• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was ist nur im Warndt los?

Wichteline

Geomaster
Tja beruhigend das man jetzt nicht mehr in den Warndt gucken muss sondern vor seiner Haustüre schon so kimisches Zeugs findet.
Was mir grade garnicht einleuchtet:

"Finalkoordinaten : N 49 . _ _ . XXX
E 007.XX.XXX"

Was mach ich jetzt mit dem ABCD Gedöns????

Menno :-(

finalharvest

Geocacher
Wichteline schrieb:
Tja beruhigend das man jetzt nicht mehr in den Warndt gucken muss sondern vor seiner Haustüre schon so kimisches Zeugs findet.
Was mir grade garnicht einleuchtet:

"Finalkoordinaten : N 49 . _ _ . XXX
E 007.XX.XXX"

Was mach ich jetzt mit dem ABCD Gedöns????

Menno :-(

Oooops, DAS ist mir dann auch entgangen.

Vielleicht hilft das weiter:
du läufst Besser Dordrecht
B . . . Quersumme + 1 = Haftung Hinweis zum Finale
Das Naturschutzgebiet betreten SiE Hohe Lohe
:irre: :irre: :irre:

Sehr gut finde ich ja auch diesen Hinweis, vor allem, da das Attribut "food nearby" durchgestrichen ist:
Ebenso besteht sterben möglichkeit Auf der Tour in Zwei bzw . Drei Lokale einzukehren .

Wichteline

Geomaster
Ja das man unterwegs auch vor den Lokalen sterben kann ist mir nicht entgangen.
Oh mann.
Wenn das wirklich ein Bot ist sollte ich den geplanten Tradi doch lieber mal auf deutscher Seite auslegen. In einem deutschen Listing entgehen mir solche "Feinheiten" nicht...........
Wer weiss was irgendein verrückt gewordenes Tool aus meinem mühsamen französisch zusammengestoppeltem Listingtext machen würde :shocked: :shocked:

Chris Race

Geowizard
Cornix schrieb:
finalharvest schrieb:
... Verwaltungsgemeinschaft Verwaltungsgemeinschaft Würde ...
Interessantes Phänomen! Ich habe erst auf Generation Pisa oder ein fehlerhaftes Word-Macro getippt, aber auch in Ösiland tritt das Problem auf, sogar verschärft:

1947 Verwaltungsgemeinschaft Verwaltungsgemeinschaft Verwaltungsgemeinschaft Verwaltungsgemeinschaft Würde er von Peter GIRN von Radion bei Graz Einer Sendung Über das Brecheln Entdeckt ,
...
Das Verwaltungsgemeinschaft Verwaltungsgemeinschaft Verwaltungsgemeinschaft Verwaltungsgemeinschaft Würde IHM von Landeshauptmann Josef Krainer Goldene Ehrenzeichen des Landes Steiermark verliehen .
Auch Muggels hat die Seuche befallen. Ein neues Virus? :hilfe:

Von wegen neu! Das gibt es doch schon gaaaanz lange :D !

endsick

Geocacher
Chris Race schrieb:
Von wegen neu! Das gibt es doch schon gaaaanz lange :D !

Uiuiui, der ist ja klasse, vor allem diese Drohung:
Maschinenbordbücher ohne Aufmerksamkeit der Maschinenbordbuchzustände werden gelöscht

Und das ist dann die Krönung: Originaltext on demand!!!!

Ja aber gerne, bitte als PM, unbedingt! :lachtot: :irre:

Ich vermute, dass sich gerade wieder mal ein Fass ohne Boden aufgetan hat :hilfe:

OP
H

Hainz

Geomaster
wir schalten zuück zum Warndt:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=674451a9-1f54-4402-8708-d3c31f3efd3e
Das Gute vorweg, Team Spike, Spyk, ach grad egal, wie die jetzt heißen, wird sich freuen, die coin ist geloggt, VIVA!
Der cache ist nunmehr auch zu finden, die ownerin hat´s vorgemacht!
Ich weiss nicht, für welchen smily ich mich entscheiden soll: :shocked: :lachtot: :???:
Möge Dob Hilfe bringen können.
Kann man jm. zwingen an einem Newbie-event teilzunehmen?

Die Geocräsher

Geowizard
Moment...die Ownerin hat jetzt erst bemerkt, dass der Cache gepublished wurde... :kopfwand:
Aber nach oben pushen, das können selbst die Anfänger...
Ich log jetzt ein NM, der Owner/die Ownerin hat Zeit genug gehabt !

endsick

Geocacher
Hainz schrieb:
Der cache ist nunmehr auch zu finden, die ownerin hat´s vorgemacht!
Das glaub ich nicht. Die Ownerin hat wohl eher einen Weg gefunden, wie sie die Coin ablegen kann, ansonsten verdeutlicht der Log doch, dass sie's nicht kapiert hat, oder? Ich weiß auch nicht, ob das Mädel was mit der FTF-Urkunde anfangen kann, zumal es statistisch gesehen ja schon ihr zweiter Fund war, sie also ne STF-Urkunde :irre: hüstl, aber lassen wir das.
Wo ist jetzt bitte die Groundspeak-Beschwerdestelle, wo ich Eingaben über die Reviewer und deren eigenartige Sorglosigkeit machen kann? :hilfe:
Vielleicht sollte man die zur Strafe mal auf die Suche schicken. Das passende Wetter wäre ja gerade :kopfwand:

Die Geocräsher

Geowizard
Erledigt...
Wobei ich die Note von -jha- dem ganzen nicht zuträglich finde !
Was sollen die Newbies denn da von den Cachern denken !!
Weniger Ironie, mehr Initiative !
Die Hauptschuld für die ganze Sache trägt ohnehin der Reviewer !

dob

Geomaster
Die Geocräsher schrieb:
Die Hauptschuld für die ganze Sache trägt ohnehin der Reviewer !

