• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

(Schlechtes) Beispiel für Qualitätssicherung

Livingdream schrieb:
Vielleicht sollte man diese mittlerweile fast weltanschauliche Diskussion über sogenannte "Qualitätsrichtlinien" mal eine Ebene höher außerhalb des Dunstkreises der Kupfalz zur Diskussion im allgmeinen Forum stellen?

Das halte ich für eine ausgesprochen gute Idee.

marioanna

Geocacher
morsix schrieb:
Das ist mir klar - und ich sehe auch, daß sich durchaus Widerstand in den eigenen Reihen bildet. Find ich gut :)

Denn, cachelandschaftlich gesehen ist die Kurpfalz eine prima Gegend - leider war ich noch nicht zum cachen da, aber mit dem Rad bin ich mehrfach da gewesen. Hier gibts alles: Wälder, Flussauen, Lost Places, historische Gebäude ... Alles prima Cacheverstecke!

Grüße
Rudi

dann komm doch mal hoch ein paar Caches legen :wink: dann haben wir auch München Qualität bei uns........

War mal ein Scherz am Rande

Cach-hoppers

Geocacher
Ich glaube Qualität haben wir.
Nur wenn man gegen die Vielfalt vorgeht und nur eigene Meinung zählen lässt, wird die Qualität bald verschwinden.

Und es gibt ein schönes eintöniges Cachen!

morsix

Geowizard
Cach-hoppers schrieb:
Ich glaube Qualität haben wir.
Nur wenn man gegen die Vielfalt vorgeht und nur eigene Meinung zählen lässt, wird die Qualität bald verschwinden.

Und es gibt ein schönes eintöniges Cachen!

Sachlich auf den Punkt gebracht!
Bravo!
Grüße
Rudi

greiol

Geoguru
Team-Ludwigshafen schrieb:
Livingdream schrieb:
Vielleicht sollte man diese mittlerweile fast weltanschauliche Diskussion über sogenannte "Qualitätsrichtlinien" mal eine Ebene höher außerhalb des Dunstkreises der Kupfalz zur Diskussion im allgmeinen Forum stellen?

verschont bitte den rest der welt damit und bleibt brav unter euch.

s.w-z

Geocacher
greiol schrieb:
Livingdream schrieb:

verschont bitte den rest der welt damit und bleibt brav unter euch.

Doch, doch! Die anderen sollen ruhig wissen, was hier läuft!

smo

Geomaster
Livingdream schrieb:

Haut bloss ab mit eurem Mist....

Steve

spun

Geomaster
Da kann ich ja aufatmen das Leute wie Team-Ludwigshafen nicht in meiner Gegend herumwildern 8)

Schade um den Cache falls er wirklich archiviert werden sollte.

smo

Geomaster
Sehe ich auch so, die Idee war Klasse, nur nicht zu Ende gedacht.

Brauchst dir keine Muehe mehr zu geben. Ihr habt euch so dermassen laecherlich und unmoeglich gemacht, euch nimmt eh keiner mehr ernst.

Steve

SigmaZero

Geocacher
Ich muss mich jetzt auch mal da einmischen. Das mit der Charta sei mal dahin gestellt ob das toll ist oder nicht.
Wenn ich aber einen Cache machen soll wo ganz klar "Unbefugte betreten Verboten steht" dann sollte der Cache archiviert werden. Da bin ich mit Team LU absolut einer Meinung.
Vor ein paar Monaten habe ich da auch noch anderster gedacht, aber es kann nicht sein das man für einen grossen Teil von Caches Gesezte übertreten muss - und sei es noch so lapidar.

Unser Hobby wird immer mehr zum kommerziellen Sport und die Presse sollte besser keine Chance haben uns runterzubuttern.

Manche Owner haben einfach noch nicht begriffen das wir in Deutschland leben und das es ganz schnell sehr teuer werden kann, wenn man nicht aufpasst wo man seine Dose hinschmeist. Kriegen das erstmal entsprechende Behörden mit, kann das ganz schnell gehen das da reihenweise Cacher bluten müssen.

Grauer Star

Geowizard
SigmaZero schrieb:
Wenn ich aber einen Cache machen soll wo ganz klar "Unbefugte betreten Verboten steht" dann sollte der Cache archiviert werden.

Einer der wenigen Punkte denen ich zustimme. 8)

Aber es kommt doch sehr auf die Art und Weise an wie man in diesem Fall vor geht. Auch ich hatte schon Fälle wo ich mir gedacht habe .... muss das sein ? Dann schreibe ich aber eine Mail an den Owner und überlasse es dann Ihm zu entscheiden. Gegebenenfalls gebe ich noch einen Hinweis für nachfolgende Cacher im Found LOG. Aber verpetzen - unterste Schiene - ich bin doch nicht die Cachepolizei und ich lasse mich auch von niemandem dazu machen !

Oben