• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vermisste Geocoins

DL3BZZ

Geoguru
Ich warte auch auf die Landmarks, komisch, hatte danach die Fundamental bestellt, die kamen ja schon letzte Woche.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

C9H14NO3

Geocacher
Der Zoll hat den Umschlag auch schön aufgeschlitzt, dann den innenliegenden Luftpolsterumschlag auch noch mal, alles wieder schön rein gesteckt, aber nur den äußeren zugeklebt... Fazit: Die Coins waren nicht mehr im Luftpolsterumschlag sondern nur in einem ungeschützten Papp-Umschlag. Dankeschön.

Mal von den ganzen Aufklebern abgesehen; der Zoll hat da so einen schönen Zettel mitgeschickt:
"Mitteilung über die Zollbehandlung einer Postsendung.
Für die Zollbehandlung der Postsendung sind nach Angaben des Zollamts erforderlich: [...]
[x] Rechnung (zweifach; allgemein verständliche Warenbezeichnung in deutscher Sprache) [...]"

Was soll mir das jetzt eigentlich sagen?

Gruß

Björn

JeeperMTJ

Geomaster
C9H14NO3 schrieb:
Der Zoll hat den Umschlag auch schön aufgeschlitzt, dann den innenliegenden Luftpolsterumschlag auch noch mal, alles wieder schön rein gesteckt, aber nur den äußeren zugeklebt... Fazit: Die Coins waren nicht mehr im Luftpolsterumschlag sondern nur in einem ungeschützten Papp-Umschlag. Dankeschön.

Mal von den ganzen Aufklebern abgesehen; der Zoll hat da so einen schönen Zettel mitgeschickt:
Für die Zollbehandlung der Postsendung sind nach Angaben des Zollamts erforderlich: [...]
[x] Rechnung (zweifach; allgemein verständliche Warenbezeichnung in deutscher Sprache) [...]"

Gruß

Björn

Das Du Böser einfach im Ausland bestellt hast bei einem Geschäft, dass keine Rechnung in dt. Sprache beigelegt hat. Ich lache da auch immer ganz herzlich ;-)

C9H14NO3

Geocacher
JeeperMTJ schrieb:
C9H14NO3 schrieb:

Gruß

Björn

Das Du Böser einfach im Ausland bestellt hast bei einem Geschäft, dass keine Rechnung in dt. Sprache beigelegt hat. Ich lache da auch immer ganz herzlich ;-)

Achso, also ist es für mich völlig ohne Belang und Konsequenzen?!
Naja, der Zoll muss wohl einfach mal Geld verschwenden, nehmen wohl genug ein :D

Thoto

Geomaster
Wie steht es eigentlich um die Wyoming coins? Werden wir die je zu Gesicht kriegen oder besteht noch Grund zur Hoffnung?

GeoFaex

Geowizard
JeeperMTJ schrieb:
C9H14NO3 schrieb:

Gruß

Björn

Englisch wird auch akzeptiert :wink:

Eigentlich soll das nur heissen das in so ne Lieferung ne Rechnung reingehört. Da steht dann drauf was es ist und was es kostet. Liegt keine Rechnung bei, muss der Zoll selbst rausfinden was es ist und den Wert schätzen. Und solange bis das gemacht ist, liegt die Sendung halt beim Zoll und nicht in unserem Briefkasten. Allerdings gilt das nur für Rechnungen unter 20€, wenn die Ware teurer war, kostets vermutlich. Also ist es manchmal ganz praktisch das keine Rechnung beiliegt :wink:

:wink: Und mecker nicht dass der innere Umschlag nicht zugeklebt war, sondern freu dich das zumindest der äussere geschlossen war - hin und wieder wird der komplett Brief auch offen weitergeschickt! :?

GeoFaex

Geowizard
DL3BZZ schrieb:
Thoto schrieb:
Wie steht es eigentlich um die Wyoming coins? Werden wir die je zu Gesicht kriegen oder besteht noch Grund zur Hoffnung?
Schau mal im "blauen" Forum, da gibt es einige Wortmeldungen.
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=125089

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Sind aber leider auch nur Beschwerden und Vermutungen. Kann ja immer mal was schiefgehn, aber es nervt tierisch das es keine Infos gibt, bzw. man angelogen wird. Angeblich wurden ja schon welche verschickt, aber noch keine einzige ist angekommen :? Dafür hat er aber schon eine aktivierte im Profil und bei iBäi gabs wohl auch schon welche....

DL3BZZ

Geoguru
GeoFaex schrieb:
Sind aber leider auch nur Beschwerden und Vermutungen. Kann ja immer mal was schiefgehn, aber es nervt tierisch das es keine Infos gibt, bzw. man angelogen wird. Angeblich wurden ja schon welche verschickt, aber noch keine einzige ist angekommen :? Dafür hat er aber schon eine aktivierte im Profil und bei iBäi gabs wohl auch schon welche....
Ist schon eine Sauerei, selber dann auch nicht zu antworten, wie der Stand der Dinge ist :evil: .
Komisch, die Amis sind doch so rabiat, hat es da noch keine Konsequenzen gegeben?

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

GeoFaex

Geowizard
Konsequenzen wurden schon angedroht. Ich glaub in einem der letzten Post steht was von Beschwerde bei PayPal. Wär natürlich heftig wenn jetzt alle ihre Kohle zurückfordern.

Puma

Geocacher
Hat schon einer von euch eine Antwort vom GCC zwecks Februar Geocoins bekommen? Schön langsam geht mir das auf den Keks ...

Ich habe bereits 2 Mails hingeschrieben und noch immer keine Antwort erhalten.

Rokop

Geomaster
Meiner ist zwar gekommen, leuchtet aber nicht. Kann zwar im Prinzip egal sein, da ich mir mein Münzalbum nicht unter der Bettdecke ansehe, aber irgendwie doch eine Mogelpackung. Zumal die Januar Signal Coin des selben Vereins auch nicht leuchtet :evil:

Puma

Geocacher
Meiner ist zwar gekommen, leuchtet aber nicht. Kann zwar im Prinzip egal sein, da ich mir mein Münzalbum nicht unter der Bettdecke ansehe, aber irgendwie doch eine Mogelpackung. Zumal die Januar Signal Coin des selben Vereins auch nicht leuchtet Evil or Very Mad

Du verwechselst da was, die GCC Februar leuchten nicht im dunkeln, die leuchten nur bläulich, wenn man sie unter Schwarzlicht anschaut, leider konnte ich das noch nicht testen :evil:

GeoFaex

Geowizard
Eine Seite der Coin ist fast komplett weiss. Leuchtet unter Schwarzlicht nicht alles was weiss oder ähnlich hell ist?

Puma

Geocacher
da sollen wohl irgendwelche verborgenen Symbole drauf sein (Ghosts of Caching Past), die man erst unter UV-Licht zu sehen bekommt ...

Puma

Geocacher
Heute habe ich die GCC Feb. Edition betreffend folgende Antwort vom Club bekommen:

Yes it appears our shipping program did not check for correct addresses. I have forwarded this to our shipping guys and requested they send you replacements. They have all been sent out and have not been returned.

na denn hoffen wir mal ...

Oben