• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Freizeitkarte für Android-Devices

jennergruhle

Geoguru
Die Freizeitkarten-Android sind in der Ausgabe Winter 2020 erschienen.
Das Kartenmaterial basiert auf den OpenStreetMap-Daten vom 07.12.2020.

Link: http://freizeitkarte-osm.de


- Verbesserung der Kartendaten durch das OSM-Projekt
- Verbesserung von Knotennetzen und Wendestellen
- Darstellung von Reit-, Kanu-, Motorboot-Routen (Outdoor Theme)

Nächste Ausgabe:
Die Freizeitkarten "Frühjahr 2021" erscheinen voraussichtlich Ende März 2021.

Viel Freude an den Karten und viele interessante Touren damit ...
 

SwissPoPo

Geocacher
Die Freizeitkarten-Android sind in der Ausgabe Frühjahr 2021 erschienen.
Das Kartenmaterial basiert auf den OpenStreetMap-Daten vom 09.03.2021

Link: http://freizeitkarte-osm.de

Verbesserungen in der Kartenausgabe "Frühjahr 2021":
- Verbesserung der Kartendaten durch das OSM-Projekt

Nächste Ausgabe:
Die Freizeitkarten "Sommer 2021" erscheinen voraussichtlich Ende Juni 2021.

Viel Freude an den Karten und viele interessante Touren damit ...
 
OP
toc-rox

toc-rox

Geomaster
Die Freizeitkarten-Android sind in der Ausgabe Sommer 2021 erschienen.
Das Kartenmaterial basiert auf den OpenStreetMap-Daten vom 27.06.2021

Link: http://freizeitkarte-osm.de

Verbesserungen in der Kartenausgabe "Sommer 2021":
- Verbesserung der Kartendaten durch das OSM-Projekt

Nächste Ausgabe:
Die Freizeitkarten "Herbst 2021" erscheinen voraussichtlich Ende September 2021.

Viel Freude an den Karten und viele interessante Touren damit ...
 
OP
toc-rox

toc-rox

Geomaster
Die Freizeitkarten-Android sind in der Ausgabe Herbst 2021 erschienen.
Das Kartenmaterial basiert auf den OpenStreetMap-Daten vom 20.09.2021

Link: http://freizeitkarte-osm.de

Verbesserungen in der Kartenausgabe "Herbst 2021":
- Verbesserung der Kartendaten durch das OSM-Projekt

Nächste Ausgabe:
Die Freizeitkarten "Herbst 2021" erscheinen voraussichtlich Mitte Dezember 2021.

Viel Freude an den Karten und viele interessante Touren damit ...
 
OP
toc-rox

toc-rox

Geomaster
Die Freizeitkarten-Android sind in der Ausgabe Winter 2021 erschienen.
Das Kartenmaterial basiert auf den OpenStreetMap-Daten vom 10.12.2021

Link: http://freizeitkarte-osm.de

Verbesserungen in der Kartenausgabe "Winter 2021":
- Verbesserung der Kartendaten durch das OSM-Projekt

Nächste Ausgabe:
Die nächste Ausgabe der Freizeitkarten erscheint voraussichtlich Mitte März 2022.

Viel Freude an den Karten und viele interessante Touren damit ...
 
Hier mal eine Anregung:

Es wäre super, wenn es von Freizeitkarte für Android auch eine Art weltweite "Basemap" gäbe.
Also eine Karte, die das FZK-Design nutzt, aber viel weniger Details enthält und damit auch bei weltweiter Abdeckung wenig Speicher wegnimmt.
Die könnte man sich als Basiskarte in c:geo installieren, damit auch dann eine sinnvolle Karte angezeigt wird, wenn man sehr weit herauszommt (und z.B. ganz Europa sieht).

Für Regionen, in denen man wirklich aktiv ist, könnte man sich dann zusätzlich die detaillierten "vollen" Karten installieren, wie bisher.

Wäre so etwas schwer zu realisieren / viel Aufwand? Kann ich es vielleicht mit der Entwicklungsumgebung sogar selbst herstellen?

