hcy
Geoguru
12. Geocaching wurde von Leuten betrieben, die sich vorher mit dem Thema auseinandergesetzt hatten. Es musste ein nicht ganz billiges Gerät beschafft werden und das macht man normalerweise nicht mal eben so. Dadurch war allen klar, wie das Spiel funktioniert, was man tut und was man eher lässt.
13. Geocaching genügte sich selbst, es musste nicht durch Souveniraktionen, Mega/Giga-Events und andere Nebenspiele "aufgewertet" werden.
Nö. Jeder will, dass man seinen Cache findet. Schwere Dinger mit wenig Logs gab es schon immer, und das ist völlig legitim: Bsp: Enigma, Lost in Space, mein eigener... Aber jeder Owner freut sich, wenn ein Log reinkommt, gerade wenn sie selten sind. Dieses Gerede von "Ich will nicht, dass du meinen Cache findest" halte ich für ausgemachten Blödsinn. Heute wie damals. Ob schweres Rätsel oder schweres Terrain, nicht alle Caches sind für alle Leute machbar, aber dann sucht man sich eben einen anderen Cache. Und die, die es schaffen, freuen sich besonders. Ist doch super!
Diese PM-Kacke ist und bleibt doof.
14. Ich hasse Favoriten! Ich mag zwar Bewertungssysteme, aber dieses System ist das beschissenste, was ich mir überhaupt vorstellen kann. Da war "damals" deutlich besser. Lieber kein System, als dieses. Und "damals" gab es dann noch GCVote, was leider durch die Favoriten in den Hintergrund geriet, obwohl es deutlich besser war. Aber auch das ist eine Diskussion, die woanders geführt werden kann und sich auch wurde.