• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

(Schlechtes) Beispiel für Qualitätssicherung

ruebe

Geocacher
smo schrieb:
Naemlich der Befuerchtung das solche Zustaende wie sie bei euch gerade im Entstehen sind irgendwann ausufern koennten.

Also ich fühle mich hier pudelwohl.

Dinge die mir Angst machen würden sind solche Zitate in Cachebeschreibungen:

Die Geocacher "albatross1901 - elwedritsche - fourdogs - mike_hd - KoenigDickBauch - Team-Ludwigshafen" haben hausverbot. Ein Log dieser Personen wird sofort gelöscht.

(gefunden in GC14685 vom Morsix)

Ich kann durchaus verstehen wenn mann die Charta ablehnt, aber das geht ein bisschen weit oder? Wer damit nichts anfangen kann soll sie doch einfach ignorieren und glücklich sein. Warum so ein Aufstand?

Mir scheint übrigens die Kritikheftigkeit mit zunehmendem Abstand zur Kurpfalz zuzunehmen, das verwundert mich schon.

morsix

Geowizard
ruebe schrieb:
smo schrieb:
Naemlich der Befuerchtung das solche Zustaende wie sie bei euch gerade im Entstehen sind irgendwann ausufern koennten.

Die Geocacher "albatross1901 - elwedritsche - fourdogs - mike_hd - KoenigDickBauch - Team-Ludwigshafen" haben hausverbot. Ein Log dieser Personen wird sofort gelöscht.

(gefunden in GC14685 vom Morsix)

Sorry, ich muß echt gähnen ... Lies doch bitte was ich schon geschrieben habe, hier. Aber ok, dann nochmal!

ich habe in geistiger Umnachtung und im Zorn diesen Satz an meine cachebeschreibung angefügt. Ich habe es bereut, weil so weit wollte ich gar nie sinken. Daher ist diese Zeile längst wieder draussen - oder sollte ich das irgendwo noch vergessen haben wieder auszubauen?

Bitte lies doch alle Seiten durch, was wer geschrieben hat. Das ist jetzt das zweite Mal das Du etwas, das längst relativiert bzw. exakter beschrieben wurde rauskramerst.

Grüße
rudi

smo schrieb:
KoenigDickBauch schrieb:
Und zeige dann Reuhe!

ROFL. Soll er dir vielleicht auch noch mit Waffelroellchen huldigen und deine Fuesse kuessen, oh grosser Buddha?
Ich weiß ja nicht warum du hier einseitig Partei ergreift, wenn aber einer nachweisbar falsche Behauptungen aufstellt, da sollte er Reue zeigen.

An deinem Umgangston wäre auch noch zu feilen.

Gruß
Thomas

A

Anonymous

Guest
Moin Rudi,

bei GC14685 war es um 22.45 Uhr noch zu lesen.

Andreas

morsix

Geowizard
ruebe schrieb:
morsix schrieb:
Sorry, ich muß echt gähnen ...
rudi

Ist aktuell noch in der Beschreibung (22:52) :shock:

Insofern vielleicht mal aufwachen! Aber immerhin löblich wenn du das wieder entfernen willst!

Ich werd das sofort überprüfen ... Danke für den Hinweis. Ursprünglich habe ich, als ich den anfall hatte, Blutdruck von 180 und Puls von 220 :) das ganze in etwa 45 Caches eingebaut .... anscheinend ist beim wieder rausmachen der da: GC14685 : durchgerutscht. Wird aber sofort beseitigt, diese Peinlichkeit.

Danke!
Rudi

Edit: erledigt ....

morsix schrieb:
ich habe in geistiger Umnachtung und im Zorn diesen Satz an meine cachebeschreibung angefügt. Ich habe es bereut, weil so weit wollte ich gar nie sinken. Daher ist diese Zeile längst wieder draussen - oder sollte ich das irgendwo noch vergessen haben wieder auszubauen?

Das scheint ja nicht ganz zu stimmen, denn gerade noch um 23:50 den gefunden Humage an....
Mir gribbelt es ja schon, den zu verpetzen, da er als Tradi falsch gelabelt ist. Nun mit dieser Logbedingung ist es ja ein Mystery.

morsix schrieb:
Bitte lies doch alle Seiten durch, was wer geschrieben hat. Das ist jetzt das zweite Mal das Du etwas, das längst relativiert bzw. exakter beschrieben wurde rauskramerst.
Wäge doch deine Worte vorher ab, dann ist es einfacher sich zu unterhalten.

Gruß
Thomas

ruebe

Geocacher
morsix schrieb:
Wird aber sofort beseitigt, diese Peinlichkeit.
Schön!

