• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sauerland Talk - hier darf auch einfach gequatscht werden -

Mr Weezli

Geocacher
So sieht die Vorhersage für Menden (Sauerland) zum Wochenende aus. (Quelle: wetter.com)
 

Anhänge

  • Wetter für Menden (Sauerland).jpg
    Wetter für Menden (Sauerland).jpg
    175 KB · Aufrufe: 318

Mr Weezli

Geocacher
Okay einen Aufmunterung!!!

Das Wochenende danach wird besser. :D
 

Anhänge

  • Wetter für Menden (Sauerland) 2.jpg
    Wetter für Menden (Sauerland) 2.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 308

Neheimer

Geocacher
Ich habe heute einen lesenswerten Blogbeitrag des Ruhrcachers gefunden. Darin beschreibt er einige völlig deplatziert Caches. :irre:
Hoffentlich haben wir im Sauerland noch lange genug Platz für schöne Caches, das uns solcher Mist erspart bleibt.

PS: Damit meine ich nicht Horizontal limits, den da kann man gefahrlos heran kommen. ;)
 
A

Anonymous

Guest
Kurz noch was zum Wetter...
Wir haben Teile der Voodoo Hexe bei strömenden Regen bei ca 0°C gemacht. Irgendwann merkst Du das Wasser von oben nicht mehr, wenn Du in Bewegung bleibst. ;)
Aber leichter Regen, also Nieselregen, ist ja noch verkraften.
Ich hoffe auch, dass es einigermaßen trocken bleibt. Letzte Woche war Schneechaos und nun wieder das Wasser.

ICH WILL AUCH FRÜHLING!

Tschö
Axel
 
A

Anonymous

Guest
Und zum Blog des Ruhrcachers:
Ich bin froh, hier im Sauerland zu Wohnen. Auch was das Cachen angeht.
Hier findet sich noch ein aus meiner Sicht recht ordentlich bis gutes Niveau an Caches.
Man gibt sich Mühe mit den Stationen und Finals.
Was da in den Metropolen abgeht, möchte ich gar nicht so genau wissen. Fürchterlich.
Ich hoffe, es bleibt hier lange so, wie es heute ist.

Danke auf diesem Weg für alle, die das Sauerland mit guten uns sehenswerten Caches versehen!!! :gott:
 

sauerlandfelix

Geocacher
Wie sieht es denn bei euch am Rande des Sauerlands momentan mit Cachen aus (wegen dem Schnee)?
Also hier ist es zwar auch am tauen, aber es liegt trotzdem noch eine dichte Schneedecke in den Wäldern u.s.w. und daher leider im Moment wenig Cachen möglich... :hilfe:
 

Neheimer

Geocacher
Hallo hier in Arnsberg-Neheim liegt kein Schnee mehr. Höchstens noch auf den höheren Bergen. (da liegt hier aber nur ein Cache). Richtung Echthausen-Wickede ist alles frei und da liegt auch einiges neues. ;)
Gruß
Thomas
 

sauerlandfelix

Geocacher
Neheimer schrieb:
Hallo hier in Arnsberg-Neheim liegt kein Schnee mehr. Höchstens noch auf den höheren Bergen. (da liegt hier aber nur ein Cache). Richtung Echthausen-Wickede ist alles frei und da liegt auch einiges neues. ;)
Gruß
Thomas

Danke für die schnelle Info.
Ich denke hier wird es noch ein (paar) Tage dauern, bis alles wieder frei ist.
Vielleicht kann ich dann mal dort Cachen...

Gruß
Felix
 

der_baertige

Geocacher
Neheimer schrieb:
Hallo hier in Arnsberg-Neheim liegt kein Schnee mehr. Höchstens noch auf den höheren Bergen. (da liegt hier aber nur ein Cache). Richtung Echthausen-Wickede ist alles frei und da liegt auch einiges neues. ;)
Gruß
Thomas

dem kann ich nur zustimmen bei uns in der waestercoast ist der schnee auch schon ade.

morgen gehts richtung lippstadt wo auch kein schnee mehr liegt
 
A

Anonymous

Guest
Wenn es heute trocken bleibt, so werde ich zusammen mit timwif eine kleine Prüfrunde am "Brightfield by night" machen, um zu prüfen, ob nach all dem Schnee noch alle Reflektoren und Stationen vorhanden sind.
Wer mag, kann sich gerne anschließen und den Cache loggen.

