• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

(Schlechtes) Beispiel für Qualitätssicherung

wittels schrieb:
Hallo Thomas,

meinst Du, die von wem auch immer ausgesprochenen NoGos hätten die Leute daran gehindert, da trotz Schließung noch hinzugehen?
Ich denke nicht.

Gruß, Marc
Ich lebe hier in guter Hoffnung!

Und mehr als es klar und deutlich auszusprechen kann man es nicht. Aber gerade das wird nun wieder eine Minderheit anziehen. Aber mit solchen Minderheiten kann der Gesetzgeber umgehen ohne die Allgemeinheit zu beschränken.

Gruß
Thomas

Cach-hoppers

Geocacher
KoenigDickBauch schrieb:
Ja ich war auch da und habe im nachhinein betrachtet was Dummes gemacht. Die kindliche Neugier war zu groß und wie man an meinem Log erkennen kann, war der Spaß riesig.

Bleiben wir doch mal bei Seggene2, da habt Ihr alle Euren Spass gehabt, sogar Eure Kinder die Stage 3 bewältigen lassen.

Und nun (nur einige Wochen später) stellt man sich hin und sagt: das war ein böser Cache der muss archiviert werden!! Nur damit man wieder konform mit seiner Charta läuft. Mal gespannt wie viele Logs Ihr noch relativieren müsst!!

Ganz ehrlich bei dieser Doppelmoral kommt mir die Galle hoch!!!!

Mal ganz abgesehen davon mit wie vielen Leuten Ihr vor Ort den Cache angegangen seit. Da ja gerade Ihr immer so viel wert legt im geheimen zu agieren

:!:

morsix schrieb:
Hier hat der OWNER selbst geschaltet und seinen eigenen Cache dicht gemacht. Das ist völlig legitim.

Dann schau dir mal diesen Cache an:
The Tell-Tale Heart
Und da den Log von Bodros! Hier ist der Owner nicht so bedacht.

morsix schrieb:
Was anderes ists, wenn selbsternannte Geopolizisten Owner unter Druck setzen oder sich für eine Schlissung bei den reviewern einsetzen (nach dem sie selber den cache geloggt haben und den Punkt geholt) DAS ist es was mich auf die Palme bringt. Das ist elitäres Gehabe und absolut indiskutabel.
Vielleicht solltest du mal das Wort elitär bei Wikipedia nachlesen, denn es ist positiv besetzt. Daher macht deine Argumentationskette keinen Sinn für mich. Ob jemand den Statistik punkt für sich behält, muss jeder für sich entscheiden, aber ein "Found it" ist ein "Found it" ist ein "Found it".

morsix schrieb:
Damit hat sich team ludwigshafen für mich aus der Reihe der geocachercommunity selbst ausgeschlossen.
Möge er sich ein anderes Hobby suchen ...
Das willst du versuchen.

Gruß
Thomas

Lakritz

Geowizard
KoenigDickBauch schrieb:
Vielleicht solltest du mal das Wort elitär bei Wikipedia nachlesen, denn es ist positiv besetzt.
12.gif

wittels

Geocacher
KoenigDickBauch schrieb:
The Tell-Tale Heart

Also ich will den unbedingt machen, denn fourdogs hat den ja auch für superspitzentoll bewertet:

fourdogs found The Tell-Tale Heart (Unknown Cache)

Ein hervorragend ausgearbeiteter und unheimlich spannender Mystery! Die Stationen waren anfangs problemlos zu finden, nur an der vierten Stage haben uns die Koordinaten beharrlich in die falsche Richtung geschickt... Nach einem Tipp für das weitere Vorgehen war der nun folgende Weg klar. Die Erkundung dieses Lost Place hat einen Riesen-Spaß gemacht – unglaublich was es hier alles zu entdecken gibt . Insbesondere als Nachtcache war dieses Abenteuer ein unvergleichliches Erlebnis und mit Sicherheit einer der Besten Caches, die ich bislang gesehen haben – herzlichen Dank dafür!

TNLNSL

Gruß
fourdogs

Und was fourdogs schreibt, das machen wir (sinngemäßes Zitat von Dir, Thomas)
:roll:

Ich verstehe Euch immer weniger...schade.
Gruß, Marc

Cach-hoppers schrieb:
KoenigDickBauch schrieb:
Ja ich war auch da und habe im nachhinein betrachtet was Dummes gemacht. Die kindliche Neugier war zu groß und wie man an meinem Log erkennen kann, war der Spaß riesig.

