• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Angelcache-Lästerthread

schatzi-s

Geowizard
D oder T 4,5 machen so gar keinen Sinn ... entweder 5 weil "Spezial-"ausruestung oder D und T passend zur Oertlichkeit (analog dazu, was man auch waehlen wuerde, wenn der Cache in zwischen den Wurzeln des selben Baums liegen wuerde).

slowfox

Geoguru
Hier erklärt der Reviewer @Scherlock warum Angelcaches eine erhöhte D-Wertung haben sollen und eben nicht eine erhöhte T-Wertung.
Jemand anderes hat es einmal mit dem Merk-Satz "Gehst du zum Cache ist es T-Wertung, kommt der Cache zu dir ist es D-Wertung." beschrieben. Genau so erklärt er es ja auch im Video.

Kurise

Geocacher
D oder T 4,5 machen so gar keinen Sinn ... entweder 5 weil "Spezial-"ausruestung oder D und T passend zur Oertlichkeit (analog dazu, was man auch waehlen wuerde, wenn der Cache in zwischen den Wurzeln des selben Baums liegen wuerde).

Ich habe mir mal die Angelcaches in meiner Gegend angesehen und dort ist ab D/T Wert ab 3,5 (Pro Cache eines Trails auch gerne mal gemischt) alles dabei an Wertungen. Also oft so, dass es Möglichst attraktiv für Personen gestaltet ist, die ihre 81er Wertung füllen wollen.

Oben