• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

(Schlechtes) Beispiel für Qualitätssicherung

morsix schrieb:
KoenigDickBauch schrieb:
morsix schrieb:
Wieso wollt ihr die Charta gegen den Willen der Mehrheit.

Grüße
Rudi
Weil DU nicht die Mehrheit bist.

Richtig, aber wenn ich im Forum so lese wer dafür ist, wer dagegen ist, wer nur mit Teilen der Charta leben kann dann muß ich nur simpel zählen können um diese Behauptung aufzustellen.

Also, sei sachlich und beantworte mir die Frage!

Grüße
rudi
Es gibt noch eine Welt neben dem Grünen Forum und da gibt es viele die zustimmen, auch wenn sie das hier nicht äußern.

Und soweit ich das sehe bin ich Sachlich.

Gruß
Thomas

morsix

Geowizard
KoenigDickBauch schrieb:
morsix schrieb:
Also, sei sachlich und beantworte mir die Frage!

Grüße
rudi
Es gibt noch eine Welt neben dem Grünen Forum und da gibt es viele die zustimmen, auch wenn sie das hier nicht äußern.

Dann eben woanders abstimmen, die charta vorstellen, und die user von gc/oc/nc informieren über eine wichtige Entscheidung ...

Sicherlich gibts diejedingen, die hier nicht lesen und die Charta gut finden, ebenso sollten sich aber auch welche finden, denen die Hutschnur hochgeht bei dem Thema oder eben nur mit Teilen einverstanden sind.

Die Frage ist halt, ist das grüne Forum geeignet, einen repräsentativen Schnitt zu liefern - auch wenn nicht alle abstimmen die gc benutzen.

ich glaube ja.

Rudi

wittels

Geocacher
KoenigDickBauch schrieb:
Es gibt noch eine Welt neben dem Grünen Forum und da gibt es viele die zustimmen, auch wenn sie das hier nicht äußern
Bestimmt, aber in dieser Welt gibt es auch genug, die eben dagegen oder gegen Teile der Charta sind und die das dort auch kundgetan haben. Aus dieser Welt stammt ja auch der Gegenvorschlag.

Gruß, Marc

wutzebear

Geoguru
Vermutlich im Zusammenhang mit TLUs Log beim Seggene 2. Allerdings auch ein schönes Beispiel, wie Aussprüche Rückschluss auf den Aussprechenden zulassen. Der Spruch war schon immer blöd, und ein weiteres Beispiel, dass Manche mangels sachlichen Argumenten halt gleich wieder unter die Gürtellinie gehen müssen.

Aber immerhin hat er's unter eigenem Namen geschrieben, solche IMHO stupiden Plattitüden kommen häufig von Sock-Puppets.

ruebe

Geocacher
morsix schrieb:
Zum Glück lebe ich in München - da haben die meisten Cacher selber Hirn und Phantasie (*) gleichermassen, Ausrutscher werden schonmal am Stammtisch oder per Log geradegerichtet - was ziemlich selten ist. Ein Regelwerk brauchen wir nicht, es langen schon die guidelines ...
Kurpfalz, merk ich mir, sollte ich mal umziehen müssen, DAHIN NIE UND NIMMER!!!

Lieber Morsix,
ich möchte dir nicht zu nahe treten und dich auch nicht persönlich angreifen. Aber in München scheint es im Moment wohl ein wenig langweilig zu sein, oder warum dein plötzliches Interesse für die Kurpfalz?
Diese Charta, ob man sie nun ablehnt oder nicht, ist für die Kurpfalz bestimmt. Da du offensichtlich kein Interesse hast uns mit deiner Anwesenheit zu beehren, frage ich mich nun schon länger warum du nicht einfach die hirn und phantasievollen Caches in München suchen gehst und uns ein wenig Ruhe gönnst. :wink:

helixrider

Geocacher
Wie wärs mit der Diskussion der Charta über die Kurpfalz-Mailingliste? Würde dem Ganzen sicherlich die Schärfe nehmen!