Ich denke, wir sind gegen 19:30Uhr am Parkplat in Hellefeld.

Grüße
Axel
 

Airly B

Geocacher
Traurige Mitteilung an alle, die es noch nicht mitbekommen haben: :schockiert:

:motz: Die VOODOO HEXE ist enthext worden ! :motz:

Leider kein Jägerlatain, aber der mutmaßliche Waidmann hat "saubere Arbeit" verrichtet und ALLE 8 Stationen, das Finale, die darin befindlichen TBs usw. sowie sämtliche Reflektoren aus dem Wald entsorgt!

Alles ohne ein Gespräch mit den Ownern zu führen. :kopfwand:

Schade, Schade, Schade...
 

OdinsAnja

Geocacher
Haben uns gestern Abend auch schon tierisch darüber aufgeregt. Das muss man sich mal vorstellen, da muss der Typ die ganze Runde komplett abgelaufen sein .... :irre:

Naja, wir haben ja auch unsere ganz eigene Erfahrung mit denen gemacht..... :motz: :hilfe: :kopfwand:

Es ist echt schade um den wirklich schönen Cache!
 

Neheimer

Geocacher
Als Mitowner habe ich Problem mit dieser Situation. Wenn ich das jetzt einfach hinnehme, dann bekommt niemand mehr einen Cache in den Wald von Fürstenberg. Ich werde da etwas einfaches Zerstörungssicheres (Ablesestationen) hin bauen, welches nur die wichtigen Punkte (Ruine, Kapelle und die Quelle)umfasst. Das Final wird ein small und kommt außerhalb des Waldes. Dabei geht es mir nur darum zu zeigen das die sich nicht alles erlauben können. Zumal es da oben im Dunkeln einfach Klasse ist.
Ich war gerade da oben joggen und konnte noch 3 Stationen sichern. Die waren wohl doch zu gut versteckt.
 

pdoffine

Geocacher
Man bekommt schon komische Ideen:

http://www.youtube.com/watch?v=sn2fMNPlxQU&feature=related

BTW: Kennt jemand die beiden Cacher?
Ich meine bei einem ein Navi in der Hosentasche zu erkennen ... ;-)

Grüße vom Fürstenberg!
pdoffine
 

ratzefatze

Geocacher
Zitat aus einem Log:
...
Aus Solidarität wäre es jetzt angebracht, öfters Abends am Hochsitz kurz vorbei zu joggen.

Vielleicht ja unter dem Motto: RETTET DIE WILDSAU!
...
Zitat Ende.

Wie wär es mit einer Abschluss-Nachtwanderung zum Abschied? Vielleicht findet man ja noch mehr Sachen vom Cache?
Die Runde wäre sicherlich auch mal mit einem MTB sehr interessant! :D
Hätte jemand lust?
 
A

Anonymous

Guest
Ich konnte das "Jetzt isses zu spät für die Voodoo Hexe... Schade!" von T&H erst gar nicht richtig interpretieren. Habe mir dann das Log der Hexe angesehen und bekam den Mund nicht mehr zu. Es ist wirklich mehr als schade, dass dieser wirklich sehr gute Cache weg ist.
Zumal wenn man bedenkt, auf welche Art und Weise.
Da meinen einige wirklich, sie haben den Wald gekauft und können sich aufführen, als gehöre ihnen die Welt. :irre:
Lasst uns das Gebiet zum Sportgebiet machen und täglich mit dem MTB oder per pedes ein paar Runden drehen.

EMPÖÖÖÖREND!
 

Wegpunkt

Geocacher
Man könnte auch ein paar von diesen "Cacheverteidigern" aussetzen:

http://www.youtube.com/watch?v=gNDG_zQ5Tf8

Gruß,
Theo.
 
Oben