Bleiben wir doch mal bei Seggene2, da habt Ihr alle Euren Spass gehabt, sogar Eure Kinder die Stage 3 bewältigen lassen.

Und nun (nur einige Wochen später) stellt man sich hin und sagt: das war ein böser Cache der muss archiviert werden!! Nur damit man wieder konform mit seiner Charta läuft. Mal gespannt wie viele Logs Ihr noch relativieren müsst!!

Ganz ehrlich bei dieser Doppelmoral kommt mir die Galle hoch!!!!

Mal ganz abgesehen davon mit wie vielen Leuten Ihr vor Ort den Cache angegangen seit. Da ja gerade Ihr immer so viel wert legt im geheimen zu agieren

:!:
Bitte informiere dich doch bitte erst, bevor du falsche Behauptungen aufstellst.

Meine Kinder waren überhaupt nicht dabei und wären sie dabei gewesen, dann hätten sie sicher Station 3 nicht machen dürfen, wie ich ihn selber auch nicht gemacht habe.

Ja im nachhinein musste ich Logs ändern, das hat nix mit Doppelmoral zu tun, sondern was mit Lernfähigkeit.

Wir sehen Geocaching als Gemeinschaftssportart. Und in der Masse ist es auch meist viel einfacher einen Cache zu loggen ohne aufzufallen. Wir sprechen von einem anderen Auffallen, das solltest du auch erkannt haben.

Also schluck deine Galle wieder runter und informiere dich erst mal.

Gruß
Thomas

wittels schrieb:
KoenigDickBauch schrieb:
The Tell-Tale Heart

Also ich will den unbedingt machen, denn fourdogs hat den ja auch für superspitzentoll bewertet:

fourdogs found The Tell-Tale Heart (Unknown Cache)

Ein hervorragend ausgearbeiteter und unheimlich spannender Mystery! Die Stationen waren anfangs problemlos zu finden, nur an der vierten Stage haben uns die Koordinaten beharrlich in die falsche Richtung geschickt... Nach einem Tipp für das weitere Vorgehen war der nun folgende Weg klar. Die Erkundung dieses Lost Place hat einen Riesen-Spaß gemacht – unglaublich was es hier alles zu entdecken gibt . Insbesondere als Nachtcache war dieses Abenteuer ein unvergleichliches Erlebnis und mit Sicherheit einer der Besten Caches, die ich bislang gesehen haben – herzlichen Dank dafür!

TNLNSL

Gruß
fourdogs

Und was fourdogs schreibt, das machen wir (sinngemäßes Zitat von Dir, Thomas)
:roll:

Ich verstehe Euch immer weniger...schade.
Gruß, Marc
Das ist schade. Aber wenn man sieht das die Charta aus diesen Erfahrungen entstanden ist wird es wohl klarer.

Und wir haben nie gesagt das wie Sonnenkinder sind.

Gruß
Thomas

Cach-hoppers

Geocacher
KoenigDickBauch schrieb:
Bitte informiere dich doch bitte erst, bevor du falsche Behauptungen aufstellst.

Meine Kinder waren überhaupt nicht dabei und wären sie dabei gewesen, dann hätten sie sicher Station 3 nicht machen dürfen, wie ich ihn selber auch nicht gemacht habe.

Ich habe auch nicht geschrieben das es Deine Kinder waren. Bitte lies richtig bevor Du falsche Behauptungen aufstellst. Ich mache es deutlicher:
es waren Kinder dabei (von wem auch immer, spielt auch hier keine große Rolle) die Station 3 gemacht haben.
Das Du Station 3 nicht gemacht hast ist mir durchaus klar! Wie auch?
Ohne Dir jetzt persönlich zu Nahe treten zu wollen.

KoenigDickBauch schrieb:
Ja im nachhinein musste ich Logs ändern, das hat nix mit Doppelmoral zu tun, sondern was mit Lernfähigkeit.

So kann man das natürlich auch verkaufen. Nur ob es Dir jemand abkauft ist ne andere Sache!

KoenigDickBauch schrieb:
Wir sehen Geocaching als Gemeinschaftssportart.

Innerhalb Eurer Gemeinschaft richtig!