Danke und schönen Gruß!
 

tian

Geonewbie
Die Freizeitkarte Norddeutschland sieht bei meiner Locus App so aus:

locus.jpg

Normalerweise sollte die Fläche grün sein und Wald sowie offene Landschaft (Heideflächen) zeigen. Ich sehe aber nur diese komischen grünen Linien. Habe bereits sämtliche Daten der App gelöscht und die Karte neu installiert, an der Optik hat sich jedoch nichts geändert. Hier zum Vergleich die Wanderreitkarte:

locus2.jpg

Habe auch das Theme separat installiert, ohne Erfolg. Woran kann das liegen?
 

tian

Geonewbie
Hast du das richtige Theme installiert? Soweit ich informiert bin gibt es verschiedene.
Moin. Ja ich hab alle drei durch, sehen bei mir aber identisch aus. Habe sie immer aus dem Android Browser heraus, also mit Klick auf den "Locus" Button, installiert. Bis letzte Woche war noch alles ok, da wurde die Karte noch vernünftig angezeigt.
 

tian

Geonewbie
Welche Themen waren das denn? Ich habe z.B. fzk-outdoor-contrast-v5 im Einsatz, und damit sieht die Freizeitkarte Norddeutschland in Locus so aus:
Ich hab alle durchprobiert die man dort runterladen kann. Bei allen sieht die Anzeige exakt gleich aus. Installiert habe ich sie einfach durch einen Klick auf das Locus Symbol auf der Website.
 

SwissPoPo

Geocacher
Durch den Klick auf das Locus Symbol auf der Webseite wird das Theme runtergeladen, aber nicht aktiviert.
Das musst du in Locus noch selber tun.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
 

tian

Geonewbie
Durch den Klick auf das Locus Symbol auf der Webseite wird das Theme runtergeladen, aber nicht aktiviert.
Das musst du in Locus noch selber tun.
Danke, läuft jetzt. Ich musste das Theme vorher nie aktivieren, nutze die Karte ja schon eine gefühlte Ewigkeit und da wurde sie immer direkt nach der Installation korrekt angezeigt.
 
OP
toc-rox

toc-rox

Geomaster
Die Freizeitkarten-Android sind in der Ausgabe Frühjahr 2022 erschienen.
Das Kartenmaterial basiert auf den OpenStreetMap-Daten vom 20.03.2022

Link: http://freizeitkarte-osm.de

Verbesserungen in der Kartenausgabe "Frühjahr 2022":
- Verbesserung der Kartendaten durch das OSM-Projekt

Nächste Ausgabe:
Die nächste Ausgabe der Freizeitkarten erscheint voraussichtlich Ende Juni 2022.

Viel Freude an den Karten und viele interessante Touren damit ...
 
OP
toc-rox

toc-rox

Geomaster
Die Freizeitkarten-Android sind in der Ausgabe Sommer 2022 erschienen. Das Kartenmaterial basiert auf den OpenStreetMap-Daten vom 20.06.2022.

Link: http://freizeitkarte-osm.de

Verbesserungen in der Kartenausgabe "Sommer 2022":
- Verbesserung der Kartendaten durch das OSM-Projekt

Nächste Ausgabe: Die nächste Ausgabe der Freizeitkarten erscheint voraussichtlich Ende September 2022.

Viel Freude an den Karten und viele interessante Touren damit ...
 
OP
toc-rox

toc-rox

Geomaster
Die Freizeitkarten-Android sind in der Ausgabe Herbst 2022 erschienen. Das Kartenmaterial basiert auf den OpenStreetMap-Daten vom 11.09.2022.

Link: http://freizeitkarte-osm.de

Verbesserungen in der Kartenausgabe "Herbst 2022":
- Verbesserung der Kartendaten durch das OSM-Projekt

Nächste Ausgabe: Die nächste Ausgabe der Freizeitkarten erscheint voraussichtlich Ende Dezember 2022.

Viel Freude an den Karten und viele interessante Touren damit ...
 
c:geo unterstützt mittlerweile Hillshading für die Kartenansicht. Allerdings geht das nur mit Themes, die das unterstützen.

Es wäre super, wenn das Freizeitkarte-Theme entsprechend upgedatet werden könnte.
 
Oben