all meine Coins heim und bin dankbar, dass in Stockholm zB ein Cacher rettete, was noch zu retten war!

LG; Martha

A

Anonymous

Guest
Wer in's Wasser springt muß damit rechnen, zu ertrinken.
Wer am Straßenverkehr teilnimmt muß damit rechnen, unter die Räder zu kommen.
Wer in einen Krieg zieht muß damit rechnen, sein Leben zu verlieren.
Wer eine(n) Coin/TB losschickt muß damit rechnen, daß sie/er verloren geht oder gestohlen wird.

Wir haben 80 TBs und Coins auf die Reise geschickt und ohne es konkret gezählt zu haben wage ich die Aussage, daß bereits über die Hälfte davon gemuggelt oder geklaut wurde.

Edit:
Hab's noch einmal gezählt. Von den 80 sind 23 Stück verschwunden oder seit mindestens einem Jahr bereits in den Händen irgendwelcher Cacher die nicht auf Mails reagieren.

Soviel zum "Ehrenkodex" unter Cachern... :lachtot:

Just my 2 cents.

FonsB

Geocacher
Ich hätte diesen Thread mal früher lesen sollen. So habe ich auch schon einige Coins verloren oder weiß nicht, wo sie wirklich sind. Also sammle ich meine Coins jetzt und zeige sie auf Events oder interessierten Cachern. Die, die unterwegs sind, habe ich innerlich abgeschrieben und freue mich, wenn sie doch weiter transportiert werden und immer wieder auftauchen.

An Reiseaufträge halten sich auch die wenigsten und Fotos gibt es auch äußerst selten. SCHADE!

Liebe Grüße an alle Leidensgenossen. Anka07

OP
GeoFaex

GeoFaex

Geowizard
Kennt jemand PI thagoras aus Bonn? Hat seit Ende 2008 eine meiner Coins, ist regelmäßig eingeloggt aber hat scheinbar keine Lust Mails zu beantworten....

Gruß,
GeoFaex

Fedora

Geowizard
Ich habe kürzlich eine Coin des Cachers aufgegriffen, der meine nun bereits 5 Monate hat und auch nicht auf meine Nachfrage reagierte. Ich möchte nicht so weit gehen, ihn hier direkt anzuprangern, aber ich bin direkt mal gespannt, wie lange es dauert bis ihm da was auffällt...

TiSa0107

Geocacher
Tja, was sollen wir schreiben?
Einer unserer TB´s ist samt dem Cache weggekommen...

Und wie wir gestern festgestellt haben ist unsere Templar Geocoin nach gerade einmal 130km verschwunden,
zu mindest scheint sie nicht mehr in dem Cache zu sein in den sie geloggt war.
Dazu fällt uns nur das hier ein: :motz: :motz: :motz: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Na ja zum Glück haben wir nur drei Coins richtig auf die Reise geschickt,
die Anderern begleiten uns als Eventcoins....

Grüße
TiSa

Irisistible

Geonewbie
Wahnsinn, wenn ich hier lese, wie viele Coins und TBs verschwinden...

Habe ähnliche Erfahrung (wenn auch im "kleinen" Rahmen) gemacht;
Habe einen Travel Express und zwei Coins auf die Reise geschickt, eine davon hat gerade mal drei Caches erreicht und nu ist sie weg. Die zweite Coin liegt schon recht lange bei einem Cacher, der sie anscheinend sehr mag und trotz Cache-Aktivität nicht wieder ablegt. Na ja. Ich übe mich in Geduld.

Immerhin ist der Travel Express fleißig unterwegs, ;D

LG

SabrinaM

Geowizard
Argh... da hab ich am Donnerstag vom Stammtisch eine Coin von einem Cacher persönlich mitgenommen, um sie gut auf die Reise zu bringen. Lege sie Sonntag in einen schönen, ruhig gelegenen, recht neuen Cache. 2 Stunden später -ich habe die Coin noch nicht mal eingeloggt- ist eine Bekannte von mir am Cache. Da ist die Coin schon weg, im Logbuch steht niemand, bisher hat auch niemand die Coin geloggt :kopfwand: :motz: :zensur:

A

Anonymous

Guest
Ein TB von mir hat es gar nicht erst aus der ersten Dose geschafft.
Habe das Teil in einen nahegelegenen Cache gelegt und nach 2 Wochen und zig zwischenzeitlichen Founds, fragte ich einen der letzten Besucher mal nach dem TB.
Da sei nichts gewesen...
Also Kontrolle und die Erkentnis, dass einige TBs soviel Pech haben und nicht mal den Startpunkt verlassen, ohne gemuggelt zu werden.