Was haltet ihr davon, ab jetzt mit Blutdruck 120 / 80 weiterzumachen. Ich denke hier ist eine gut gemeinte Sache (die ich übrigens auch zu 99% unterstütze) in eurer Bewertung etwas aus dem Ruder gelaufen!

morsix schrieb:
Zweitens, Wehret den Anfängen. Wenn das erst mal als normal gilt, daß Leute wie Herr Ludwingshafen Cacheowner unter Druck setzen und mit Archivierung drohen, dann betriffts auch irgendwann mich!
Rudi

Das ist sein gutes Recht, wenn er meint das der Cache nicht in Ordnung ist! Wieso hast du damit ein Problem? Der Owner muss jetzt entscheiden was er tut. Ich habe den Cache auch gemacht und damals gut gefunden. Als Owner würde ich aber der Aufforderung zum archivieren folgen. Kannst du das aus der Ferne wirklich beurteilen?

morsix

Geowizard
ruebe schrieb:
Das ist sein gutes Recht, wenn er meint das der Cache nicht in Ordnung ist! Wieso hast du damit ein Problem? Der Owner muss jetzt entscheiden was er tut. Ich habe den Cache auch gemacht und damals gut gefunden. Als Owner würde ich aber der Aufforderung zum archivieren folgen. Kannst du das aus der Ferne wirklich beurteilen?

Ich kann das aus der Ferne natürlich nicht mit sicherheit beurteilen. Aber ich kann Logs lesen. Und ich den Logs stehen durchaus positive Dinge. Hab ich aber auch schon mal geschrieben, ein paar Seiten vorher. Das einzig wirklich "negative" Log neben Ludwigshafen ist das von papa.joe.

Ausserdem gings ja darum, auch Caches mit Bestandsschutz archivieren zu lassen. Steht auch einige Seiten vorher.

Herr Ludwigshafen hätte den Owner persönlich anschreiben sollen und die archivierung vorschlagen. Nicht aber das ganze öffentlich machen und dann auch noch sinngemäss (im forum) schreiben "wenn der owner meiner Bitte nicht nachkommt werde ich dafür sorgen das ... archiviert wird".

Da braucht er sich echt nicht wundern, daß er da von mir kein Lob bekommt sondern ordentlich Schelte.

Desswegen auch die Kurzschlussreaktion mit dem Hausverbot, weil er doch geschrieben hat die Tage nach München zu kommen. Ich hab keinen Bock drauf, bloss weil Herr Bidermayer einen echten Hardcorecache von mir sucht aber sich einen Blümchencache erhofft hat, meine Caches bei reviewern als böse und verboten angeschwärzt werden. Daher.

Hier steht einer der Steine des Anstosses:
Charta schrieb:
7. Bestehende Caches: Diese Leitline dient der künftigen Qualitätssicherung in der Region. Es ist jedoch nicht verboten, den einen oder anderen bereits bestehenden Cache auf „Belang“ hin zu überprüfen und ggf. nachzubessern oder zu archivieren.

Ich weiss, hier steht "Region", aber ich sags gerne wieder: "Solidarität".

Grüße
Rudi

ruebe

Geocacher
morsix schrieb:
Hier steht einer der Steine des Anstosses:
Charta schrieb:
7. Bestehende Caches: Diese Leitline dient der künftigen Qualitätssicherung in der Region. Es ist jedoch nicht verboten, den einen oder anderen bereits bestehenden Cache auf „Belang“ hin zu überprüfen und ggf. nachzubessern oder zu archivieren.

Ich denke hier überschätzt du das was hiermit gemeint ist gewaltig. Wenn ein Cache wirklich gefährlich ist oder sonst grob gegen die GC Regeln verstößt dann sollte er archiviert werden. Ich denke da sind wir einig. Was anderes steht hier nicht.

Um deine Caches mach dir mal keine Sorgen, ich bin sicher die bleiben vom „Kurpfälzer Cache-TÜV“ unbehelligt, das ist eure Sache wie ihr damit umgeht!

radioscout

Geoking
BlueGerbil schrieb:
Zum Glück können die genannten Gestalten nur drohen - solange keiner von denen Reviewer wird, bleibts hoffentlich ein Sturm im Wasserglas.
Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Sollte einer aus der Gruppe zum Reviewer vorgeschlagen werden und dann nach selbstgemachten Regeln entscheiden, wird er wohl die längste Zeit Reviewer gewesen sein.

ruebe

Geocacher
radioscout schrieb:
Sollte einer aus der Gruppe zum Reviewer vorgeschlagen werden und dann nach selbstgemachten Regeln entscheiden, wird er wohl die längste Zeit Reviewer gewesen sein.

Wo ist dann das Problem?

Aber nenn doch mal ein Beispiel einer selbst gemachten Regel.

Übrigens kenne ich keinen der da Ambitionen hat.

