• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rostocker Grillevent am 18.7.09

Lauchi

Geomaster
So, dieser Thread soll dann mal der Planung des Grillevents dienen.
Das Listing wartet gerade auf die Freischaltung.
Ich denke aber mal, so früh im Voraus, ist das diesmal besser planbar als spontan ein paar Wochen vorher.

Wie machen wir das zum Beispiel mit Sitzgelegenheiten und co.?
Alle auf dem Rasen, oder soll ich diese langen Klapp-Bänke und Tische besorgen?
Weiß jemand sonst, wo es die auszuleihen gibt, und wieviel so etwas kostet?
Einen großen Transporter samt großem Hänger hätte ich zur Verfügung.
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
So, das Listing ist nun online.
und hier zu erreichen.
ein paar hannoveraner haben sich auch schon auf dem gestrigen event in hannover angekündigt.
 

reicker

Geocacher
Lauchi schrieb:
Einen großen Transporter samt großem Hänger hätte ich zur Verfügung.

WOW ... man sollte es nicht übertreiben .. Im Sommer ist es (hoffentlich) warm und man kann sich auf ne Decke setzen ..
hat beim letzten Grill-Event auch keinen gestört .. und ist meiner Meinung nach viel gemütlicher ...

wenn man sich absricht wer was mitbringt brauch man kein Transporter.. da reicht nen Fahrad
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
so gerade mal mit dem grünamt telefoniert, da ich gerade eine erinnerungsmail von denen bekommen hatte.

grillen bis 20 leute ist nur anzeigepflichtig. werden es mehr, muss ne genehmigung von der stadt eingeholt werden, was mit kosten verbunden ist. also mal sehen, wieviele leute sich anmelden und dann kläre ich das nochmal ende juni.

momentan läuft wohl auch noch eine option auf den kastanienplatz, sprich eventuell müssen wir auf die liegewiese im barnstorfer wald ausweichen.
aber mal sehen, was beim gespräch ende juni dann rauskommt. ist ja noch ein bisschen hin.
 

hcy

Geoguru
Schau mal, es hat schon jemand Deinen Event besucht:
2215857.jpg

Gibt wohl Leute mit Zeitmaschine ... :???:
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
tobby hatte sich halt im event geirrt.
wollte den frühlingsevent loggen.
nach nem hinweis, passts nu auch.

tja was ist euch denn lieber?
wir haben die möglichkeit A:
jeder bringt sich selbst ne decke mit zum hinsetzen

Möglichkeit B:
wie gesagt, bierbänke und tische.

Vorteil ist halt, dass man sich auch einfach mal wo anders hinsetzen kann um mit anderen zu reden und die Leute wohl näher beisammen sind. Bei Decken zerstreuen sich die Leute meist, denk ich mir mal.
Und bequemer finde ich es auch und so viel größer ist der aufwand ja auch nicht.
Wenn ich eh mitm Transporter komm, kann ich auch noch Bänke mitnehmen.
 

harlekin12

Geocacher
Hallo Lauchi,
Lauchi schrieb:
Möglichkeit B:
wie gesagt, bierbänke und tische.
da ich schon zum älteren Semester gehöre :D bevorzuge ich persönlich diese Variante. Ich kann auch noch Bierzeltgarnituren auftreiben und helfe Dir gerne bei den Vorbereitungen.

Gruss, harlekin12
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
So, eben wieder mit dem Grünamt telefoniert.
Ich habe ausnahmsweise, da ich angeblich etwas spät dran war mit der Anmeldung, obwohl eine 2 wöchige Frist im Voraus eigentlich nur gefordert ist, eine Genehmigung fürs Grillen mit 50 Leuten bekommen ohne das Gebühren entstehen.
Find ich schön.

Dafür hat sich die Location leicht verschoben zur Wiese hinter dem Verkehrsgarten wenn man vom Dr.-Lorenz-Weg zum Kastanienplatz geht.