A

Anonymous

Guest
TandT schrieb:
[...]
Wer eine(n) Coin/TB losschickt muß damit rechnen, daß sie/er verloren geht oder gestohlen wird.
[...]

Und genau das ist der Grund, warum ich alle Coins doppelt kaufe.
Einmal, um sie auf die Reise zu schicken und einmal um sie in meiner Coin-Box aufzubewahren.
Selbst wenn die eine wegkommt, so habe ich immer noch die zweite Coin. Schmerzt natürlich dennoch, wenn das gute Stück wegkommt.
Die zweite Coin wird dann aber idR nicht auch noch ausgesetzt. Die bleibt bei mir, als eine Erinnerung an gute Zeiten.... :D

skrell

Geocacher
Ja, das ist irgendwie wie an der Börse spekulieren - sollte man auch nur mit Geld machen, was man eigentlich abschreibt... :-(

TiSa0107

Geocacher
Ach her je, wenn man den Thread hier so liest ist es echt nicht
verwunderlich das so viele Coinkopien unterwegs sind...
Wir sind schon froh das wir nur Coins losgeschickt haben die wir doppelt haben,
ist doch sonst echt schade um die schönen Dinger...
Einfach nur traurig.

Grüße
TiSa

SabrinaM

Geowizard
Vielleicht als kleiner Trost: meine ersten beiden Coins, die ich vor knapp 2 Jahren ausgesetzt habe, sind beide noch unterwegs. Eine davon ist sogar eine LE-Ausgabe (damals war ich noch so leichtsinnig, sowas auf die Reise zu schicken...).

A

Anonymous

Guest
Mit wurde etwas mulmig, als eine noch recht junge Coin (Kölner Dom Coin) nach wenigen Dosen plötzlich in Indien aufschlug. Da dachte ich noch, dass das wohl das Ende der Coin sein wird, da dort ja nun nicht so intensiv gecacht wird.
Zufällig las ich aber im Log der Dose, dass ein Amerikaner plante, dorthin zu fahren. Den habe ich angeschrieben und darum gebeten, die Coin aus dem Cache zu nehmen.
Das tat er auch und so ist sie nun in den USA unterwegs und macht dort fleißig eine Meile nach der anderen.
Glück gehabt.... :roll:

Beleman

Geowizard
Vor gut zwei Monaten hat meine bessere Hälfte ihre am Rucksack hängende Travel Turtle bei einer größeren Multirunde verloren. Mit einem Wiederfinden hat niemand gerechnet, also hat sie die Coin im Cache eingeloggt und dann auf Unknown gesetzt.
Und was soll ich sagen, diese Woche hat eine Gruppe Cacher auf der gleichen Runde die Coin zufällig im Gras entdeckt, mitgenommen und selbstredend gegrabbed.
Was lernt man daraus: Nie die Hoffnung aufgeben! :D

Whitby

Geomaster
Meine Jack Russell Terrier Coin, die zu Castle Man bzw. Natasha reisen sollte wurde mitsamt dem Baum, in dem sie war gefällt! :( :( :(

Und das nach über 11.000 Kilometern. Warum müssen sich die Cacher auch so super an die Aufträge halten und die Coin mal nicht nach Kalifornien, sondern nach Texas verschleppen! Da macht man extra ein Schildchen dran und dann sowas! :motz:

Nach 11000 km ist ja extrem ärgerlich.
Aber die Tupperman-Coin, die ich gewonnen und dann direkt in einem Höhlencache aktiviert habe hat es wohl nach neuesten Erkenntnissen gerade mal auf NULL km gebracht. :schockiert:
Ende Mai noch discovered und dann weg. :???:
http://www.geocaching.com/track/search.aspx?o=1&uid=ad03cf17-8cd1-494a-a012-86e16793828d
Und das aus einem T5er mit engem Schluf an der Box.
Da eine weitere Coin im Cache war, die noch reist, hat wohl wieder jemand "fair" getauscht was nix zum Tauschen ist... "Rein Stein / Raus Lustige Münze" :kopfwand:

Ich schicke nur noch Kopien!

Gruss GeoSoph vom TeamElwetritsche

1887

Geomaster
:motz: :motz: :motz:
Ich bin echt sauer...

http://www.geocaching.com/track/log.aspx?LUID=908efafa-49e3-44de-86bd-bad60e655818

Quacks

Geocacher
1887 schrieb:
Ich bin echt sauer...

http://www.geocaching.com/track/log.aspx?LUID=908efafa-49e3-44de-86bd-bad60e655818

Was'n das für'n Idiot? ich bin für eine "Light"-Mitgliedschaft. 5 Euro im Jahr oder so. Und erst mit der sieht man Coins/TBs in der Beschreibung.

Oben