Reviewerin bitte, Miss UNdercover war es doch? :)

Also, ich vermute jetzt mal ganz stark, dass die Ownerin nicht wie die meisten hier tagtäglich online ist.
Ich hab vorhin nämlich eine Antwort auf mein Hilfsangebot erhalten.

Ich hab ihr jetzt erst mal den Tipp gegeben den Cache zu disablen, und dann dass wir gemeinsam am Dienstag oder Mittwoch den Cache mit nem normalen GPSr die Stages abfahren und einmessen und das Listing anpassen damit es auch funktioniert. Den FTF überlasse ich dann jemand anders, Fairplay.

Meine Vermutung wer die Ownerin ist hat sich hiermit auch bestätigt ;)

Wenn möglich haltet euch im Listing mit Notes zurück oder reißt euch wenigstens am Riemen ;)

Wichteline

Geomaster
Naja ich glaube Hinweise auf richtige Schreibweise von Geisslautern :p in einer Note die selber vor Fehlern nur so strotzt sind eh nicht ernstzunehmen..........

Hmmmm ....... klick

Die Geocräsher schrieb:
August 29 by Die Geocräsher (783 found)

Hallo Owner/Ownerin !

Vorab folgende Punkte, die deinen Cache unlösbar machen:

1. Geislautern wird mit "s" geschrieben !

Wieso ist der Cache deswegen unlösbar ?
Die Geocräsher schrieb:
2. Leider stimmen weder deine mit Google Earth genommen Koordinaten nicht !

Das "noch deine" hängt wohl irgendwo in einer Zeitschleife in der Raum-Zeitkrümmung fest.
Die Geocräsher schrieb:
Geocacher (??? was fehlt hier ???) das Grad/Dezimalminuten Koordiantenformat, da solltest du dein Google Earth umstellen !
Du willst einem jungen Neuzugang doch wohl nicht ernsthaft dazu raten, die Caches mit Google-Earth auszulegen oder ?

Die Geocräsher schrieb:
Viele Grüße

Die Geocräsger

Schreibt man das so ? .......

Zum Log von -jha- fällt mir wirklich garnix mehr ein ..... ausser .... ich hoffe du bist
stolz auf dich, muss sehr zufriedenstellend sein, so überaus perfekt zu sein.
Vor allem, wenn man nicht über das Alter der betreffenden Person weiß .... (Cyber-Mobbing?!?)

Also ich muss mich ernsthaft fragen, warum hier so herablassend über andere gewettert wird .... ist mir wirklich ein Rätsel .... Und das auch noch von CACHERN, die ein Newbie Event auf die Beine stellen wollen ..... ..... :kopfwand:

An alle anderen einen lieben Gruß

Andy vom Team SchwengaDelügs

Wichteline schrieb:
Naja ich glaube Hinweise auf richtige Schreibweise von Geisslautern :p in einer Note die selber vor Fehlern nur so strotzt sind eh nicht ernstzunehmen..........

So sieht es aus :) ;) :lachtot:

Anhänge

• newbies1.jpg
    newbies1.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 231

Die Geocräsher

Geowizard
Wo habe ich mich in meiner Note Zitat:"Herablassend" geäußert ?
Ich habe aufgezählt, welche Punkt falsch gemacht wurden, was zu beseitigen ist !
Ich habe der Cacherin geraten ihr Google Earth auf das richtige Format umzustellen, weil das fürs Cachen hilfreich ist !
Diejenigen von euch, die nicht mal den Mumm gehabt haben, überhaupt der betreffenden Person irgendein Feedback zu geben, außer im Forum groß abzulästern, die mögen bitte ganz schnell, ganz ruhig sein !

Was ich von der Note von -jha- halte, kann man meinem Beitrag um 20:36 entnehmen !

OP
H

Hainz

Geomaster
Ich finde orthographische Probleme gar nicht so unsympathisch, verrät dies doch, dass man es mit einem Menschen zu tun hat. Das listing dieses caches (der im Warndt) ist ja nun doch leider eher ein Hilferuf und ein helfender geocacher eilt ja auch herbei, Danke vorab!
Bei dem zweiten hier erwähnten cache wollten auch zwei geocacher helfen. Ich war als Telefonsupport ein Totalausfall, deshalb mal hier die Frage. Gibt es Übersetztungeprogramme, die Einfluss auf das Schreiben eines listings haben, z.B. indem sie die Textzeilen zerhacken oder ist jm so was ähnliches mal untergekommen? blume1995 würde sich sicher über Unterstützung bei der Behebung des Problems freuen. Der direkte Weg ist hier auch besser als das Loggen irgendwelcher Meinungsäußerungen.

Naja, für mich sieht deine Forumulierung schon sehr erhaben aus .... und meine Hilfe habe ich bisher aus 2 Gründen nicht angeboten.

1. Liegt der Cache nicht gerade in meiner Homezone.
2. Ich wollte warten, bis von Dob&Dobine eine Rückmeldung zu ihrer Vermutung kommt.

Das hat nicht mit lästern zu tun.(Im Gegensatz zu "Schleimbacken")
Aber ich erspare es uns diesmal irgendwelche Verläufe
offen zu legen, nicht das es wieder heißt, jemand hat dein ICQ gehackt ... :lachtot: :lachtot:

Oben