Ich hab schonmal eine To-Do-Liste gemacht, was ich noch alles besorgen muss. Bitte schaut mal rüber, ob euch noch was einfällt.
  • Bänke
  • Tische
  • evtl. Pavillon bei Regen
  • Grills 2-3
  • Kohle
  • Grillanzünder
  • Pappteller
  • Plastebesteck
  • Plastebecher
  • Mülltüten
  • Kreppband
  • Edding
  • Feuerlöscher
  • Getränke
  • Bier
  • Wasser (Medium/Still)
  • Cola/Fanta/Sprite
  • Fleisch
  • Würstchen
  • Soßen (Ketchup/Senf/Grillsoßen)
  • Salate
  • Zaziki


falls übrigens wer jemand mit noch freien günstigen ferienwohnung in rostock und näherer umgebung kennt, gebt mir bitte bescheid.
ich muss noch ein paar cacher aus deutschland unterbringen.
 

hcy

Geoguru
Ich würde es am besten finden, dass jeder sein Essen selber mitbringt (weil evtl. nicht jeder alles isst).
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
naja ich kann ja standard eingelegtes fleisch und bratwurst kaufen, und wer extrawünsche hat, muss es sich halt mitbringen.
wär natürlich schön, wenn noch andere salate mitbringen könnten.
bei mir wirds wohl ein großer kartoffelsalat und evtl noch ein nudelsalat werden.
 

hcy

Geoguru
Lauchi schrieb:
naja ich kann ja standard eingelegtes fleisch und bratwurst kaufen, und wer extrawünsche hat, muss es sich halt mitbringen.
Manchmal ist das dann nur so, dass einer alles zusammen grillt und am Ende alle die Extrawünsche (die natürlich viel leckerer sind als "standard eingelegtes fleisch und bratwurst" :bäh: ) futtern und für einen selber bleibt nix mehr ...
Aber das kriegt man sicher auch organisiert.
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
genau bei 2-3 grills dürfte das ja machbar sein.
ansonsten kann man ja auch mit den extrawünschen an mich herantreten, wenn sie denn leicht erfüllbar für mich sind.
sofern die extra-"würste" durch die coinkasse finanzierbar sind, geht das ja.

aber ne mengenplanung für ca 50 leute wäre sicherlich sehr interessant.

wieviele bänke und tische.
wieviel von den getränken usw.
wieviel fleisch und würste grob geschätzt.
ich mag das nicht alles alleine entscheiden.

bei den bierbänken würde ich mal sagen, passen 3-4 leute auf eine bank und 2 bänke ja pro tisch.
wären also grob 14 bänke und 7 tische.
5 säcke grillbrickets dürften auch reichen, denk ich mal.
geschirr ist ja kein problem, das gibts ja immer im 100er pack.

Harlekin konnte glaube 4 Bänke und 2 Tische stellen, ich finde die Mail leider gerade nicht genau. Aber eine 100 %ige Zusage habe ich da noch nicht.
MCC007 hat leider auch noch nicht auf meine Mail geantwortet. Aber notfalls leih ich ein paar Sachen aus. Kosten ja auch nicht die Welt.
 

hcy

Geoguru
Also Bänke und Tische brauche ich persönlich gar keine. 'n richtiger Cacher kann doch auf der Wiese sitzen und sein Fleisch aus der Hand essen, oder? ;)
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
naja gemütlicher ist es schon, getränke stehen besser, alle sitzen an einer tafel und nicht verteilt.
und der großteil war auch dafür.
deswegen wird es auch welche geben.
kannst dich aber trotzdem gerne dann neben die bänke setzen, wenn du willst ;)
sieht dann glaub ich nur komisch aus :D
 

hcy

Geoguru
Nö, ich meinte nur falls der Platz nicht reicht, bevor man jetzt noch zusätzlich Bänke und Tische ranschaffen muss.
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
deswegen will ich wie gesagt schauen, ob ich evtl. ordentliche pavillonzelte besorgt bekomme. das stört dann niemanden mehr.

aber darüber mache ich mir erst in der woche sorgen, wenn ich einen ungefähren wetterbericht sehe
 
Warum sind Events so kompliziert geworden?! Früher hat man sich getroffen und jeder hat was mitgebracht.
Da standen auch noch die Teilnehmer im Mittelpunkt und nicht das Grillfleisch :???:
 
OP
Lauchi

Lauchi

Geomaster
ja bei 3 leuten lässt sich das auch leicht organisieren :D und bei events in gaststätten auch

man kanns eh nie allen recht machen, mindestens einer hat eh immer was zu meckern ;)
wenn du es anders machen möchtest, darfst du natürlich gerne den nächsten event organisieren.
habe ich mehr zeit mich um meinen nächsten geplanten cache zu kümmern. da sind schon wieder 60h in die entwicklung eingeplant.

außerdem hatte ich ja gesagt, dass der event durch den gewinn der mv coin getragen wird.
ich kann natürlich auch das geld einfach behalten und jeder bringt wirklich alles selber mit, aber ich dachte so bekommen die cacher wenigstens auch etwas zurück.
 
Oben