KoenigDickBauch schrieb:
Und in der Masse ist es auch meist viel einfacher einen Cache zu loggen ohne aufzufallen.

Wie bitte??

KoenigDickBauch schrieb:
Wir sprechen von einem anderen Auffallen, das solltest du auch erkannt haben.

Es geht darum, wenn jemand dabei erwischt wird und der Vorfall auf Geocaching bezogen wird, gibt das ein schlechtes Bild. Ist schon lange klar . Nur fällt man an so einer Örtlichkeit eher auf, wenn man einen Großauflauf veranstaltet anstatt in ner kleiner Gruppe!

morsix

Geowizard
Ich möcht mal wissen, wieso ihr die charta unbedingt durchsetzen wollt und verteidigt, denn wenn ich mir die Posts (inzwischen in mehreren Foren) so ansehe, dann ist die Mehrheit, auch aus euren eigenen Reihen entweder strikt dagegen oder gegen einige Punkte.

Wie trotzige Kinder reagiert ihr aber (damit meine ich auch dich, Herr KDB) und wollt "zum Wohle aller" sowas durchsetzen und TLH schreibt miese Logs in caches.

Vieleicht wirds mal zeit für eine Abstimmung, ich glaube nämlich, die Mehrheit aller Geocacher im deutschsprachingen Raum will erue Charta nicht. Was macht das denn dann für einen Sinn, daraan krampfhaft festzuhalten.

Irgendwie wirds zeit, daß ihr euch eure eigenen geocachingseiten aufmacht und euch abtrennt von der Gemeinschaft, dann gibts auch kein problem damit, daß ihr euch durch Medien bedroht fühlen müsst und vor der Öffentlichkeit.

Auch wenn ihr caches scheisse findet (obwohl ihr sie als ganz toll geloggt habt), dann solltet ihr den anderen die Möglichkeit lassen, selbst einen Cache als scheisse oder gut zu empfinden. Alles andere ist bevormundung.

Und beim reviewer petzen ist eine ganz schlechte Idee, nicht nur ddas ich davon 220 Puls und 180 Blutdruck bekomme, es kann auch dazu ausarten was Windi schon geschrieben hat: Krieg. Heisst, jemand den ihr damit auf die Füsse tretet könnte anfangen eure caches zu zerstören - ich würds sogar irgendwo verstehen, auch wenn ich sowas nicht tun würde.

Grüße
Rudi

Cach-hoppers schrieb:
KoenigDickBauch schrieb:

Ich habe auch nicht geschrieben das es Deine Kinder waren. Bitte lies richtig bevor Du falsche Behauptungen aufstellst. Ich mache es deutlicher:
es waren Kinder dabei (von wem auch immer, spielt auch hier keine große Rolle) die Station 3 gemacht haben.
Das Du Station 3 nicht gemacht hast ist mir durchaus klar! Wie auch?
Ohne Dir jetzt persönlich zu Nahe treten zu wollen.
Nun hast du dich endlich vollständig der Diskussionfähigkeit entzogen und dich in meinen Augen mehr als lächerlich gemacht.

Bitte informiere Dich erstmal!

Und zeige dann Reuhe!

Gruß
Thomas

morsix schrieb:
Ich möcht mal wissen, wieso ihr die charta unbedingt durchsetzen wollt und verteidigt, denn wenn ich mir die Posts (inzwischen in mehreren Foren) so ansehe, dann ist die Mehrheit, auch aus euren eigenen Reihen entweder strikt dagegen oder gegen einige Punkte.

Wie trotzige Kinder reagiert ihr aber (damit meine ich auch dich, Herr KDB) und wollt "zum Wohle aller" sowas durchsetzen und TLH schreibt miese Logs in caches.

Vieleicht wirds mal zeit für eine Abstimmung, ich glaube nämlich, die Mehrheit aller Geocacher im deutschsprachingen Raum will erue Charta nicht. Was macht das denn dann für einen Sinn, daraan krampfhaft festzuhalten.

Irgendwie wirds zeit, daß ihr euch eure eigenen geocachingseiten aufmacht und euch abtrennt von der Gemeinschaft, dann gibts auch kein problem damit, daß ihr euch durch Medien bedroht fühlen müsst und vor der Öffentlichkeit.

