• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Angelcache-Lästerthread

schatzi-s

Geowizard
D oder T 4,5 machen so gar keinen Sinn ... entweder 5 weil "Spezial-"ausruestung oder D und T passend zur Oertlichkeit (analog dazu, was man auch waehlen wuerde, wenn der Cache in zwischen den Wurzeln des selben Baums liegen wuerde).

slowfox

Geoguru
Hier erklärt der Reviewer @Scherlock warum Angelcaches eine erhöhte D-Wertung haben sollen und eben nicht eine erhöhte T-Wertung.
Jemand anderes hat es einmal mit dem Merk-Satz "Gehst du zum Cache ist es T-Wertung, kommt der Cache zu dir ist es D-Wertung." beschrieben. Genau so erklärt er es ja auch im Video.

Kurise

Geocacher
D oder T 4,5 machen so gar keinen Sinn ... entweder 5 weil "Spezial-"ausruestung oder D und T passend zur Oertlichkeit (analog dazu, was man auch waehlen wuerde, wenn der Cache in zwischen den Wurzeln des selben Baums liegen wuerde).

Ich habe mir mal die Angelcaches in meiner Gegend angesehen und dort ist ab D/T Wert ab 3,5 (Pro Cache eines Trails auch gerne mal gemischt) alles dabei an Wertungen. Also oft so, dass es Möglichst attraktiv für Personen gestaltet ist, die ihre 81er Wertung füllen wollen.

hcy

Geoguru
Hier ist grad eine neue Serie aufgeploppt - alles Angelcaches aber bei keinem gibt es eine entsprechende Information im Listing, nur im Hint ;kopfwand:

baer2006

Geoguru
Hier ist grad eine neue Serie aufgeploppt - alles Angelcaches aber bei keinem gibt es eine entsprechende Information im Listing, nur im Hint ;kopfwand:
Das ist in meiner Gegend schon fast Standard. Hatte auch schon die Situation, dass es nirgends stand, und nur die Kombination aus D4.5, "Tool required"-Attribut und dem Namen des Owners (man kennt ja seine Pappenheimer) ein starker Hinweis auf "Angelcache" war.

DL3BZZ

Geoguru
Das ist in meiner Gegend schon fast Standard. Hatte auch schon die Situation, dass es nirgends stand, und nur die Kombination aus D4.5, "Tool required"-Attribut und dem Namen des Owners (man kennt ja seine Pappenheimer) ein starker Hinweis auf "Angelcache" war.
Für ein Leitercache wäre die T Wertung dann auch höher u. D Wertung niedriger.

wtap

Geomaster
Für ein Leitercache wäre die T Wertung dann auch höher u. D Wertung niedriger.
Die D und T Wertung in Wien wird in der Regel mehr oder weniger gewürfelt.
Insbesondere bei Angel Caches ist die D oder T Wertung meist mindestens 3, alles andere hängt aber von der Laune des Owners und oder der Challenge Bedürfnisse seiner Freunde ab.

Super Beispiel:
Challenge Special Tool required
Angelcache (nicht allzu hoch)
Challenge
Es sind 400! Caches mit Attribut Special Tool nötig.
DT Wertung: D2,5 / T3,5

Wie argumentiert man diese Bewertung?

Oben