Owyn

Geocacher
Bei dem ganzen hier fällt mir als Hesse doch gleich eine Stelle aus einem Badesalz-Stück ein:

"Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ihr alle was am Sträußchen habt, ist nicht unwahrscheinlich, oder?"
"Wahrscheinlich!"

Happy bashing,
Christian (Owyn)

Owyn

Geocacher
Ach ja, für die Statistik:
auf einer Skala von 1 = völlige Zustimmung bis 9 = absolut keine Zustimmung haben für mich die Punkte 1,2,3...,8,9 der Charta ziemlich genau die Wertungen 1,2,3...,8,9. Sprich, je weiter hinten in der Charta, desto weniger stimme ich zu.

Gruß,
Christian (Owyn)

ruebe

Geocacher
Owyn schrieb:
Ach ja, für die Statistik:
auf einer Skala von 1 = völlige Zustimmung bis 9 = absolut keine Zustimmung haben für mich die Punkte 1,2,3...,8,9 der Charta ziemlich genau die Wertungen 1,2,3...,8,9. Sprich, je weiter hinten in der Charta, desto weniger stimme ich zu.

Solch allgemeine Aussagen bringen uns jetzt wirklich weiter!

Aber als deine persönliche Meinung ist das akzeptiert, nur was willst du uns damit sagen?
Du lehnst also die Charta ab und gut ist’s.

Beiträge wie deine sind es leider die eine Diskussion zum Scheitern bringen!

Owyn

Geocacher
ruebe schrieb:
Beiträge wie deine sind es leider die eine Diskussion zum Scheitern bringen!

Im "Diskussionsthread zur Charta" wurden sehr viele Vorschläge gemacht, wie man die Charta umformulieren könnte oder methodisch weiter vorgehen könnte, z.B. von Livingdream, UF aus LD, mamapapakind, Cach-hoppers, HoPri, schuchuuu...
Leider werden diese Vorschläge von einigen der Initiatoren der Charta kaum beachtet, nicht im Forum sondern per Mail beantwortet oder es wird nur auf einzelne provokantere Sätze eingegangen und diese sinngemäß mit "auf diesem Niveau brauche ich nicht zu diskutieren" beantwortet.

Ob nicht vielleicht auch so was eine Diskussion zum Scheitern bringen kann?

Gruß,
Christian (Owyn)

carhu

Geocacher
KoenigDickBauch schrieb:
morsix schrieb:
Hier hat der OWNER selbst geschaltet und seinen eigenen Cache dicht gemacht. Das ist völlig legitim.

Dann schau dir mal diesen Cache an:
The Tell-Tale Heart
Und da den Log von Bodros! Hier ist der Owner nicht so bedacht.
@morsix:
Ich möchte dir ebenfalls den Rat von KoenigDickBauch geben, schau dir den Cache an. DU wirst ihn lieben, genauso wie ich! Der Cache ist in meiner persönlichen TOP10. Wenn du die Chance hast, auf deinem Weg zur Waterkant den Cache zu machen, dann tue es, es lohnt sich.

Den Rest, den ich den Gegnern dieses Caches noch zu sagen hätte verkneife ich mir und hoffe, dass "DIE" es vielleicht auch schaffen.

morsix

Geowizard
carhu schrieb:
@morsix:
Ich möchte dir ebenfalls den Rat von KoenigDickBauch geben, schau dir den Cache an. DU wirst ihn lieben, genauso wie ich! Der Cache ist in meiner persönlichen TOP10. Wenn du die Chance hast, auf deinem Weg zur Waterkant den Cache zu machen, dann tue es, es lohnt sich.

Leider fliege ich nach HH (hab kein Auto und keinen Autoführerschein - nie gemacht. Ergo: Fahrrad, Zug, Flugzeug)
Daher kann ich den coolen cache höchstens aus der google-earth perspektive bestaunen :)
Andererseits haben wir München neuerdings ein feines neue Hobby :) Wir fahren übers Wochenende in Gebiete die wir noch nicht leergecacht haben und fallen wie die Heuschrecken über die Caches her :) Geplant ist demnächst Ulm, auf jeden Fall Nordhessen (Kassel und Umgebung, da hab ich aber schon einige) - da kanns gut passieren, daß wir ganz schnell noch Kurpfalzcaches machen solange es noch gute gibt ... Da nutze ich immer meine Freunde aus und lass mich im Auto mitnehmen, entweder gegen Benzinbeteilung oder aber - das ist meist der Fall - gegen das Versprechen bald wieder eine ganz böse Dose irgendwo hinzulegen :)

In Darmstadt fand ich das Haus der toten Tauben spannend :) Du weisst schon, die lustigen Türme aus Beton (Bunker)

Grüße
Rudi

Oben