Auch wenn ihr caches scheisse findet (obwohl ihr sie als ganz toll geloggt habt), dann solltet ihr den anderen die Möglichkeit lassen, selbst einen Cache als scheisse oder gut zu empfinden. Alles andere ist bevormundung.

Und beim reviewer petzen ist eine ganz schlechte Idee, nicht nur ddas ich davon 220 Puls und 180 Blutdruck bekomme, es kann auch dazu ausarten was Windi schon geschrieben hat: Krieg. Heisst, jemand den ihr damit auf die Füsse tretet könnte anfangen eure caches zu zerstören - ich würds sogar irgendwo verstehen, auch wenn ich sowas nicht tun würde.

Grüße
Rudi
Und du hörst dich gerne reden.

Gruß
Thomas

Cach-hoppers

Geocacher
KoenigDickBauch schrieb:
Nun hast du dich endlich vollständig der Diskussionfähigkeit entzogen und dich in meinen Augen mehr als lächerlich gemacht.

Bitte informiere Dich erstmal!

Und zeige dann Reuhe!

Ich hatte die Diskussionsfähigkeit eh nie, da ich noch keine 3oo Finds habe.
Wenn Ihr hier jedem diese Fähigkeit absprechen wollt der nicht mit Euch übereinstimmt bitte, dann habt Ihr noch viel zu tun!

Die Situation hatten wir schon in den letzten Tagen, wenn Die Argumente ausgehen!

Zudem gebe ich nicht viel auf Dein Urteilsvermögen, das dies auf Grund Deiner Lernfähigkeit, innerhalb von Wochen wieder wechseln kann.

wittels schrieb:
Leute, bitte kommt wieder auf die einigermaßen sachliche Ebene zurück....ALLE!

Danke,
Marc
Das ist nur leider schwer möglich, wenn der eine nur falsche Behauptungen aufstellt und der andere nur wie auf einer Leier seine Phrasen herunter spult.

Gruß
Thomas

morsix

Geowizard
KoenigDickBauch schrieb:
morsix schrieb:
Wieso wollt ihr die Charta gegen den Willen der Mehrheit.

Grüße
Rudi
Weil DU nicht die Mehrheit bist.

Richtig, aber wenn ich im Forum so lese wer dafür ist, wer dagegen ist, wer nur mit Teilen der Charta leben kann dann muß ich nur simpel zählen können um diese Behauptung aufzustellen.

Also, sei sachlich und beantworte mir die Frage!

Grüße
rudi

Windi

Geoguru
KoenigDickBauch schrieb:
morsix schrieb:
wittels schrieb:
Leute, bitte kommt wieder auf die einigermaßen sachliche Ebene zurück....ALLE!

Danke,
Marc

ok, dann nochmal ...

Wieso wollt ihr die Charta gegen den Willen der Mehrheit.

Grüße
Rudi
Weil DU nicht die Mehrheit bist.

Gruß
Thomas

Macht halt mal eine Umfrage. Ich trau mich jetzt schon vorherzusagen wie das Ergebnis ausfällt.

morsix

Geowizard
Umfrage wäre gut, vieleicht mit folgenden Antwortmöglichkeiten:

1 - Ich bin mit den Zielen der Charta zu 100% einverstanden
2 - Ich bin mit Teilen der Charta einverstanden
3 - Ich bin nicht einverstanden und will die Charta nicht

Abstimmungzeit, eine Woche, Abstimmen darf, wer länger als eine Woche bei gc.com/oc.de oder nc.com dabei ist - um die schnelle Sockenpuppe zu verhindern ...

Ich schlag mal vor, wenn >= 66% einer Meinung sind, gilt das als abgestimmt

Kommt 1 oder 3 mit >= 66% raus, ok, dann muß das jeder einfach so hinnehmen.
Kommt 2 raus, muß differenziert und weiter abgestimmt werden.

Insbesondere, kommt 1 raus, halt ich den Mund und sag nix mehr, wenn 3 raus kommt, hält KDB und TLH den Mund und sagen nix mehr - beides mal natürlich nur zum Thema Qualitätscachen, Charta und ähnlichen gut gemeinten Aktionen.

Wünschenwert wäre (nach meiner Meinung) das nicht in Kurpfalz sondern auf der Wiese abzustimmen (oder auch, wenns sachlich bleibt in cachologie oder geotalk)

Grüße
Rudi

Oben