Viele Grüße,

Michael

wutzebear

Geoguru
helixrider schrieb:
Wie wärs mit der Diskussion der Charta über die Kurpfalz-Mailingliste? Würde dem Ganzen sicherlich die Schärfe nehmen!
Ich denke, intern wurde die schon diskutiert. Noch dazu: die Charta betrifft auch Cacher, die im kurpfälzer Gebiet cachen und Caches legen, aber nicht mitorganisiert sind. Wie werden die gehört?

helixrider

Geocacher
wutzebear schrieb:
Ich denke, intern wurde die schon diskutiert.

Bin zwar Südhesse (und stolz drauf), habe mich aber trotzdem bei den Kurpfälzern in die Liste eingetragen und kann Dir sagen, dass der Vorschlag zur Charta erst nach Veröffentlichung hier im grünen Forum über die Mailingliste ging.
Kann sein, dass sie vorher schon über den Skype-Chat diskutiert wurde - da nehme ich nicht teil.

Viele Grüße,

Michael

s.w-z

Geocacher
Veröffentlich wurde sie am 9. Oktober 2007 20:29 Uhr im Kurpfalzforum, zu diesem Zeitpunkt wurden bereits seit mindestens einer Woche Caches von den Verfassern nach dem "Bewertungssystem" bewertet.

smo

Geomaster
ruebe schrieb:
morsix schrieb:
Lieber Morsix,
ich möchte dir nicht zu nahe treten und dich auch nicht persönlich angreifen. Aber in München scheint es im Moment wohl ein wenig langweilig zu sein, oder warum dein plötzliches Interesse für die Kurpfalz?

Ich bin zwar nicht Morsix, und kann auch nicht fuer ihn sprechen, aber ich denke er ist von aehnlichen Motiven wie viele andere, darunter auch ich getrieben. Naemlich der Befuerchtung das solche Zustaende wie sie bei euch gerade im Entstehen sind irgendwann ausufern koennten. Wie gesagt, fuer mich geschrieben, nicht fuer Morsix.

Viele Gruesse
Steve

morsix

Geowizard
smo schrieb:
ruebe schrieb:
Aber in München scheint es im Moment wohl ein wenig langweilig zu sein, oder warum dein plötzliches Interesse für die Kurpfalz?

Ich bin zwar nicht Morsix, und kann auch nicht fuer ihn sprechen, aber ich denke er ist von aehnlichen Motiven wie viele andere, darunter auch ich getrieben. Naemlich der Befuerchtung das solche Zustaende wie sie bei euch gerade im Entstehen sind irgendwann ausufern koennten. Wie gesagt, fuer mich geschrieben, nicht fuer Morsix.

Also, in München ist es nicht langweilig :) Wir haben zwar auch ab und an unsere Problemchen, aber zum Glück keine Charta und viele ziemlich coole Caches (auch wenn der ein oder andere ziemlich coole cache der Charta widerspricht).
Und genau da ist eins der Probleme die ich mit Kurpfalz habe - genauer Herrn Dickbauch, Herrn Ludwigshafen und den anderen Unterzeichnern der Charta.

Erstens, ich habs schon geschrieben - ich solidarisiere mich mit den Kurpfälzern, (die nicht mitmachen) und Nachbarn, die direkt betroffen sind.

Zweitens, Wehret den Anfängen. Wenn das erst mal als normal gilt, daß Leute wie Herr Ludwingshafen Cacheowner unter Druck setzen und mit Archivierung drohen, dann betriffts auch irgendwann mich!

Daher muß ich entschieden dagegen vorgehen.

Es ist ja nicht so, daß ich gegen alle Punkte der Kurpfälzer Gesetze bin, manche Ideen sind durchaus diskutabel - aber hier meinen einfach ein paar, sie wären die Könige und Kaiser und könnten Caches archivieren lassen oder die Gesetze einfach per Diktat den anderen aufdrücken und dann wird noch hochnässig gar nicht mal auf Kritik eingegangen ...

Das ist für mich einfach eine Unart und das hat gar nichts mit München oder sonstwo zu tun - ich werde mich dagegen wehren, auch aus Solidarität, dieses Treiben muß im Keim erstickt werden.

Grüße
Rudi

BlueGerbil

Geowizard
Zum Glück können die genannten Gestalten nur drohen - solange keiner von denen Reviewer wird, bleibts hoffentlich ein Sturm im Wasserglas.

Oben